Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. März 2024 - 03:11:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 117323 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Große Einheit Drachenprinzen von Caledor
« Antwort #300 am: 28. Juni 2020 - 10:56:27 »

Hallo Leute,

Heute ist es die Einheit, die mich als Jugendlicher bei den Hochelfen, meiner ersten Warhammerarmee am meisten gepackt hat: Die Drachenprinzen von Caledor. Einst ritten die Prinzen aus der Provinz Caledor alle auf Drachen in die Schlacht, doch viele Drachen starben über die Jahrtausende und die anderen waren immer schwieriger aus ihrem tiefen Schlaf zu wecken. So reitet nun der Großteil des Adels auf Schlachtrössern, wobei Reiter und Roß in einer Rüstung gepanzert sind, die an die Panzerplatten der alten Drachen Ulthuans erinnert:



Diese Modelle habe ich tatsächlich 1996-1997, also so mit 15 Jahren bemalt, denke ich. Wie findet ihr die?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #301 am: 28. Juni 2020 - 11:05:44 »

Mir gefällt das Farbschema sehr gut!!!
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #302 am: 28. Juni 2020 - 12:54:50 »

Mir gefällt das Farbschema sehr gut!!!

Danke! Ich muss sagen, dass ich damit auch immernoch zufrieden bin. Dunkelgrün-rot, goldene Schuppenpanzerteile, weiße Rösser und weiße Schilde mit schwarzen Drachen darauf...
Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #303 am: 29. Juni 2020 - 09:58:59 »

Sehr schön. Meine Minis aus der Zeit sehen nicht so gut aus.
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 4

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #304 am: 29. Juni 2020 - 22:09:08 »

Sehr schön. Meine Minis aus der Zeit sehen nicht so gut aus.

Danke sehr! Ich habe, seit ich ein kleines Kind war (2 Jahre) sehr viel gemalt und gezeichnet - ich glaube, dass mir das in mancher Hinsicht geholfen hat, eine ruhige Hand zu entwickeln und ein Gefühl für Farben...
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Schützenreiter des Imperiums
« Antwort #305 am: 30. Juni 2020 - 12:07:51 »

Liebe Leute,

Heute präsentiere ich eine Einheit Schützenreiter - die Waffen und größtenteils Köpfe sind für Schützenreiter aus der Box mit der ich Pistoliere gebaut habe, die Körper sind Imperiumsritter, Freischärler (auch Beine, die so gespreizt sind, dass sie für Reiter gehen!) und der Oberkörper eines Catachaners ist auch dabei:





Wie findet ihr die Schützenreiter? Meine beiden Einheiten Pistoliere kommen auch noch (1x GWs neuere und 1x selbstgebaute mit Infanteriesturmhauben, Pistolen und Körperteilen von den Freischärlern)...

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #306 am: 30. Juni 2020 - 16:47:06 »

:o Reiter mit Hand-Gatlings?!?
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #307 am: 30. Juni 2020 - 23:12:35 »

:o Reiter mit Hand-Gatlings?!?

Bündelmusketen heißen die beim Imperium! Wurden von dieser Truppe schon seit eh und je eingesetzt, auch der Kriegswagen des Imperiums hatte so eine Bündelmuskete. Harper hatte sowas ähnliches bei den Sharpe-Romanen... Aber es stimmt schon, dass die vom Pferderücken wahrscheinlich weniger Sinn machen, naja bei Fantasy gehts ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Klass. berittener Lichtmagier
« Antwort #308 am: 01. Juli 2020 - 21:19:01 »

Hallo,

Hier mein klassischer berittener Lichtmagier:



Wie gefällt er euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #309 am: 02. Juli 2020 - 18:17:59 »

Die Modelle sind ganz große Klasse!
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #310 am: 04. Juli 2020 - 10:43:39 »

Richtig cool! Die alten Drachenprinzen.. wie schön! Ich bin damals mit der ersten deutschen WH-Version auch ein Fan der Hochelfen geworden. Leider habe ich in dummer Teenie-Zeit ein Großteil meiner damaligen Armee verkauft. Umso schöner zu sehen, dass du noch alles hast. Ich sehe in der Einheit der imperialen Ritter einige Modelle der alten Pantherritter. Die habe ich auch noch. Wie ich finde die schönsten Rittermodelle der damaligen Generation. 
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #311 am: 04. Juli 2020 - 15:57:32 »

Danke für das Gesamtbild der Zwergenarmee.  Auch die Drachenprinzen und die Schützenreiter, einfach grosse Klasse. Gibt es eigentlich ein WHF Volk das sich nicht in deinem Zinnberg befindet?
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #312 am: 04. Juli 2020 - 16:48:49 »

Da schaut man kurz weg und es wird im Rekordtempo Neues gezeigt. Das sieht alles sehr gut aus. Am besten gefallen mir natürlich die Zwerge.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #313 am: 05. Juli 2020 - 23:20:57 »

Danke für das Gesamtbild der Zwergenarmee.  Auch die Drachenprinzen und die Schützenreiter, einfach grosse Klasse. Gibt es eigentlich ein WHF Volk das sich nicht in deinem Zinnberg befindet?

:) Danke. Ich habe schon fast alle Warhammerarmeen als fertig bemalte Streitmächte von 4000-12000 Punkten. Es fehlen nur die Bretonen und dann sind die Völker, die aufgespalten wurden ein Sonderfall - Chaos und Untote. Bei den Untoten habe ich nur Vampire verfolgt und kein Khemri (ich fand die Vampire und was ihnen zugeschlagen wurde, passten besser zur Alten Welt) und beim Chaos hatte ich alles, habe aber vor allem Krieger des Chaos gespielt. Dämonen habe ich (leider) viele verkauft (war alles Zinn: Seuchenhüter, Flammendämonen etc.) und Tiermenschen wären als eigene Armee eher klein (80-90 Tiermenschen/Bestigors, 4 Minotauren. Als Krieger des Chaos-Armee habe ich dann auch öfter mal Tiermenschen als Chaosbarbaren aufgestellt (regeltechnisch).

Schön sind die Synergien, die sich ergeben: Trolle, Monster, Riesen - die ich für mehrere oder alle Armeen nutze, ebenso Kriegsmaschinen... Selbst meine Zwerge könnten als imperiale Zwerge eingesetzt werden, wenn ich mal 20 000 Punkte Imperium aufstellen will...
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #314 am: 06. Juli 2020 - 09:31:44 »

Die Modelle sind ganz große Klasse!

Danke, Goltron!
Gespeichert