Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. MĂ€rz 2024 - 04:35:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 117326 mal)

0 Mitglieder und 6 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #315 am: 06. Juli 2020 - 12:52:38 »

Richtig cool! Die alten Drachenprinzen.. wie schön! Ich bin damals mit der ersten deutschen WH-Version auch ein Fan der Hochelfen geworden. Leider habe ich in dummer Teenie-Zeit ein Großteil meiner damaligen Armee verkauft. Umso schöner zu sehen, dass du noch alles hast. Ich sehe in der Einheit der imperialen Ritter einige Modelle der alten Pantherritter. Die habe ich auch noch. Wie ich finde die schönsten Rittermodelle der damaligen Generation.

Danke, Commissar!
Hochelfen: Ja, die erste Armee... Es begann mit der Grundbox zur 4. Edition mit Hochelfen und Goblins. Erst habe ich Warhammer im White Dwarf Nr. 1 (dt.) entdeckt - ein Schulfreund hatte das Heft dabei. Da war ich schon geflasht und ich sah die Hochelfen und in meinem Kopf liefen die Schlachten des Silmarillion von Tolkien ab. Im Fantasy-Inn gab es dann die Grundbox fĂŒr 99 DM. Da waren 40 Hochelfen drin. Die Box habe ich mir dann 2x geholt (40 SpeertrĂ€ger und 40 BogenschĂŒtzen fĂŒr umgerechnet 50 Euro (die 128 Goblins bekam mein bester Freund fĂŒr 50% des Preises), ich holte mir noch eine Speerschleuder, Tyrion und Teclis und es ging los!

Pantherritter: Ja, ich habe 6 der alten aus Zinn (inkl. Standarte und Großmeister), ebenso die alten Ritter d. weißen Wolfes. Um bei der Zusammenstellung der Einheiten flexibler zu sein und sie meiner sonstigen Armee anzugleichen, malte ich die Pantherritter auch in silber-weiß-rot an (die Ulric-Ritter passten da eh zu).
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Valten, AuserwÀhlter des Sigmar und Luthor Huss
« Antwort #316 am: 06. Juli 2020 - 15:30:11 »

Hallo,

Nun zeige ich euch Valten, den AuserwÀhlten des Sigmar (er trÀgt DEN Warhammer als Waffe) in seiner ersten Version und Luthor Huss, den Propheten des Sigmar, der auch immer schön als normaler berittener Sigmarpriester herangezogen werden kann:



Dann nochmal zusammen mit dem berittenen Lichtmagier etwas gewendet:



Wie gefallen euch die drei Streiter wider die Finsternis?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #317 am: 06. Juli 2020 - 21:00:19 »

Da schaut man kurz weg und es wird im Rekordtempo Neues gezeigt. Das sieht alles sehr gut aus. Am besten gefallen mir natĂŒrlich die Zwerge.

Danke!!! Grundidee ist, dass jeden Tag (wo ich die Gelegenheit zuhause habe) was neues dazukommt! Sonst bin ich mit meinem Armeen in 30 Jahren noch nicht durch mit zeigen hier ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Klassische Tiermenschen aus Zinn
« Antwort #318 am: 08. Juli 2020 - 14:23:28 »

Hallo,

Nun ist es an der Zeit folgende sieben Zinntiermenschen, die ich beim Kauf einer Höllenglocke so mitbekommen habe, frisch bemalt zu zeigen:





Wie gefallen euch diese Gors aus den frĂŒhen Neunzigern, als sie lediglich Tiermenschen genannt wurden und die Einteilung in Gors, Ungors und Bestigors in weiter Zukunft lag?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 278
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #319 am: 08. Juli 2020 - 14:46:39 »

Salute,

 sehr schöne Figuren,  erinnern mich an die Mortheim Tiermenschen. Da gab es 2 oder 3 Zinnminis, deren " Design" ich mir nicht recht erklĂ€ren konnte.  Sie waren passend zu diesen "Ziegenböcken" gestaltet.  Danke fĂŒr das Zeigen.

