Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. März 2024 - 04:24:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 117325 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #120 am: 20. Februar 2020 - 09:40:21 »

Sehr nörgelig, der Dicke :D  Schönes Farbschema und sauber bemalt, was gerade bei Nurgle's finest gerne mal zugunsten eines erzwungen schleimigen Eindrucks "verschlabbert" wird.
Dein Stil gefällt mir besser :)

Das freut mich! Durch die rötlich schwärenden Entzündungsherde und Mutationen ist der mir auch schon widerlich genug gewesen... 😉
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #121 am: 22. Februar 2020 - 07:36:30 »

Das freut mich! Durch die rötlich schwärenden Entzündungsherde und Mutationen ist der mir auch schon widerlich genug gewesen... 😉

Aber sowas von!
:)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #122 am: 22. Februar 2020 - 18:59:06 »

Das freut mich! Durch die rötlich schwärenden Entzündungsherde und Mutationen ist der mir auch schon widerlich genug gewesen... 😉

Aber sowas von!
:)

😊 gibt ja diese mit Schleimeffekt und Moos-überzogenen Nurglesachen, wo man die Details der Minis schon nicht mehr sieht.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Schwadron Demigreifenreiter
« Antwort #123 am: 10. Mai 2020 - 12:57:04 »

Hallo,

Auch hier geht es mal mit ein paar Fotos weiter - heute meine erste Einheit Demigreifenreiter für mein Imperium:





In der Box sind drei Ritter, ich wollte aber eine 4er-Einheit, daher habe ich einen Greifen zum Demigreifen umgebaut und einen alten Imperiumsgeneral aus Zinn zum Champion der Einheit erkoren.
Wie findet ihr den Umbau und die Einheit generell?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #124 am: 11. Mai 2020 - 05:45:37 »

Die sind dir sehr gut gelungen, sowohl was die Bemalung, als auch was den Umbau betrifft :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #125 am: 11. Mai 2020 - 09:38:45 »

Die sind dir sehr gut gelungen, sowohl was die Bemalung, als auch was den Umbau betrifft :)

Danke! Ich finde gerade den Offiziershippogriff (Umbau) insbesondere cool, weil er so groß, dynamisch und wild daherkommt. Quasi das Pendant eines feurigen Hengstes, den ein Offizier reitet, der ein wahres Biest schätzt.

Bester Gruß
Felix
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #126 am: 11. Mai 2020 - 14:24:44 »

der barhäuptige ist glaube ich ein alter Söldnergeneral ? Sehr schön in Szene gesetzt.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #127 am: 11. Mai 2020 - 17:36:25 »

Ja, die sind nicht nur schmuck, sondern auch gut präsentiert.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #128 am: 11. Mai 2020 - 18:34:11 »

der barhäuptige ist glaube ich ein alter Söldnergeneral ? Sehr schön in Szene gesetzt.

Danke!!! Er ist ein Imperiumsgeneral, glaub ich. Da gab es mal so ein kleines Kampagnenheft, wo er gegen einen Orkhäuptling antrat, wenn ich mich nicht irre... Auf jeden Fall ein veritabler Zinnbrocken inkl. Zinnschild ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Imperiale Musketenschützen
« Antwort #129 am: 12. Mai 2020 - 09:22:42 »

Hallo,

Weiter geht es mit dem alten Imperium: diesmal alte Zinnmusketiere. Ich mag an den alten Modellen, dass der Landsknechtsstil a la 1525 mit mehr schlitzten und gepluderten Stoffen stärker vertreten war als bei den späten Kunststoffsets (diese 10er Truppboxen), wo der Look arg abgerissen wurde. Hier hat auch noch jeder schön seine breite Feder am Hut!



