Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. März 2024 - 03:05:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 117323 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #345 am: 18. Juli 2020 - 11:37:44 »

Imposanter Anblick. Das bringt mich echt ins grübeln mal ein paar Fantasy Regimenter zu bemalen

Danke! Du bist beim malen so produktiv: Male Regimenter an! Dann sehen z.B. deine Hochelfen nochmal imposanter aus. Hochelfen ab einer bestimmten Menge schwärmen nicht wie Gossenläufer aus, sondern treten in Phalanx an!

Werde ich im Laufe des Jahres sogar tun. Allerdings werde ich bei den Rundbasen bleiben und die Minis am Ende auf Regimentsbasen packen.
Und es werden erst einmal Orks und Goblins aufgrund der Tatsache das ich davon noch 150 unbemalte hier liegen habe :P

BTT Auch wenn ich nicht immer kommentiere , schaue ich regelmässig in diesen Thread. Ich finde die Hingabe für Dein OldSchool Projekt super und hoffe hier auch in Zukunft cool bemalte Minis zu sehen :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #346 am: 19. Juli 2020 - 13:39:25 »

Werde ich im Laufe des Jahres sogar tun. Allerdings werde ich bei den Rundbasen bleiben und die Minis am Ende auf Regimentsbasen packen.
Und es werden erst einmal Orks und Goblins aufgrund der Tatsache das ich davon noch 150 unbemalte hier liegen habe :P

BTT Auch wenn ich nicht immer kommentiere , schaue ich regelmässig in diesen Thread. Ich finde die Hingabe für Dein OldSchool Projekt super und hoffe hier auch in Zukunft cool bemalte Minis zu sehen :)

Danke! Es macht mir auch so viel Freude, nach und nach meine Truppen wieder auszupacken, abzustauben usw. Habe gerade meine Monsterinfanterie wiederentdeckt: Trolle, Oger, Minotauren, Drachenoger und noch ein Riese (also nicht der, den ich hier schon gezeigt habe, sondern ein älterer Gevatter aus Zinn). Da kommt demnächst also einiges in der Richtung. :)

Rundbasen/Regimentsbases: Ja, bei Orks ginge das ja sogar für Warhammer. Bei Goblins ist es mit 25mm-Rundbasen zumindest kein Problem für Kings of War und so, bei Warhammer würden sie mit ihren 20mm-Basen weniger Platz pro Krieger brauchen...
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Patriarch Thyrus Gormann und Huss schließen sich den Rittern an
« Antwort #347 am: 19. Juli 2020 - 13:45:25 »

Hi,

Nun mal die Ordensritter mit Lanze, verstärkt um den Patriarchen der acht Magieorden, Thyrus Gormann (natürlich nicht sein Nachfolger Balthasar Gelt!) und der Prophet des Sigmar - Luthor Huss mit Zweihandhammer!



Wie gefällt es euch?

Viele Grüße
Felix

Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #348 am: 19. Juli 2020 - 15:42:00 »

Beeindruckend und .... langsam gehen mir die Vokabeln aus für die Lobhudelei.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #349 am: 19. Juli 2020 - 21:48:15 »

Beeindruckend und .... langsam gehen mir die Vokabeln aus für die Lobhudelei.

Danke dir! Oh, nein - vielleicht ist das der Hauptgrund, warum irgendwann die Kommentare wegbleiben... Notfalls zu den Minis selbst kommentieren, woran sie einen erinnern oder so... ;) Ich könnte so viele Geschichten über mein Imperium in der Schlacht erzählen. Eine Armee, die auf alles eine Antwort hat. Erst den Gegner mit Beschuss schwächen, die Schlachtlinie des Gegners mit Massen von Infanterie empfangen und dann Gegen/Flankenangriffe mit Rittereinheiten machen, um dem Gegner den Rest zu geben - so viele schöne Erinnerungen... :) Am ausgeglichensten und engsten war es zumeist, wenn Imperium gegen Orks und Goblins antrat - zwei große Armeen, die viel im Arsenal haben - genial, da passte alles.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Klassische Ritter des Weißen Wolfes
« Antwort #350 am: 20. Juli 2020 - 10:51:11 »

