Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 00:54:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 119659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #855 am: 14. Mai 2021 - 16:11:16 »

Das ist alles wieder ganz toll.

Bei der Gelegenheit wollte ich anmerken, dass ich mal wieder krank bin. Kein Corona, aber Fieber und Schmerzen. Da mir schon Bilder anstarren schwerfällt, werde ich mich auch in den nächsten Tagen zurückhalten müssen.

(Ich hatte versucht, einen eigenen Thread zu eröffnen, aber ...)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.440
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #856 am: 14. Mai 2021 - 20:40:34 »

Ich stimme Sunzi zu 100% zu!!

Parmenion
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #857 am: 15. Mai 2021 - 08:46:26 »

Bei der Gelegenheit wollte ich anmerken, dass ich mal wieder krank bin. Kein Corona, aber Fieber und Schmerzen. Da mir schon Bilder anstarren schwerfällt, werde ich mich auch in den nächsten Tagen zurückhalten müssen.
(Ich hatte versucht, einen eigenen Thread zu eröffnen, aber ...)

Gute Besserung, Rio!
Schon dich :)

@Maréchal
Das sieht alles wie gewohnt klasse aus :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #858 am: 15. Mai 2021 - 12:34:47 »

Das ist alles wieder ganz toll.

Bei der Gelegenheit wollte ich anmerken, dass ich mal wieder krank bin. Kein Corona, aber Fieber und Schmerzen. Da mir schon Bilder anstarren schwerfällt, werde ich mich auch in den nächsten Tagen zurückhalten müssen.

(Ich hatte versucht, einen eigenen Thread zu eröffnen, aber ...)

Dankesehr, lieber Riothamus! Oh, wie blöd, dass es dir schon wieder schlecht geht - ich wünsche dir wirklich gute Besserung!
Ich finde toll, dass du einen eigenen Thread aufmachen willst - das läuft ja nicht weg bis es dir wieder gut geht! 🙂
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #859 am: 15. Mai 2021 - 14:38:01 »

So, a bisserl mehr Zeit als eben :) (das Telefon stand nicht still  :-\ )
Deine Nurglekrieger / Chaosritter sehen genial aus! Ja, es sind Monopose-Miniaturen, aber sie haben eben einen gewissen Charme, den du mit deiner Bemalung super eingefangen hast, wie ich finde. Der Kontrast aus Grün und Gold sieht heiß aus!
Für mich ergibt sich, wie eben schon arg verkürzt gesagt, ein sehr stimmiges Gesamtbild, das Spaß austrahlt :)

By the way ... habe ich schon erwähnt, dass ich mit einer kleinen, elitären Streitmacht der Zwerge liebäugele?  8)
Saga - Ära der Magie wäre ihr System, für das ich ja schon meine Mittelerde-Minis nutzen. Aber WHFB wäre ich auch nicht abgeneigt, da es eine fixe Streitmacht mit fest absehbaren Sammelende werden soll.
Aber erst Ende des Jahres ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #860 am: 15. Mai 2021 - 17:12:49 »

So, a bisserl mehr Zeit als eben :) (das Telefon stand nicht still  :-\ )
Deine Nurglekrieger / Chaosritter sehen genial aus! Ja, es sind Monopose-Miniaturen, aber sie haben eben einen gewissen Charme, den du mit deiner Bemalung super eingefangen hast, wie ich finde. Der Kontrast aus Grün und Gold sieht heiß aus!
Für mich ergibt sich, wie eben schon arg verkürzt gesagt, ein sehr stimmiges Gesamtbild, das Spaß austrahlt :)

By the way ... habe ich schon erwähnt, dass ich mit einer kleinen, elitären Streitmacht der Zwerge liebäugele?  8)
Saga - Ära der Magie wäre ihr System, für das ich ja schon meine Mittelerde-Minis nutzen. Aber WHFB wäre ich auch nicht abgeneigt, da es eine fixe Streitmacht mit fest absehbaren Sammelende werden soll.
Aber erst Ende des Jahres ;)

Danke für das Feedback!

Und: yes!!! Ich habe es geschafft - du machst eine kleine Warhammer-Armee 😊 Zwerge sind auch was cooles, insgesamt eine dankbare Armee, die auch nicht zu abgefahren ist 🙂 den Ansatz für mehrere Systeme finde ich auch sehr smart - wenn man Feldzeichen usw. etwas zurückgenommen gestaltet, kann man Warhammerzwerge vielleicht auch für Mittelerde nehmen (nur mischen mit den deutlich zierlicheren Mittelerdeminis wird wohl schwierig)...
Da bin ich dann auf Bilder gespannt 🤩
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #861 am: 16. Mai 2021 - 08:56:28 »

Basing und grüne Rüstung sehr schick und stimmig.

Danke! Dann lohnt sich die Bearbeitung Richtung Nurgle, was ich nun mehr spielen will ja 😊
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #862 am: 16. Mai 2021 - 09:03:03 »

Danke für das Feedback!

