Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. März 2024 - 08:21:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 117334 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Regiment angetreten!
« Antwort #195 am: 26. Mai 2020 - 10:06:44 »

Hallo,

Hier nun das Gros der Hellebardiere angetreten:



Ein viertes Glied wird noch ergänzt. Stachelig genug?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #196 am: 26. Mai 2020 - 12:31:52 »

Meine Untoten würden sich freuen, sie zu assimilieren.  8)
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 4

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #197 am: 26. Mai 2020 - 14:23:09 »

Meine Untoten würden sich freuen, sie zu assimilieren.  8)

Bin immer für ein Spiel offen 🙂 Lichtmagier und Sigmarpriester zerschmettern Untote ja besonders gern 😉
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Drei zwangsrekrutierte Glücksritter
« Antwort #198 am: 27. Mai 2020 - 10:58:38 »

Hi,

Diese drei Glücksritter/Halunken wurden in Zeiten der Not von Talabheim zum Dienst bei den Hellebardieren gepresst:



Die drei sind Meister darin, dafür zu sorgen, dass sie immer in den hinteren Gliedern der Formation aufgestellt werden...
Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Mörserbatterie
« Antwort #199 am: 29. Mai 2020 - 11:05:36 »

Hallo,

So, nun kommen meine vier imperialen Mörser!





Links steht ein Zinnmörser (von klass. 40mm-Zinnfiguren für den Siebenjährigen Krieg), daneben der erste Kunststoffmörser aus einer Grundbox, daneben dasselbe mit selbstgebauten Rädern und zuletzt der alte, klass. Zinnmörser von 1991 oder so.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #200 am: 29. Mai 2020 - 13:28:13 »

Ich wußte gar nicht, daß Mörser auch Junge kriegen können!  ;D

Sieht imposant aus, deine Batterie. Auch wenn ich gestehen muß, daß mir bei den Plastikmörsern die geringe Wandstärke Bauchschmerzen macht.
Mußtest du die Räder selber bauen oder war das nur aus reinem Übermut?
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #201 am: 29. Mai 2020 - 14:31:32 »

Die sind wieder schön zu betrachten.

Aber seid ihr wirklich sicher, dass die mittleren nicht eher der Gulaschzubereitung dienen?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #202 am: 29. Mai 2020 - 14:51:08 »

Ich wußte gar nicht, daß Mörser auch Junge kriegen können!  ;D

Sieht imposant aus, deine Batterie. Auch wenn ich gestehen muß, daß mir bei den Plastikmörsern die geringe Wandstärke Bauchschmerzen macht.
Mußtest du die Räder selber bauen oder war das nur aus reinem Übermut?

Danke! Ja, die dickere Wandstärke ist realistischer und am Ende ist einfach der kleine, alte GW-Mörser von den vieren der Schickste! Die Räder musste ich insofern selbst bauen, weil ich Mangel an Rädern habe... Und vier Mörser werde ich selten aufstellen, eher 0-1... Wobei gerade Elfen in mehreren Gliedern sehr verlockende Ziele sind :D (kleine Base, sehr teuer! aber auch alles, was in Massen kommt und vor allem Widerstand 3 hat).

Junge kriegen: Kennt man ja schon bei Lukas und Jim Knopf mit Molly (Baby-Lok) und Emma... ;)

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #203 am: 29. Mai 2020 - 21:46:00 »

Die sind wieder schön zu betrachten.

Aber seid ihr wirklich sicher, dass die mittleren nicht eher der Gulaschzubereitung dienen?

Hm... vielleicht hast du recht. Wo es doch auch das Suppenkatapult gibt 😉
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #204 am: 29. Mai 2020 - 23:22:41 »

Die Räder musste ich insofern selbst bauen, weil ich Mangel an Rädern habe...

Das nächste Mal kommst du mir aber nicht mit Scheibenrädern davon. Da will ich Speichen sehen! ;D
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #205 am: 30. Mai 2020 - 10:57:59 »

Die Räder musste ich insofern selbst bauen, weil ich Mangel an Rädern habe...