Hallo Leute,

Heute kommen die Ritter des Weißen Wolfes. Die mag ich schon allein weniger als die anderen Orden, weil sie keine Helme tragen und ich liebe Helme (daher ärgere ich mich bei Serien wie The Last Kingdom umso mehr, wenn alle Wikinger keine Helme tragen, weil sie ja so wild sind usw.). Darum hat hier der Standartenträger auch einen Helm bekommen:



Die vier normalen Ritter und der Ordensgroßmeister sind die alten Zinnminis, die mir immer besser gefallen haben, als die Option in Kunststoff diese Ritter zu bauen. Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #351 am: 20. Juli 2020 - 11:49:29 »

Wild sehen sie aus, aber ich hoffe trotzdem, dass sich die fehlenden Helme in schlechten Kampfwerten niederschlugen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #352 am: 20. Juli 2020 - 13:41:53 »

Wild sehen sie aus, aber ich hoffe trotzdem, dass sich die fehlenden Helme in schlechten Kampfwerten niederschlugen.

Leider nein. Rüstung ist soweit verallgemeinert, dass Helme nicht einzeln eine Rolle spielen und die Gesamtrüstung zählt als schwer/bzw. Plattenrüstung sowohl bei diesen Wilden als auch bei den Rittern mit Lanze und Helm. Nur der fehlende Schild führt zu einem etwas schlechteren Rüstungswert.
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #353 am: 20. Juli 2020 - 22:07:35 »

Beeindruckende Reiterei. Da möchte ich nicht im bebenden Gras stehen und meinen kümmerlichen Speer entgegen recken.  :o
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #354 am: 20. Juli 2020 - 23:34:14 »

Beeindruckende Reiterei. Da möchte ich nicht im bebenden Gras stehen und meinen kümmerlichen Speer entgegen recken.  :o

Wohl gesprochen, Caos!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Kriegsoger für Warhammer
« Antwort #355 am: 21. Juli 2020 - 09:00:56 »

Hallo Leute,

Hier kommen die Oger:



Stachelkeule und Standartenträger sind von GW, die beiden Hellebardiere und der Musiker sind von Harlequin (nun Black Tree Design) und der lange Lulatsch ist, glaub ich, ein Das Schwarze Auge-Oger (wie Armalion?).
Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
« Letzte Änderung: 21. Juli 2020 - 10:07:08 von Maréchal Davout »
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #356 am: 21. Juli 2020 - 11:18:09 »

Bin jetzt endlich mal halbwegs durch mit Bilder schauen :)
Meien Herren ... das ist eine Sammlung, für die man morden könnte :D
Zudem ist sie wunderbar in Szene gesetzt, was aus den Bildern echten Augenzucker macht.
Lieblinge kann ich eigentlich gar keine benennen. Da sind so viele spitzenmäßige Miniaturen dabei ... wunderschön.
Einfach nur wunderschön :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #357 am: 21. Juli 2020 - 11:54:48 »

Abgesehen von dem DSA-Oger sind die eindeutig zu hübsch. Aber ich verstehe jetzt, wo sie bei Disney das Aussehen von Shrek gefunden haben.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #358 am: 21. Juli 2020 - 16:19:30 »

Abgesehen von dem DSA-Oger sind die eindeutig zu hübsch. Aber ich verstehe jetzt, wo sie bei Disney das Aussehen von Shrek gefunden haben.

Shrek war Pixar ohne Disney. Der Standartenträger ist hübsch? Ich finde, der sieht wie ein verwahrloster Schläger aus und schön finde ich den mit der Stachelkeule auch nicht. Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters... 😉
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #359 am: 21. Juli 2020 - 17:36:02 »

Ich gestehe, dass ich nur den ersten Teil gesehen habe und nicht wirklich auf das Studio geachtet habe. Mit der Schönheit kann es auch daran liegen, das die anderen Gesichter teilweise verdeckt sind. Aber wie dem auch sei, erkenne ich bei den kleineren Ähnlichkeiten mit Shrek.
Gespeichert
Gruß

Riothamus