Epochen > Fantasy
Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
Riothamus:
Die Rakete sieht schon aus. Bei Fantasy war meine Erwartungshaltung nur eher Papier, Bambus und so. Daher die Frage. Bei GW kann ja schon mal viel festgelegt sein.
D.J.:
Ah, das sind die ganz alten 90er-Elfen? Das wusste ich nicht.
Die kenne ich nämlich eher vom Nebenher-mal-angesehen, denn vom direkten Anschauen. Das erklärt vieles!
Ja, die älteren Modelle waren ganz allgemein weniger "verkrustet", als die neueren. Ich fand es schöner :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 06. September 2021 - 06:37:50 ---Ah, das sind die ganz alten 90er-Elfen? Das wusste ich nicht.
Die kenne ich nämlich eher vom Nebenher-mal-angesehen, denn vom direkten Anschauen. Das erklärt vieles!
Ja, die älteren Modelle waren ganz allgemein weniger "verkrustet", als die neueren. Ich fand es schöner :)
--- Ende Zitat ---
Alte 90er-Elfen: Ich hatte das im Text zum Foto der Löwen erwähnt. Es sind zumindest die ältesten, die die typischen Elfeneliten Schwertmeister, Weiße Löwen, Phönixgarde etc. darstellen. Davor gab es in den 80ern auch Hochelfenmodelle, das waren aber eher Individuen mit Axt, Speer, Schwert etc. als abgrenzbare Einheitentypen. 1995 waren die Hochelfen meine erste Warhammer-Armee und es gab außer einer Monopose für Speerträger und Bogenschützen alles nur in Zinn. Daher habe ich von den Hochelfen auch die meisten Zinnmodelle inkl. Silberhelmen, Drachenprinzen, Streitwagen etc.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 05. September 2021 - 15:18:06 ---Die Rakete sieht schon aus. Bei Fantasy war meine Erwartungshaltung nur eher Papier, Bambus und so. Daher die Frage. Bei GW kann ja schon mal viel festgelegt sein.
--- Ende Zitat ---
Wenn es gut aussieht, ist schonmal gut. Warhammer hat ja teilweise eine Nähe zum Steam Punk (Imperium, Zwerge und Skaven vor allem). Die Skaven bauen riesige Bohrer, um sich unter Festungsmauern durchzugraben, Gießen riesige Höllenglocken, die fiese Effekte entfaltne. Viele ihrer "Wunderwaffen" geizen nicht mit Metall.
Die einfachen Klankrieger sind aber oft recht primitiv ausgerüstet. Insofern passt das Metall zum Hintergrund. Gleichzeitig ginge was Richtung Holz natürlich auch :)
Maréchal Davout:
Hallo,
Nun kommen wir zu einem weiteren Modell der 90er: Meisterassassine Snikch!
So habe ich ihn damals bemalt und nun erstmal nicht überarbeitet. Also dies bei Kritik bitte mitbedenken ;)
Wir haben damals sogar so Szenarien gespielt, wo Snikch gegen eine ganze Grünlingarmee antrat und wir schauten, wieviel er wegmetzeln kann und ob die Grünlinge es schaffen, ihn in 6 Zügen überhaupt zu töten. Oft ist er nicht gestorben...
Wie findet ihr ihn?
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln