Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 08:37:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 118147 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #510 am: 22. Februar 2021 - 09:13:53 »

Ich mag deinen Bauernhof ;D
Selber habe ich ja auch einen, den ich bisher aber meist für 28mm eingesetzt habe.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #511 am: 22. Februar 2021 - 14:49:48 »

Die Tiere sind wieder großartig. Das Schwein kann ja ein Eber sein, da passt die Größe dann ja schon. Und die Magarine-Minis fallen ja auch etwas anders aus als die 1:72.

Die Wildgänse gefallen mir besonders. Wild wird ja noch seltener dargestellt als Haustiere.

Danke, Riothamus! Solche grauen Gänse mit Ringel kenne ich auch aus eigener Anschauung im Nutztierbereich.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #512 am: 22. Februar 2021 - 15:05:23 »

Ah, interessant. Hier gibt es fast nur die normalen, weißen Hausgänse und ebenfalls weiße Lippegänse, daher verbinde ich grau immer mit Wildgänsen. Ich muss mich wohl mal beim Geflügelzüchterverein im Nachbarort umsehen, die haben sogar einen Geflügelzoo.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #513 am: 23. Februar 2021 - 14:59:13 »

Ich mag deinen Bauernhof ;D
Selber habe ich ja auch einen, den ich bisher aber meist für 28mm eingesetzt habe.

Danke! Du meinst, den gleichen? Lustigerweise passen die Türen und die Gesamtgröße auch ganz gut für 1/72... Aber eher, wenn ich nicht so viel Platz brauche.
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #514 am: 24. Februar 2021 - 06:59:00 »

Nein, ich habe einen anderen. Den habe ich mir damals ürsprünglich für SAGA geholt und mit ein paar Schanzenkörben, die ich mit Fisch, Gurken etc. aufgehübscht habe, aufbereitet. Ich muss davon mal Bilder machen.
Ich bin mir nicht sicher, meine aber, es wäre das hier
https://stronghold-terrain.de/shop/vorbestellung-saga-nutztier-set-5-bases-20-tiere/

Einen Ochsenkarren habe ich auch, aber der ist nur für 28mm geeignet ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #515 am: 24. Februar 2021 - 10:05:18 »

Ah, interessant. Hier gibt es fast nur die normalen, weißen Hausgänse und ebenfalls weiße Lippegänse, daher verbinde ich grau immer mit Wildgänsen. Ich muss mich wohl mal beim Geflügelzüchterverein im Nachbarort umsehen, die haben sogar einen Geflügelzoo.

Mach das Mal! Im Bauernhausmuseum in Detmold gab es auf jeden Fall diese "grauen Ringelgänse" :)
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #516 am: 24. Februar 2021 - 10:20:16 »

Die Tiere sind super. Es gibt glaube ich auch ein Set von Tieren für Bolt Action? Ich habe in meiner Sammlung drei Wölfe, zwei Raben und zwei Katzen. Mit deinem Bestand kann ich nicht mithalten :D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #517 am: 24. Februar 2021 - 10:44:28 »

Die Tiere sind super. Es gibt glaube ich auch ein Set von Tieren für Bolt Action? Ich habe in meiner Sammlung drei Wölfe, zwei Raben und zwei Katzen. Mit deinem Bestand kann ich nicht mithalten :D

Danke! Wölfe habe ich von GW ja viele (extra die Reiter auch nicht bei allen verklebt) - leider sind die nicht so realistisch modelliert. ;) Raben und Eulen habe ich auch noch in Reserve...
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Waldelfen-Kampftänzer
« Antwort #518 am: 24. Februar 2021 - 10:51:48 »

Hallo!

Neben meinen Napo-Sachen ist es immer schön, was zum nebenher bemalen zu haben, zuletzt waren das diese 10 GW-Kampftänzer der Waldelfen:





Waldelfen habe ich hier noch gar nicht gezeigt: Die Kampftänzer haben Spaß gemacht! Ich wollte deckende grün-brauntöne mit ein paar leuchtenden Farben kombinieren.
Habe auch mal einen Elf mit bläulich-weißen Haaren gemacht, einer (es sind ohnehin Männer und Frauen) trägt schwarzen Lidschatten...
Wollte eigentlich noch (blaue?) Tätowierungen im keltischen Stil ergänzen, aber die freien Hautpartien sind so klein, dass das eh kaum auffallen würde...

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #519 am: 24. Februar 2021 - 11:04:21 »

Wuselelfen! Irgendwie erwarte ich, dass sie sich selbst umhauen. Aber sie sind toll bemalt.

Und die GW(?)-Plastikbäume im Hintergrund sind auch schön geworden, obwohl du sie verschweigst.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #520 am: 24. Februar 2021 - 11:29:01 »

Wuselelfen! Irgendwie erwarte ich, dass sie sich selbst umhauen. Aber sie sind toll bemalt.

Und die GW(?)-Plastikbäume im Hintergrund sind auch schön geworden, obwohl du sie verschweigst.

Danke! Ja, die Bäume sind die aus dem GW-Plastikwald: schön urwüchsig... Bei Napo kommentierst du ja gar nicht mehr, Rio! Ich dachte, ich könnte dich wenigstens mit meinen neuen Russen aus der Reserve locken...
 
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #521 am: 24. Februar 2021 - 12:35:49 »

Ich komme zur Zeit nicht hinterher. Bei den beiden Threads zum 30jährigen Krieg und denen von Pappenheimer auch nicht, ebenso bei meinen Büchern. Mir ist die ganze Zeit schwindlig und ich kann mich nicht konzentrieren. Malen fällt also auch aus. Ich konnte mich wegen meines Kies kaum bewegen, was bei meinem niedrigen Blutdruck eben die entsprechenden Auswirkungen hat.

Ich schaue mal, was ich nachholen kann, wenn es mir besser geht. Bis dahin versuche ich, möglichst viel von dem mit kleinen Bemerkungen zu versehen, was so reinkommt. Die Grenadiere wissen aber zu gefallen. Nur wenn ich da jetzt was schreibe, hake ich den Rest des Unkommentierten ab. Bei D.J. und in diesem Thread bin ich schon wieder bei den aktuellen Posts. Es besteht also Hoffnung.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #522 am: 24. Februar 2021 - 13:23:38 »

Danke! Wölfe habe ich von GW ja viele (extra die Reiter auch nicht bei allen verklebt) - leider sind die nicht so realistisch modelliert. ;) Raben und Eulen habe ich auch noch in Reserve...
Ich habe mir extra "zivile" Wölfe zugelegt: https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/artikelinfo/67470/wolves-_3
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #523 am: 24. Februar 2021 - 13:30:09 »

Im Grunde fänd ich es sogar schöner, wenn die GW-Goblins auf so aussehenden Wölfen reiten würden. Hatte auch mal darüber nachgedacht, alles gegen die Fenris-Wölfe aus 40k auszutauschen, aber die sind auch ein bisschen comic-haft und so über-bewegt von den Posen, dass es in einem Regiment komisch aussieht...
Aber man merkt: Die Tiere sind wirklich interessanter als Waldelfen ;)
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #524 am: 25. Februar 2021 - 10:54:10 »

Zu den Waldelfen: was sind das denn für Modelle? Ich kenne nur die aus der 5. die hatten teils diese "Kriegsbemalung", oder irre ich mich?
Gespeichert