Das nächste Mal kommst du mir aber nicht mit Scheibenrädern davon. Da will ich Speichen sehen! ;D

:D Speichen wären zu viel!!! ;D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Imperium: Handvoll Schwertkämpfer und Armbrustschützen
« Antwort #206 am: 30. Mai 2020 - 11:12:30 »

Hallo,

Hier kommen einige Schwertkämpfer mit Trommler:



Der Trommer kommt aus der 1. Starterbox mit Imperium, der Kämpfer links hat einen Bretonenbogenschützenkörper, Armee und Köpfe sind von Schwertkämpfern und diversem, der Mann rechts hat einen Kunststoffkörper und Kopf aus der Artilleriebox Höllenfeuer-Salvenkanone/Raktenlafette, der Rest ist aus der guten Freischärlerkiste!





Hier habe ich aus bretonischen Bogenschützen und Armbrustarmen aus der Freischärlerbox Armbrustschützen für das Imperium gebaut. Neben dieser Einheit habe ich noch eine (also insgesamt 20 Mann). Armbrustschützen sind in bestimmten Kontexten wegen ihrer 30 Zoll Reichweite nicht zu verachten.

Wie gefällt euch das alles?

Viele Grüße
Felix
« Letzte Änderung: 30. Mai 2020 - 11:14:42 von Maréchal Davout »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #207 am: 30. Mai 2020 - 12:43:04 »

Die sind dir toll geraten.

Nur die Zweihänder wirken etwas groß zu den Schilden. Trotz Fantasy ein ungewöhnlicher Anblick. Aber für die GW-Schwerter kannst du ja nichts.

Edit: Ich habe gerade nochmal am Bildschirm gemessen. Die Schwerter sind schon zu lang für die Minis, um sie noch als normale Zweihänder ("Langes Schwert") zu führen. Interessant, was sich GW da ausgedacht hat. Nun, es mag ja ein Zauber-Gebräu geben, dass sie die Dinger einhändig führen können.

Ich finde es immer wieder interessant, wie in der Fantasy, aber auch in Filmen und Computerspielen der Realismus durch solche "Kleinigkeiten" ausgehebelt wird. Die realen Tartschenträger Habsburgs trugen ja sogar Rapiere, die dann neben den Schilden eher zu klein wirken.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2020 - 12:53:58 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #208 am: 30. Mai 2020 - 13:10:06 »

Das sind halt noch richtige Männer  ;D
Ich hatte meine Anfänge damals mit Warhammer 2. Edtion. Als ich Jahrzehnte später die Perry Franzosen für Agincourt in der Hand hatte guckte ich erstmal wo die Schwerter sind da ich dachte das wären nur Dolche so hatte mich Warhammer geprägt  :o
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #209 am: 30. Mai 2020 - 14:27:02 »

Die sind dir toll geraten.

Nur die Zweihänder wirken etwas groß zu den Schilden. Trotz Fantasy ein ungewöhnlicher Anblick. Aber für die GW-Schwerter kannst du ja nichts.

Edit: Ich habe gerade nochmal am Bildschirm gemessen. Die Schwerter sind schon zu lang für die Minis, um sie noch als normale Zweihänder ("Langes Schwert") zu führen. Interessant, was sich GW da ausgedacht hat. Nun, es mag ja ein Zauber-Gebräu geben, dass sie die Dinger einhändig führen können.

Ich finde es immer wieder interessant, wie in der Fantasy, aber auch in Filmen und Computerspielen der Realismus durch solche "Kleinigkeiten" ausgehebelt wird. Die realen Tartschenträger Habsburgs trugen ja sogar Rapiere, die dann neben den Schilden eher zu klein wirken.

Danke! Du hast natürlich recht mit den Schwertern. Da sieht man aber auch schon, dass GW es beim Imperium immer mehr übertrieben hat. Die Freischärler hatten noch kürzere Einhandschwerter (Typen 1-3 von links). Die Staatstruppenschwertarme (1 und 2. von rechts, 10x Box) waren als normale Einhandschwerter mit Schild gedacht. Im Vergleich zu anderen Warhammersachen geht das m. E. nach noch.
Es gab dann auch so eine General und Armeestandarte Imperiumsbox aus Kunststoff, wo alle Waffen so lächerlich groß waren, dass ich mir die nie gekauft habe. 😂
Gespeichert