Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 16:14:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 120626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #870 am: 20. Mai 2021 - 09:22:57 »


Zurück zu Lück ;)
Die Champions sehen klasse aus, wobei der zweiköpfige Slanesh-Champion etwas blass wirkt. Etwa so, als könnte er einen Wash-Tag mit Nuln Oil oder so vertragen ;)
Dennoch ... coole Böse ;D

Danke! Gerade den Slaneshi werde ich noch überarbeiten wollen 😊 ich finde die Kombi der Farben auch nicht so stimmig (ich glaube, der war schon bemalt).
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #871 am: 22. Mai 2021 - 09:44:58 »

OT zu Zwergen

Ich danke euch ganz herzlich für die Links ;)
Noch ist nichts final entschieden, aber ich tendiere dazu, die Zwerge "moderner" aufzustellen, das heißt mit Beinen ;)  Meine alten Zwerge werden einfach intregiert und bekommen Sonderaufgaben, während die Neueren, die vermutlich von Oathmark kommen werden, das Gros der Streitmacht ausmachen.

Habe gerade auch den Kickstarter von Firgeforge Games gesehen bei BK: https://www.brueckenkopf-online.com/2021/fireforge-games-stone-realm-kickstarter/

Die scheinen auch sehr schick zu sein und überwiegend ein spätmittelalterlich-frühmodernes Flair zu haben (Pavesen, Arkebusen, Barrets mit Federn usw.), da kommen auch Widderreiter, Armbrustschützen etc. neben normaler Infanterie. Sollte auch einen Blick wert sein, Fireforge haben ja schon gezeigt, dass sie ganz gute Sachen machen können.
Würde ich nochmal Bretonen aufbauen, würde ich wohl Firgeforges Men-at-Arms für die Landsknechte nehmen... Vielleicht auch die Kreuzzugsritter für die Ritter.
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 655
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #872 am: 22. Mai 2021 - 12:16:46 »

mein lieber Mister Singersclub, 4 Wochen off-time und ich hab komplett den Anschluss verloren. Ohne große Chance das verpasste aufzuarbeiten, wenn ich nicht einen halben Arbeitstag ins Forum stecken möchte.  :o
Der Spielbericht überfliegt sich wirklich toll und ich hoffe, dass ich zumindest diesen nochmal nachlesen kann. Ansonsten natürlich wieder viele viele viele tolle neue Sachen, die in ihrer schieren Masse einfach nur überwältigen.
Voll cool, dass du so am Start bist!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #873 am: 22. Mai 2021 - 16:11:58 »

mein lieber Mister Singersclub, 4 Wochen off-time und ich hab komplett den Anschluss verloren. Ohne große Chance das verpasste aufzuarbeiten, wenn ich nicht einen halben Arbeitstag ins Forum stecken möchte.  :o
Der Spielbericht überfliegt sich wirklich toll und ich hoffe, dass ich zumindest diesen nochmal nachlesen kann. Ansonsten natürlich wieder viele viele viele tolle neue Sachen, die in ihrer schieren Masse einfach nur überwältigen.
Voll cool, dass du so am Start bist!

Danke!!! Versuche mal neben dem Spielbericht wenigstens die Überblicksfotos mit der gesamten Chaosarmee zu finden :D Gerade überarbeite ich die Bases - zunächst waren die 40 Chaosritter dran, nun kommen 16 Trolle, dann kommen 12 Chaoshunde + eine Chaosbrut und dann habe ich erstmal alle Bases für die nächste Schlacht zusammen. Mal sehen, wie sich die Trolle gegen die verfluchten Untoten schlagen!?
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
12 Ritter des Tzeentch und Archaon, der Auserwählte der Götter
« Antwort #874 am: 23. Mai 2021 - 11:34:34 »

Hallo liebe Leute,

Heute kommen 12 Ritter des Tzeentch, angeführt vom mächtigsten Champion des Chaos - Archaon:



Hier ist das wohl älteste Archaon-Modell (der zweite Reiter von rechts). Sein dämonisches Ross ist noch genauso groß, wie die anderen Chaospferde und auch der Reiter hat normale Proportionen. Ich mochte das, da ich ihn so besser auch als normalen Chaosgeneral einsetzen konnte (wir spielten zumeist eh nicht mit speziellen Chars).

Bei mir ist Tzeetch durch dunkelblaue Rüstungen mit hellgoldenen Verzierungen und Akzenten in gelb-orange-rot (Flammen des Tzeentch) charakterisiert. Später hat GW Tzeentchkrieger anders angemalt, aber es gab eine Beschreibung in einem frühen Chaosbuch, die in diese Richtung ging und mich angesprochen hat.
Die Ritter teilen sich in 6 klassische Ritter aus den frühen 90ern in Zinn (auf Plastikpferden mit Zinnkopf, die Jungs mit Lanzen nach oben) und auf 5 Ritter aus den späten 90ern auf. Letztere waren größtenteils aus Zinn, hatten aber Oberkörper, Kopf und Schildarm aus Plastik.



Hier nochmal getrennt. Einer von den alten Rittern fehlt noch. Dafür ist ganz rechts ein Eigenbau mit Beinen eines Imperiumsritters und dem Pferdekopf eines Hochelfen-Drachenprinzen.