Da dürfte man nun wohl Oldhammer dran schreiben... Bei meinen alten Armeen habe ich die Basegestaltung dann auch beibehalten und bisher nicht auf neuere Methoden umgestellt (wenn man 5000 Minis umbasieren müsste, lässt man es eher, als wenn man immer nur 140 Modelle "Turnierarmee" hatte, wie manche, die ich kenne.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #130 am: 12. Mai 2020 - 13:05:56 »

Mannomann, das sind richtige Veteranen im wahrsten Sinne des Wortes. Rot und weiß, war das Talabheim ?
Ich weiß das schon gar nicht mehr. Ich mochte immer die alten Zinnschergen mehr als die Kameraden aus Kunstoff.
 
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #131 am: 12. Mai 2020 - 18:37:34 »

Die hast du wirklich wieder gut in Stand gesetzt.

Vom Barette schwankt die Feder,
wiegt und biegt im Winde sich.
Unser Wams von Büffelleder
ist zerfetzt von Hieb und Stich.

Da haben sie dann wohl bei den späteren Figuren die ersten beiden Verse weggelassen und die letzten beiden ausgeschrieben. Selektive Quellenwahrnehmung sozusagen. ;)

Edit: Nicht das einer denkt, ich hätte das selbst gedichtet: https://www.youtube.com/watch?v=KujigyEQ8WE
(Es sind auch Versionen ohne Heino zu finden.)


https://de.wikipedia.org/wiki/Vom_Barette_schwankt_die_Feder
« Letzte Änderung: 12. Mai 2020 - 21:34:57 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #132 am: 12. Mai 2020 - 18:38:29 »

Mannomann, das sind richtige Veteranen im wahrsten Sinne des Wortes. Rot und weiß, war das Talabheim ?
Ich weiß das schon gar nicht mehr. Ich mochte immer die alten Zinnschergen mehr als die Kameraden aus Kunstoff.

Danke! Ja, Talabheim :) Die haben schon was. Wenn es viele Musketiere werden, nutze ich meine aus Plastik aber auch (die älteren). Bei den neuesten aus Kunststoff waren mir die Musketen so riesig, kriegt man auch schlechter in mehrgliedrige Regimenter.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #133 am: 12. Mai 2020 - 19:03:44 »

Die hast du wirklich wieder gut in Stand gesetzt.

Vom Barett schwankt die Feder, wiegt und biegt im Winde sich.
Unser Wams von Büffelleder ist zerfetzt von Hieb und Stich.

Da haben sie dann wohl bei den späteren Figuren die ersten beiden Verse weggelassen und die letzten beiden ausgeschrieben. Selektive Quellenwahrnehmung sozusagen. ;)

Schöne Verse! Danke, Riothamus! Zu Landsknechten habe ich tatsächlich ja mal wissenschaftlich gearbeitet und es ist krass, was man teilweise darüber lesen kann in den Quellen, wie abgerissen (und gleichzeitig herausgeputzt) diese Söldner sein konnten. Auch teilweise ohne Schuhe, nackter Haut, die überall durch die Schlitze lugt... Ich selbst mochte meine Minis immer etwas ordentlicher gekleidet (bei den neuen Imperiums-Staatstruppensets habe ich dem einen Soldaten, der barfuß war auch immer Schuhe gemalt). Auch napoleonische Soldaten dürften oft viel abgerissener ausgesehen haben, als bei den meisten Wargaming-Armeen (oder Reenactern) zu sehen.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
5 Imperiale Großkanonen (alles Zinn)
« Antwort #134 am: 13. Mai 2020 - 09:08:17 »

Hallo,

Hier präsentiere ich nun eine kleine Batterie imperialer Großkanonen aus Nuln: 5 Kanonen mit Besatzung, alles Zinn und irgendwann zwischen 1990-1996 produziert, glaub ich:







Da ich schon so viele Zinnkanonen hatte, habe ich danach nie weitere aus Plastik gebraucht. Irgendwie ergab es sich auch nicht, mit mehr als fünf Großkanonen in die Schlacht zu ziehen (obwohl, eigentlich habe ich noch 2-3 in Reserve...).

Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert