Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. März 2024 - 07:44:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 117331 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #240 am: 12. Juni 2020 - 13:02:01 »

Nörgle! Klasse, waren früher meine Lieblinge. Hast du gut umgebaut und bemalt. Sind das Teile der alten GW Festung?
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #241 am: 12. Juni 2020 - 15:14:29 »

Nörgle! Klasse, waren früher meine Lieblinge. Hast du gut umgebaut und bemalt. Sind das Teile der alten GW Festung?

Danke! Solche Umbauten machen auch immer Spaß, dem Champion einen schönen Schild raussuchen, Kanone vom Arm des Standartenträgers abschneiden und neuen Unterarm und Schild drankleben, Standartenstange (war von den Echsenmenschen) und Banner (Goblinregimentsbox) zusammenfügen... Für Nurgle hatte ich auch eine gewisse, besondere Affinität, gerade auch bei den Dämonen - hatte 35 Seuchenhüter aus Zinn (ärgere mich noch heute, dass ich die verkauft habe). 2 Einheiten Chaosritter des Nurgle habe ich auch noch.
Ja, Teile meiner GW-Festung. Und für 80 Euro kann man heute bei weitem nichts Vergleichbares auf dem Markt kaufen. Für 180 auch nicht... Das GW-Gelände aus Hartplastik war wirklich immer gut und größtenteils auch nicht überteuert. Heute kosten viele Modelle aus wer-weiß-was-für-einem-Material oft mehr.

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Orgelkanone der Zwerge
« Antwort #242 am: 13. Juni 2020 - 12:46:47 »

Hallo,

Hier kommt eine Orgelkanone (das Modell davor, dass sehr an einen Entwurf von Leonardo da Vinci erinnert, kommt auch noch):



Ich mag besonders den Meisterkanonier mit (germanischer) Gesichtsmaske! Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #243 am: 14. Juni 2020 - 09:14:55 »

Meine Güte, da wird man echt ein wenig wehmütig, dass die alte Welt weg ist :(
Deine Miniaturen gefallen mir durch die Bank weg sehr,sehr gut. Dass das Imperium Speerträger hatte, wusste ich auch noch nicht. Die waren bei uns nie zu sehen.
Deine Burg bzw. dein Fotostadion ist ja mal Hammer!
Ja, da wird man echt etwas wehmütig, aber genießt die tollen Bilder :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #244 am: 14. Juni 2020 - 09:34:33 »

Ja, wenn die Alte erstmal weg ist, wird so mancher wehmütig ;).
Da kommt halt die Zeit besserer Tage und viel Nostalgie mit hoch.

Sehr schöne Bilder. Ich bin gespannt was GW mit Oldhammer präsentieren wird u. ob sie es schaffen das System, wie auch immer es aussehen wird, wieder zu etablieren.

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #245 am: 14. Juni 2020 - 10:11:14 »

Meine Güte, da wird man echt ein wenig wehmütig, dass die alte Welt weg ist :(
Deine Miniaturen gefallen mir durch die Bank weg sehr,sehr gut. Dass das Imperium Speerträger hatte, wusste ich auch noch nicht. Die waren bei uns nie zu sehen.
Deine Burg bzw. dein Fotostadion ist ja mal Hammer!
Ja, da wird man echt etwas wehmütig, aber genießt die tollen Bilder :)

Danke für das generelle Lob, D.J.! Imperiale Speerträger werden gerade auch gut bemalt hier im Verkaufsbereich angeboten. Wie gesagt, im Spiel sind sie auch nicht so gut, weshalb ich offensiv Hellebardiere einsetze und zumeist einen tiefgestaffelten Block Schwertkämpfer zum "pinnen"/aufhalten eines Gegners, bis der vernichtende Flankenangriff (durch Ritter des inneren Zirkels/Reichsgarde) kommt.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #246 am: 14. Juni 2020 - 10:17:27 »

Ja, wenn die Alte erstmal weg ist, wird so mancher wehmütig ;).
Da kommt halt die Zeit besserer Tage und viel Nostalgie mit hoch.

Sehr schöne Bilder. Ich bin gespannt was GW mit Oldhammer präsentieren wird u. ob sie es schaffen das System, wie auch immer es aussehen wird, wieder zu etablieren.

Danke auch dir, Stahlprophet! Man kann der Nostalgie am besten frönen, wenn man Warhammer zockt!

Alte Welt: Die alte Welt ist genauso wenig weg wie Mittelerde oder Beleriand weg sind, nur weil J.R.R.Tolkien verstorben ist. Die Bücher sind da, es spielen als Tabletop eben nur sehr viel weniger Leute als zur Goldenen Zeit (1995 bis Erscheinen der 8. Edition). Es ist im Vergleich zu historischen Systemen leichter Spieler zu finden, weil Warhammer Fantasy so viel verbreiteter war als jedes historische Wargame.
Regeltechnisch wäre es wahrscheinlich wirklich das beste, wenn sich sowas wie WarhammerCE (auf 6. Edition basierend) durchsetzt. Was GW da Neues rausbringt, ist trotzdem sehr interessant, weil diese Firma einfach hypen kann und neue Spieler auf eine Art rekrutieren, die wir so nicht allein als zersplitterte Hobbyszene hinkriegen. So spielen manche bisher Warhammer 8. Edi, manche WarhammerCE, manche The 9th Age und manche Kings of War mit der alten Welt im Kopf und ihrer schönen, alten Warhammerarmee auf dem Tisch... GW könnte da wieder was bündeln und pushen, auch wenn es wahrscheinlich weitaus miesere Regeln haben wird als z.B. WarhammerCE.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Noch ältere Langbärte
« Antwort #247 am: 14. Juni 2020 - 10:21:02 »