Immer gerne :)

Und: yes!!! Ich habe es geschafft - du machst eine kleine Warhammer-Armee 😊 Zwerge sind auch was cooles, insgesamt eine dankbare Armee, die auch nicht zu abgefahren ist 🙂 den Ansatz für mehrere Systeme finde ich auch sehr smart - wenn man Feldzeichen usw. etwas zurückgenommen gestaltet, kann man Warhammerzwerge vielleicht auch für Mittelerde nehmen (nur mischen mit den deutlich zierlicheren Mittelerdeminis wird wohl schwierig)...
Da bin ich dann auf Bilder gespannt 🤩

Ja, das Mischen der Minis ... ich schwanke da immer noch zwischen den wunderbaren Mittelerde-Zwergen und den Retro-Zwergen von WHFB.
Solange es nur ein oder zwei Einheiten sind, könnten die Retro-Zwerge als Elite gelten (man wächst im Alter in den Boden ;D ) Die Mittelerde-Zwerge bestechen aber durch tolle Posen. Und es gibt noch weitere Ranges (Oathmark) wo die unglaublich klasse aussehen.
Das sind dann aber Entscheidungen, die ich zum Ende des Jahres treffen werde, wenn das Projekt startet. :)

By the way ... wie sieht das eigentlich in der Community der Retro-Gamer aus, wenn man mit modernen Zwergen WHFB spielen möchte?
Gibt es da von Stirnrunzeln bis lebenslänglich Köln-Kalk Verbot überwiegend negative Reaktionen, oder ist man da g'schmeidiger?
« Letzte Änderung: 16. Mai 2021 - 09:05:26 von D.J. »
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #863 am: 16. Mai 2021 - 14:25:34 »

Ich finde, wenn man Mittelerdezwerge und klass. Warhammer-Zwerge nebeneinander stellt, sehen z.B. die Hände der Warhammerminis so lächerlich riesig aus, ebenso Waffen etc., dass das nicht gut zusammen passt (Herr der Ringe hatte ja doch einen viel realistischeren Stil bei Proportionen usw. als Warhammer oder sogar auch als viele historische 28mm-Minis).
Beide Ranges haben für sich ihren Charme. Wenn man sowas wie Schießpulver, Gyrokopter und Flammenkanonen will, dann sind die Warhammerminis wohl eher das Mittel. Will man es realistischer und näher am Dark Age, dann die Mitteerdeminis.

Geschmeidigkeit der Retro-Gamer: ich hätte da mit gar nichts Probleme und würde gegen alles spielen (bemalt ist schön...). Jeder Spieler ist toll!
Es wird sicher irgendwo Puristen geben, aber ich kann mir sehr wenige Leute vorstellen, die zB sagen: ich spiele nur gegen Oldhammerarmeen bis 1995 oder so 😉
Bei mir sind ja zB auch in jeder Armee Fremdhersteller und Minis aller Editionen gemischt!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #864 am: 17. Mai 2021 - 07:51:04 »

Ich stimme Sunzi zu 100% zu!!

Parmenion

Danke auch dir für dein Feedback! Die als stimmig empfundene Basierung ist das alte maigrüne Streu nochmal braun gefärbt und dann Sand-farben gebürstet und mit kleinen Grasflecken versehen.
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #865 am: 17. Mai 2021 - 13:58:57 »

Bezüglich Zwerge fand ich die Range von Warmonger auch sehr "klassisch" und schick:
https://www.warmongerminiatures.com/collections/dwarves
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #866 am: 18. Mai 2021 - 10:07:04 »

Bezüglich Zwerge fand ich die Range von Warmonger auch sehr "klassisch" und schick:
https://www.warmongerminiatures.com/collections/dwarves

Stimmt, die sind schick und würden gut zu den klassischen GW-Zinnzwergen der 90er passen, denke ich.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
6 Champions des Chaos
« Antwort #867 am: 18. Mai 2021 - 16:50:50 »

Hallo,

Heute gibt es sechs Champions des Chaos:



Vordere Reihe von links: zweiköpfiger Slanesh-Champion, Mond-gesichtiger Tzeentchzauberer auf Flugdämon und Khornechampion mit Alienschwanz
Hintere Reihe von links: 2 Chaoszauberer aus Zinn, der rechte ist aus Plastik (Talisman-Range, glaube ich).
Die Bases sind so, wie sie bei den zuletzt gezeigten Chaoskriegern vor der Bearbeitung auch waren, so werden diese also auch ;)

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #868 am: 19. Mai 2021 - 08:49:09 »

P.S.: im Hintergrund des letzten Bildes sieht man den (kleinen) klassischen Großen Verpester und das Drachenbiest auf zwei Beinen, das bei mir den Kriegsschrein zieht... 😉
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #869 am: 19. Mai 2021 - 14:50:04 »

OT zu Zwergen

Ich danke euch ganz herzlich für die Links ;)
Noch ist nichts final entschieden, aber ich tendiere dazu, die Zwerge "moderner" aufzustellen, das heißt mit Beinen ;)  Meine alten Zwerge werden einfach intregiert und bekommen Sonderaufgaben, während die Neueren, die vermutlich von Oathmark kommen werden, das Gros der Streitmacht ausmachen.


Zurück zu Lück ;)
Die Champions sehen klasse aus, wobei der zweiköpfige Slanesh-Champion etwas blass wirkt. Etwa so, als könnte er einen Wash-Tag mit Nuln Oil oder so vertragen ;)
Dennoch ... coole Böse ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben