Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 22:34:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 119763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #885 am: 25. Mai 2021 - 14:18:47 »

ooooh! Die sind aber klasse!  :D :D :D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #886 am: 25. Mai 2021 - 16:44:09 »

eine schöne nostalgische Zeitreise die Du uns hier präsentierst. Die buckligen Chaosritter wirkten in der Zeit manchmal etwas zu groß für ihre Pferde. Aber sie waren oft gesehene Teile einer Chaos-Streitmacht bis weit in die 2000er. Es hat bei GW recht lange gedauert bis dann die überarbeitete Box der Chaosritter in Metall rauskam.

Danke! Zeitreise passt doch zum Sweetwater ;) Chaosritter: Ich werde mal einen Beitrag machen mit der Entwicklung der Chaosritter von den 90er-Zinnrittern, über die ersten Plastikritter mit Zinnarmen und -kommando hin zu den von dir angesprochenen neueren Zinnrittern (die im Stil zu den Chaoskriegern in ruhiger Pose passten) und dann den noch neueren, fetten Plastikrittern (von denen ich auch 12 habe), die von der Masse die ganzen dämonischen Reittiere aus Zinn (inkl. dem Chaosgeneral auf Moloch) übertroffen haben. Nun gibt es ja bei Age of Sigmar noch neuere Chaosritter, die sehr klassisch und auch fein aussehen (aber wahrscheinlich nicht mehr in Regimentern auf 25-50mm-Bases anzuordnen sind, weil noch ausladender mit Mänteln usw.).

Die Homukulus finde ich prima. Eine super Ergänzung für jeden Zauberer. Ich fand immer das die alten Modelle der 80er und 90er einen spielerischen Charme besaßen.  Sie wirkten nicht so blutrünstig, übertrieben grausam und gruselig. Hier kann man schön erkennen wie man Fantasy vor vierzig Jahre verstanden hat und wie man es heute versteht. Das Publikum will jetzt Schädel spaltende Super Heros mit Ekelfaktor.
Vielen Dank Maréchal  ;) 

Ja, die Homunkuli waren in irgendeiner Edition (5.?) auch mal für alle Zauberer hinzukaufbar, wie ich mich zu erinnern glaube...
Was den generellen Stil angeht, gebe ich dir absolut recht! Dieses übertrieben Grausame ist immer mehr geworden. Die Goblins der 90er waren niedliche kleine Wichte, denen man eine gewisse Hinterhältigkeit (oder den Kannibalismus in Kurzgeschichten) einfach nicht übel nehmen konnte. Später wurden die Nasen und Zähne immer extremer spitz und lang. Die Orks verloren ihre Nasen, bekamen Riesenmuskeln und rissen permanent alle die Mäuler auf usw.
Der Humor, der für GWs Minis und Hintergründe typisch war, ist dabei immer mehr in den Hintergrund getreten... Gut, dass noch vieles davon in unseren alten Minis (und Büchern) weiterlebt.
Insofern - gern geschehen!
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 653
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #887 am: 25. Mai 2021 - 17:01:20 »

Sehr schöne homunkuli. Die waren sehr charakteristisch für die Zeit damals. Hast du auch noch dieses kleine dämonenskelett mit Kerze?

So eine Evolution der chaoskrieger wäre interessant!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #888 am: 25. Mai 2021 - 20:07:53 »

Der Kampfhomunculus ist einfach ein klasse Modell. Schöne Sammlung, ich finde immer die werten jeden Zauberer auf :D

Danke! Muss mal überlegen, wie die zum Einsatz kommen könnten... Es gibt sie eingeschränkt als Auswahl wohl noch, aber mit der Extrabase wird es schwierig. Am besten wäre, wenn sie mit auf der Heldenbase draufwären, aber dafür ist zu wenig Platz.

Der Kampfhomunkulus war im Kampf auch ziemlich gut. Wenn der Zauberer angegriffen wurde, sprang der automatisch nach vorn, griff als erster mit 2 Attacken Stärke 5 an!
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.440
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #889 am: 26. Mai 2021 - 07:14:11 »

Tolle Figuren :)!!

Parmenion
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #890 am: 26. Mai 2021 - 11:50:58 »

Oh ja, die Homunkuli! Wie oft haben die mir und meinen Bretenonen den Tag versaut :D
Aber es war trotzdem spaßig :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #891 am: 26. Mai 2021 - 18:54:04 »

Oh ja, die Homunkuli! Wie oft haben die mir und meinen Bretenonen den Tag versaut :D
Aber es war trotzdem spaßig :)

Haha :D Bei den Todesgeiern und Vampirfledermäusen schriebst du auch schon, dass sie deiner Armee oft den Tag versaut haben. Hauptsache, es hat Spaß gemacht!
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #892 am: 27. Mai 2021 - 06:08:39 »

Ja, das ist in der Tat so :)
Es gab so vier oder fünf Einheiten, wenn ich auf die traf hatte ich grundsätzlich die Fähigkeiten dieser Einheiten vergessen ... und ging dadurch ganz fürchterlich baden ;D
Todesgeier, Vampirfledermäuse, Homunkuli und irgendeine Einheit der Khemri, auf die jetzt aber nicht komme. Gegen Letztere habe ich nur 3 Spiele machen können, daher sind mir die nicht mehr ganz so vor Augen.
Irgendwas mit Sand? Geistern? Ich weiß es nicht mehr, aber wenn ich sie sehe,erkenne ich sie bestimmt :)
Bei den Dunkelelfen waren es diese irre tanzenden Hexen mit ihrem Kessel, wenn ich nicht ganz falsch liege. Gegen die habe ich nur zwei Mal spielen können :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #893 am: 27. Mai 2021 - 08:36:28 »

