Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. März 2024 - 07:05:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 117330 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #30 am: 16. Juli 2019 - 18:21:30 »

Als der alte fette Slann noch ein junger Tribun war :)
Sehr schöner General!
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #31 am: 16. Juli 2019 - 19:18:55 »

das Reittier gefällt mir ausnehmend gut!

Danke! Bei so einem großen Reittier hat man aber auch mal endlich ausreichend Fläche, um sich im Schattieren etc. auszutoben :) Bei 20mm-Napos geht es mir zumindest immer so, dass ich da weniger Spielraum bei so kleinen Farbfenstern sehe.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #32 am: 16. Juli 2019 - 19:20:19 »

Als der alte fette Slann noch ein junger Tribun war :)
Sehr schöner General!

 ;D Danke, Michael! Allein dafür, auch mal andere anzusprechen, lohnen meine Projekte in den verschiedenen Maßstäben.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Sauruskrieger
« Antwort #33 am: 17. Juli 2019 - 10:04:54 »

Hi,

Der zuletzt gezeigte Carnosaurus hat lange Zeit 60+ Euro gekostet, was mich vom Kauf abgehalten hat. So habe ich dann eine Let´s get started-Box der Echsenmenschen (mir egal wie die jetzt heißen, genauso wie die mitgelieferten Rundbases) für 60 Euro gekauft. Da ist dann auch der Carnosaurus drin, aber noch eine kleine Streitmacht aus 8 Sauruskavallerie und 12 Saurusinfanterie. Da ich die Standardsaurusreiter noch nicht hatte, besonders attraktiv. Ich habe zwar schon eine größere Echsenmenschenarmee, aber es war schön, mit meinem aktuellen Malstandard mal wieder an Saurus ranzugehen (und sie trotzdem passend zum Rest der Armee zu bemalen:





Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #34 am: 17. Juli 2019 - 10:41:43 »

Sehr cool oder sollte ich kaltblütig sagen. Meine sind noch nicht mal geklebt  :'( Zeig bitte mal die anderen Modelle

Wobei ich ein Fan der alten Echsen aus der 5. Edition bin inkl. der grünen Haut.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #35 am: 17. Juli 2019 - 22:58:18 »

Sehr cool oder sollte ich kaltblütig sagen. Meine sind noch nicht mal geklebt  :'( Zeig bitte mal die anderen Modelle

Wobei ich ein Fan der alten Echsen aus der 5. Edition bin inkl. der grünen Haut.

Danke! Bei der 5. war ich ja auch schon dabei und hatte da auch schon meine Echsenmenschen - auch mit grüner Haut  ;D Ich werde sie mal zeigen... Es macht so viel Mühe meine gut verpackten Warhammer-Armeen auszupacken. Um alles irgendwo in Vitrinen zu packen, fehlte immer der Platz. Anfangs gab es auch keine Sauruskavallerie, was der Grund ist, dass ich lange wenig davon hatte. Wenn man schon 6000 Punkte Echsen hat, kauft man sich mal nicht eben noch nen ganzen Kavalleriezweig zur Armee dazu, wenn sowas neu dazu erfunden wird ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Stegadon mit Maschine der Götter
« Antwort #36 am: 18. Juli 2019 - 07:50:21 »

Hi,

Bevor es mit der Sauruskavallerie aus der Startbox weitergeht, mein Stegadon mit Maschine der Götter:



Es ist schon länger bemalt - meine alten Sachen haben noch deckend dieses "maigrüne" Streu - auf der Base.

Wie gefällt das Biest euch insgesamt?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #37 am: 18. Juli 2019 - 07:59:30 »

Die gelben Schuppen gefallen mir nicht so sehr. Wenn Du Zeit und Lust hast, die blaugrauen vom Carnosaurus waren echt klasse. ;) Würde die Mini enorm aufwerten :) Ansonsten sehr cool, besonders die Hörner sind echt gelungen.