Hi,

Vor kurzem wurden hier ja die vielleicht schönsten Langbärte, die es je gab gezeigt, nun kommen die, die es davor in Zinn gab:



Ich finde die Helme, die mich ans Hochmittelalter erinnern gut und dass hier Zwerge auch noch Schwerter tragen dürfen (bei Tolkien ganz normal, später bei GW alles Richtung Äxte/Hämmer mit Metallstiel gestreamlined).
Mit den anderen Langbärten würde ich diese hier nicht mischen, aber unter andere Zinnkrieger älteren Datums gemischt, ist es gar kein Problem die hier gewinnend einzusetzen!

Was denkt ihr?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #248 am: 14. Juni 2020 - 18:16:25 »

Die gefallen mir auch sehr gut. Nicht ganz so durchgestylt wie ihre Nachfolger, das Haar etwas natürlicher getragen, wirken sie ein klein wenig rustikaler. Man könnte vielleicht auch sagen provinzieller.
Somit stellt sich mir die Frage, ob Mischen oder nicht, gar nicht. Das sind einfach zwei Einheiten aus verschiedenen Orten.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #249 am: 14. Juni 2020 - 20:42:10 »

Die gefallen mir auch sehr gut. Nicht ganz so durchgestylt wie ihre Nachfolger, das Haar etwas natürlicher getragen, wirken sie ein klein wenig rustikaler. Man könnte vielleicht auch sagen provinzieller.
Somit stellt sich mir die Frage, ob Mischen oder nicht, gar nicht. Das sind einfach zwei Einheiten aus verschiedenen Orten.

Danke! Hast du schön ausgedrückt ;) Genau so ist es und sie kommen in einer andere Einheit, sind da aber auch charaktervolle Ergänzung!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Trollslayer, Riesenslayer etc.
« Antwort #250 am: 15. Juni 2020 - 11:13:23 »

Hallo Leute,

Heute eine sehr spezielle Zwergeneinheit: Slayer! Wenn Zwerge den Anspruch an die eigene Ehre nicht einhalten können, einen Eid gebrochen haben oder ein wichtiges Versprechen nicht halten konnten, legen sie zur Sühne den Slayereid ab, rasieren sich den Schädel bis auf einen Iro und färben sich die Haare und den Bart rot-orange. Ab diesem Moment suchen sie den Tod mit der Waffe in der Hand, werfen sich den größten Monstern entgegen, wobei die Ehre gebietet, es dem Feind so schwierig wie möglich zu machen:







Na, wie gefallen sie euch? Ich muss sagen, dass ich nie der größte Slayerfan im Spiel war. Selten habe ich sie aufgestellt, da es eine recht teure Einheit ohne Rüstung ist, wo Charaktere, die keine Slayer sind, nicht angeschlossen werden dürfen. Beschuss ist ihr Feind, Ritter mit hohem Rüstungswurf und niedrigem Widerstand (Slayerregel) machen ihnen Probleme und 6 Trolle rauchen sie im Grunde auch in der Pfeife, obwohl sie gegen die doch gerade gut sein sollten.

Die Modelle hier sind ein Mix aus recht alten Trollslayern, einigen Riesen (Champions, es sind aber multiple möglich)- sowie Drachenslayern (Helden) und Dämonenslayern (Kommandanten). Irgendwie gehören sie eben doch dazu, weshalb ich diese Einheit habe, die komplett aus Zinn besteht. Hatte mal 15 mehr, die habe ich dann verkauft...

Wollt ihr noch Detailfotos sehen?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #251 am: 16. Juni 2020 - 07:53:01 »

Ich liebe die middlehammer/oldhammer Zwerge! Die kunststoffknubbels vom schädelpass und auch die vorangegangene Kunststoff regimentsbox waren wahrhaft unwürdige Erben.
Ich würde mich über detailfotos freuen!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #252 am: 16. Juni 2020 - 11:39:58 »

Ich liebe die middlehammer/oldhammer Zwerge! Die kunststoffknubbels vom schädelpass und auch die vorangegangene Kunststoff regimentsbox waren wahrhaft unwürdige Erben.
Ich würde mich über detailfotos freuen!

Danke, Commissar! Die Kunststoffregimentsbox (vor Schädelpass), die du ansprichst war meiner Meinung nach aber noch um einiges besser als die folgende, letzte Klankriegerregimentsbox. Modularer und nicht so seltsam lange Arme, wie die noch späteren Grotesken ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Slayer im Detail
« Antwort #253 am: 16. Juni 2020 - 11:56:47 »

Und da sich zumindest Commissar Caos über Detailfotos freuen würde, werden die hier gern nachgereicht:



Hier Dämonen- und Drachenslayer im Vordergrund.



Hier ein paar der Trollslayer, da gab es früher auch so Lustige (komplett nackte).



Die Kommandogruppe mit Standarte und Horn.

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #254 am: 16. Juni 2020 - 14:44:28 »

Freue mich auch über mehr Fotos, auch wenn ich nicht immer die Zeit finde, das zu schreiben.  ;)
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 4