Ja, das ist in der Tat so :)
Es gab so vier oder fünf Einheiten, wenn ich auf die traf hatte ich grundsätzlich die Fähigkeiten dieser Einheiten vergessen ... und ging dadurch ganz fürchterlich baden ;D
Todesgeier, Vampirfledermäuse, Homunkuli und irgendeine Einheit der Khemri, auf die jetzt aber nicht komme. Gegen Letztere habe ich nur 3 Spiele machen können, daher sind mir die nicht mehr ganz so vor Augen.
Irgendwas mit Sand? Geistern? Ich weiß es nicht mehr, aber wenn ich sie sehe,erkenne ich sie bestimmt :)
Bei den Dunkelelfen waren es diese irre tanzenden Hexen mit ihrem Kessel, wenn ich nicht ganz falsch liege. Gegen die habe ich nur zwei Mal spielen können :)

Ja, der Blutkessel mit Hexenkriegerinnen... Das war schon mit Spezialregeln aufgeladen und ich fand auch erstaunlich, was drei schmale Hexen an diesem Kessel selbst ohne Unterstützung alles raushauen können.
Bei Khemri dürfte das z.B. der Gruftskorpion (so ein skelettierter Riesenskorpion) sein. Der konnte sich durch den Sand buddeln und dann z.B. bei deinen Kriegsmaschinen im 2. oder 3. Spielzug rauskommen.
Wenn man Regeln nicht kennt, finde ich immer gut, wenn man sich als Mitspieler so spezielle Sachen rechtzeitig vorher erzählt.
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #894 am: 27. Mai 2021 - 11:57:18 »

Ja, der Skorpion war es! Danke dir :)
Zu der Zeit habe ich an ein paar Ladenturnieren teilgenommen. Da war der Faktor "kompetitiv" sehr hoch.
Aber gut.
Lehrgeld eben ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
3 Hexer mit Begleitung
« Antwort #895 am: 27. Mai 2021 - 16:49:10 »

Tolle Figuren :)!!

Parmenion

Danke!

Hier nochmal die Homunculi bzw. Chaos Familiars zusammen mit drei Helden:



Von links nach rechts: Aekbold Hellbrass, der den Fluch des Lebens trägt; ein geheimnisvoller, mutierter Champion des Tzeentch mit Schwimmhäuten und ein klassischer Chaoshexer mit Schwert und Zauberstab.

Wie findet ihr sie mit den Homunculi zusammen?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #896 am: 28. Mai 2021 - 07:59:09 »

Sehr schöne homunkuli. Die waren sehr charakteristisch für die Zeit damals. Hast du auch noch dieses kleine dämonenskelett mit Kerze?

So eine Evolution der chaoskrieger wäre interessant!

Danke! Ja, coole Kerlchen, ne? Ich kenne ca. 30 verschiedene Homunculi: das Buch auf Beinen, ein Kürbismännchen usw. Das Kerzenskelett habe ich leider nicht!

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Tzeentch-Detachement
« Antwort #897 am: 28. Mai 2021 - 18:55:52 »

Hallo,

So, nun zeige ich mal den Tzeentchflügel der Armee - 12 Chaosritter, 24 Chaoskrieger, 2 Chaosstreitwagen, und wie sich das beim Gott der Magie gehört ein Haufen Hexer, teils auf Flugdämon - alle mit dem Mal des Tzeentch:





Wenn ich eine reine Tzeentch-Armee machen will, können natürlich noch Chaosbarbaren, Hunde (ohne Mal), Trolle (ohne Mal) usw. dazukommen.

Wie findet ihr sie?

Für eine reine Khornearmee kann ich noch mehr aufstellen. Bei Nurgle arbeite ich an ähnlicher Größe (letztens habt ihr die 24 Krieger des Nurgles ja hier sehen können) und bei Slanesh wird es Mau, da wären es wenige dezidierte Chars plus viel ungeteiltes Chaos, was ich als Slanesh aufstellen würde, aber den Prinz des Chaos mag ich eh nicht so.

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Klassischer Hüter der Geheimnisse
« Antwort #898 am: 29. Mai 2021 - 08:19:32 »

Hallo,

Heute kommt der klassische Hüter der Geheimnisse:



Ich habe die alte Bemalung grundsätzlich belassen, mit Wash gearbeitet, etwas Farbe nachgebessert und die Base neu gestaltet.

Wie gefällt er euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Slaneshi von Jes Goodwin aus den´80ern
« Antwort #899 am: 29. Mai 2021 - 11:11:38 »

Hallo,

So, heute ist Slanesh-Tag - daher dieser alte Champion des Slanesh, der von Jes Goodwin in den 80ern für Realm of Chaos - Slaves to Darkness modelliert wurde :



Ich habe ihn nochmal neu bemalt - damals war er von einem Freund bemalt worden und zwar so (links, 1. Reihe):



In der neuen Version habe ich seine Rüstung vor allem Gold gehalten, die Stoffe in Purpur mit kleinen goldenen Münzen und anderen Anhängern.
Die rosigen Tentakelarme wurden violett gewasht, das Chitingepanzerte Bein in einem fleishigen Rosa gehalten. Auch die Base wurde natürlich überarbeitet.
Seine Augen funkeln den Betrachter nun böse an...

Wie gefällt er euch?

Gespeichert