Das mit dem knappen Vitrinenplatz kenne ich nur zu gut ::)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #38 am: 18. Juli 2019 - 10:04:01 »

Danke für den Ratschlag, ich schaue mal ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Sauruskavallerie
« Antwort #39 am: 19. Juli 2019 - 10:35:45 »

Hallo,

Nun mal, auch gerade für Lettow-Vorbeck ;), eine alte Sauruskavallerieeinheit in grün mit dunklen Schuppenplatten.
Die habe ich gebaut bevor es die Plastikregimentsbox Echsenreiter gab. Die Kampfechsen sind aus Zinn von einem anderen Hersteller dessen Namen ich vergessen habe (und eigentlich ritten da Skinks drauf). Die Viecher fand ich um vieles besser (cooler Raptorenlook) als die sehr lahm aussehenden Kampfechsen, die so nach unten gebückt waren und von den Dunkelelfen damals geritten wurden. Die GW-Kampfechsen davor (ca. 1995) fand ich dann wieder besser. Von denen sind hier auch zwei (Hornnacken und Armeestandartenträger reiten die hier) dabei.
Die Reiter habe ich aus Kunststoffsaurusinfanterie gebaut. Das ging einfach, ich habe die Schwänze umpositioniert (etwas mehr nach oben gerichtet, vorher etwas gegeschnitten):





Damals war mein Malstil noch einfacher. Die Bases waren sogar nur goblingreen angemalt, so dass ich nun meine neuere Basegestaltung nachlegen konnte.

Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Stegadon mit Riesenbogen
« Antwort #40 am: 04. August 2019 - 12:41:34 »

Hallo,

Nun mal ein Selbstbau (Kampfplattform): Als ich das Stegadon bei den Echsenmenschen sah, dachte ich - da muss man doch mit einem Triceratops-Dinosaurier was darstellen können!
Am Anfang habe ich auch tatsächlich zwei solche Ceratopsiden einfach so auf den Tisch gestellt, um Stegadons zu proxen, dann habe ich eine Plattform aus den Teilen des anderen Stegadon-Bausatzes gebaut (ergänzt um Plastikrahmenstücke und so). Der Riesenbogen, Munition, Standarten, Reling etc. waren eh über, weil der andere Bausatz bei mir zur Maschine der Götter gebaut wurde.



Im Grunde gefällt mir dieser Dino sogar besser, als das GW-Teil, weil er nicht so überladen mit Hornstacheln ist und man sich eher vorstellen kann, dass er noch normal laufen kann (der andere sieht irgendwie sehr schwer und kurzbeinig aus...). Wie gefällt euch mein Eigenbau?



Auch nebeneinander können sie dem Auge aus meiner Sicht standhalten. Die Maschine der Götter wird von einem ehrwürdigen (älteren) Stegadon getragen, da passt der überladene Eindruck im Vergleich zum jüngeren, normalen Stegadon daneben.

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #41 am: 04. August 2019 - 18:35:38 »

Coole Idee. Kann sein das ich die mal klaue :)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #42 am: 05. August 2019 - 05:05:00 »

Absolut klasse Idee, sehr gute Umsetzung und nach meinem (alten) Spielgefühl in Warhammer Fantasy absolut genialst auf der Matte :)
Hätte ich damals wie heute kein Problem mit, dagegen anzutreten.
Ein würdiger Gegner für die edlen Recken Bretonias :D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #43 am: 05. August 2019 - 08:43:53 »

Coole Idee. Kann sein das ich die mal klaue :)

Gern! Wenn deine Ideen kopiert werden, ist das immer ein schönes Kompliment. Die hintere Reling der Kampfplattform besteht aus Bannerschlangen der Sauruskriegerbox.

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #44 am: 05. August 2019 - 09:14:35 »

Absolut klasse Idee, sehr gute Umsetzung und nach meinem (alten) Spielgefühl in Warhammer Fantasy absolut genialst auf der Matte :)
Hätte ich damals wie heute kein Problem mit, dagegen anzutreten.
Ein würdiger Gegner für die edlen Recken Bretonias :D

Danke! Ach ja, die gute alte Grundbox Echsenmenschen vs. Bretonnia... Auf meinem Papphaus von damals ist immernoch das warnende Flugblatt, dass auf Pseudofranzösisch vor dem Lizarde warnt ;)
Gespeichert