 M. f. G.  Sebastian77
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #320 am: 08. Juli 2020 - 17:37:58 »

Die Tiermenschen fetzen, die sehen schön dĂŒster aus, so gehört sich das   8)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #321 am: 08. Juli 2020 - 18:38:07 »

Salute,

 sehr schöne Figuren,  erinnern mich an die Mortheim Tiermenschen. Da gab es 2 oder 3 Zinnminis, deren " Design" ich mir nicht recht erklĂ€ren konnte.  Sie waren passend zu diesen "Ziegenböcken" gestaltet.  Danke fĂŒr das Zeigen.

 M. f. G.  Sebastian77

Danke, Sebastian! Bei Warhammer wie bei Mortheim waren Tiermenschen nicht schlecht, da sie noch 2 Lebenspunkte hatten. Einzigartig fĂŒr menschengroße, rank-and-file-Truppen oder Gangmitglieder in Mortheim ;)
Was konntest du dir beim Design denn nicht erklÀren?
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 278
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #322 am: 08. Juli 2020 - 20:57:00 »

Guten Abend,

 das Design der Tiermenschen hatte sich in der damals aktuellen Edition sehr verĂ€ndert. Die Gors und Ungors wurden generell schlanker, dynamischer und teilweise grĂ¶ĂŸer.  Deine sind kompakter, bulliger und sehen mehr nach brachialer Gewalt aus. Daher passen sie zu den Mortheim Beastmen. Dies haben auch die DickschĂ€del mit fetten Hörnern. KrĂ€ftige Beine und Hufe.
Meine waren von Reaper, teilweise auf 20mm Slotbases, mit Zweihandaxt. Allerdings mit recht schmalen HĂŒften und breiten  Schultern.
Die Ă€ltere Ausgabe der Tiermenschen war mir unbekannt, damals um 2002 hat die in Hannover keiner gespielt,  den ich kannte. Sogar Chaoszwerge hatten ihre Fans, aber Tiermenschen waren unsichtbar.
Erst mit der Gor / Ungor Edition haben sie dann einige Freunde gefunden (Rene').

M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #323 am: 08. Juli 2020 - 23:19:42 »

Danke fĂŒr die ErlĂ€uterung. Das Urteil zu den Posen kann ich gut nachvollziehen. Ich freue mich, von den alten, bulligeren noch welche bekommen zu haben, die schön zu meinem alten Schamanen, Champion, Musiker und StandartentrĂ€ger passen, wobei ich die neueren auch ganz schick fand.

Bist du immernoch in Hannover? Ich bin mit Hildesheim ja na dran, da könnte man doch mal spielen, oder? 🙂
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #324 am: 09. Juli 2020 - 12:46:21 »

Die Tiermenschen fetzen, die sehen schön dĂŒster aus, so gehört sich das   8)

Danke! :D
Gespeichert

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #325 am: 09. Juli 2020 - 14:18:31 »

Jaja Tiermenschen klasse Minis gut bemalt.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #326 am: 09. Juli 2020 - 16:50:24 »

Im Moment kann ich die Bilder nicht in Ruhe genießen, daher melde ich mich, wenn ich die in Ruhe goutieren konnte ;)
Bis dahin ... hau weiter rein :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #327 am: 09. Juli 2020 - 17:37:57 »

Die Tiermenschen sind echt toll und wie die Basierung zeigt, wohl noch nicht so alt?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #328 am: 09. Juli 2020 - 21:49:06 »

Jaja Tiermenschen klasse Minis gut bemalt.

Danke dir!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #329 am: 10. Juli 2020 - 10:20:07 »

Die Tiermenschen sind echt toll und wie die Basierung zeigt, wohl noch nicht so alt?

Danke! Und gut beobachtet: die habe ich gerade erst basiert :) Meine neueren Sachen basiere ich mit Sand, braun bemalt, sandfarben gebĂŒrstet und Grasflecken. Bleibe nur beim grĂŒnen Rand, da dies wirklich ein zu großer Unterschied zum Rest wĂ€re und ich den grĂŒnen Rand nicht als hĂ€sslicher im Vergleich zu schwarzen oder braunen BaserĂ€ndern ansehe.
Gespeichert