Hier nochmal in größer. Ich habe alle Bases nach meinem aktuellen Standard bestaltet.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.447
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #875 am: 23. Mai 2021 - 13:02:19 »

Eine sehr schöne Truppe.
Gefallen mir wirklich gut!!

Parmenion

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #876 am: 23. Mai 2021 - 23:41:59 »

Eine sehr schöne Truppe.
Gefallen mir wirklich gut!!

Parmenion

Danke dir! 😊
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
24 Chaoskrieger des Tzeentch
« Antwort #877 am: 24. Mai 2021 - 08:39:45 »

Hallo,

Nun kommen 24 Chaoskrieger des Tzeentch im gleichen Farbschema wie die Ritter zuletzt:



Diese Krieger kamen aus der 2. Regimentsbox Chaoskrieger. Der stark eingeduckte Kopf wurde aufgegeben, ein Mantel mit Pelzbesatz kam hinzu und insgesamt sind alle einer ruhig schreitenden Pose - sieht für mich sehr erhaben aus. So muss nicht jede Kriegereinheit daherkommen, aber für diese hier fand ich es schön.
Die Mäntel in dunkelblau haben gelb-organge-rote Flammen von unten kommend drauf (schöner Komplementärkontrast).
Die Hellebarden habe ich von Chaosrittern genommen und hier angebaut.

Im Vergleich zu den Nurglekriegern (auch 24) ist hier kein bisschen Rost oder Dreck an der Rüstung. Die Waffen strahlen silbern poliert.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 655
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #878 am: 24. Mai 2021 - 09:44:51 »

Sehr cool! Ich mag die alten (Metall) ChaosRitter. Das farbshema für Tzeentch gefällt mir auch. Der alte Kunststoff Rahmen ist mMn stark unterschätzt aber bei den Rittern mochte ich ihn schon damals nicht so gerne. Die neueren Kunststoff Krieger finde ich sehr gut, trotz des zweckmäßigen Designs.
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #879 am: 24. Mai 2021 - 09:46:17 »

Klasse Umsetzung, wie ich finde. Die alten Minis von GW haben eh so etwas, dass ich sehr mag :)
Dazu die sehr schönen Farbschemata, die di gewählt hast ... läuft :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #880 am: 24. Mai 2021 - 14:55:25 »

Klasse Umsetzung, wie ich finde. Die alten Minis von GW haben eh so etwas, dass ich sehr mag :)
Dazu die sehr schönen Farbschemata, die di gewählt hast ... läuft :)

Danke für das Lob bezüglich Farbschema und sonstiger Umsetzung! 🙂 Man hat so viele Möglichkeiten, dass ich immer mal wieder an meinen Farbschemata zweifele, aber es ist wohl doch gut 😊
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #881 am: 25. Mai 2021 - 07:22:55 »

Sehr cool! Ich mag die alten (Metall) ChaosRitter. Das farbshema für Tzeentch gefällt mir auch. Der alte Kunststoff Rahmen ist mMn stark unterschätzt aber bei den Rittern mochte ich ihn schon damals nicht so gerne. Die neueren Kunststoff Krieger finde ich sehr gut, trotz des zweckmäßigen Designs.

Danke! Ja, die alten Zinnritter sind schön! Der Champion und der Standartenträger von denen kommen noch bei der klass. Khornekavallerie.

Die ersten Multipartkrieger waren sehr flexibel und recht dynamisch - hätten man dem Kopf doch nur mehr nach oben als vorne angeordnet! 😉
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Drei klassische Homunculi von 1985
« Antwort #882 am: 25. Mai 2021 - 10:00:11 »

Hallo,

Nun kommen drei Homunculi, kleine Begleiter von Chaosmagiern: Ein Kampfhomunculus, ein Energiehomunculus und ein Spruchhomunculus!



Die drei Modelle sind von 1985: Der Narr ist der Energiehomunculus, der Bronzeautomat der Kampfhomunculus und der kleine "Orko aus dem Zauberland (He-Man)" ist der Spruchhomunculus - er hat noch einen kleinen Dänonenschwanz hinten aus der Kutte schlängeln... Sehr charaktervoll, finde ich. Im Hintergrund steht Aekbold Hellbrass, Zauberer und Champion des Tzeentch...

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #883 am: 25. Mai 2021 - 11:18:16 »

Der Kampfhomunculus ist einfach ein klasse Modell. Schöne Sammlung, ich finde immer die werten jeden Zauberer auf :D
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #884 am: 25. Mai 2021 - 12:22:04 »

eine schöne nostalgische Zeitreise die Du uns hier präsentierst. Die buckligen Chaosritter wirkten in der Zeit manchmal etwas zu groß für ihre Pferde. Aber sie waren oft gesehene Teile einer Chaos-Streitmacht bis weit in die 2000er. Es hat bei GW recht lange gedauert bis dann die überarbeitete Box der Chaosritter in Metall rauskam.
Die Homukulus finde ich prima. Eine super Ergänzung für jeden Zauberer. Ich fand immer das die alten Modelle der 80er und 90er einen spielerischen Charme besaßen.  Sie wirkten nicht so blutrünstig, übertrieben grausam und gruselig. Hier kann man schön erkennen wie man Fantasy vor vierzig Jahre verstanden hat und wie man es heute versteht. Das Publikum will jetzt Schädel spaltende Super Heros mit Ekelfaktor.
Vielen Dank Maréchal  ;) 
Gespeichert