Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 22:10:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 118096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #660 am: 05. April 2021 - 22:01:35 »

Den Reiter, der aus dem Boden kommt finde ich eine spitzen Idee! Optimale Ausnutzung der Beteiligten Bitz.
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #661 am: 05. April 2021 - 23:29:39 »

Den Reiter, der aus dem Boden kommt finde ich eine spitzen Idee! Optimale Ausnutzung der Beteiligten Bitz.

Danke! Ja, bei sowas bin ich findig... von diesen Pferdeköpfen hat man viele, weil die frĂŒher bei jedem Pferd mit Zinnkopf extra beilagen und von diesen halben Skeletten sind auch in jedem Gussrahmen welche extra dabei und ich persönlich finde, dass bei der Infanterie nicht zu viele so aus dem Boden krabbeln sollten. Ich habe insgesamt 2 gemacht...
« Letzte Änderung: 06. April 2021 - 07:14:55 von MarĂ©chal Davout »
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Die Hauptpersonen: Vampire!
« Antwort #662 am: 06. April 2021 - 08:49:37 »

Hallo,

So und zu einer Armee der VampirfĂŒrsten gehören natĂŒrlich auch Vampire:



Die vier Vampire von links nach rechts: Ein Vampir in VollrĂŒstung (Blutdrachen?; wenn ich einen voll fĂŒr den Nahkampf ausgerĂŒsteten Vampir spielen will), eine schlanke, hochgewachsene Lahmia-Vampirin (Magierin, so aus den 2000er Jahren), dann der alte Vlad von Carstein (Isabella ist leider verschollen...) und der generische VampirfĂŒrst der 90er zum Abschluss. Vlad und Nr. 4 sind in sehr Ă€hnlicher 90er Jahre Pose. Wie D.J. finde ich, dass EINE Figur durchaus mal diese Pose haben darf, nur, wenn mehrere in dieser Armee dann einer 2. Armee gegenĂŒberstehen, wo auch ein paar Hanseln so posen, dann wird es mir etwas viel.

Das Thema der Armee ist ja ein riesiger Pulk von Infanterie (Kavallerie ist eigentlich eher UnterstĂŒtzung an den Flanken) - daher die Vampire erstmal alle zu Fuß, vielleicht kommen noch berittene Chars...

Wie gefallen sie euch?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #663 am: 06. April 2021 - 12:22:06 »

Sehr schöne Charaktermodelle!
Gefallen mir sehr gut!!

Parmenion
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #664 am: 06. April 2021 - 13:14:04 »

Dank deinem "Speed of Sound" hĂ€nge ich mit kommentieren irgendwo hinterher  :-\
Aber Bilder schaue ich eh regelmĂ€ĂŸig, notfalls eben ĂŒber mein Smartphone (wobei ich mich immer noch frage, was an meinem Telefon fĂŒr die Hosentasche so smart ist?)
Daher nur kurz:
GefÀllt mir alles durch die Bank weg, was nach meinem letzten Post kam :)
Ich mag auch die Retro-Bases (grĂŒne RĂ€nder) total :D Die haben was, was mir gefĂ€llt.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #665 am: 06. April 2021 - 14:07:46 »

Sehr schöne Charaktermodelle!
Gefallen mir sehr gut!!

Parmenion

Danke dir!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #666 am: 06. April 2021 - 15:25:22 »

Die sind wieder schön geworden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #667 am: 06. April 2021 - 16:03:27 »

Dank deinem "Speed of Sound" hĂ€nge ich mit kommentieren irgendwo hinterher  :-\
Aber Bilder schaue ich eh regelmĂ€ĂŸig, notfalls eben ĂŒber mein Smartphone (wobei ich mich immer noch frage, was an meinem Telefon fĂŒr die Hosentasche so smart ist?)
Daher nur kurz:
GefÀllt mir alles durch die Bank weg, was nach meinem letzten Post kam :)
Ich mag auch die Retro-Bases (grĂŒne RĂ€nder) total :D Die haben was, was mir gefĂ€llt.

Danke fĂŒrs Feedback! Bases: was mir an grĂŒnen RĂ€ndern gefĂ€llt, kann man im Foto gut sehen- die Minis stehen auf der Matte, wo vor allem gespielt wird. Da passt das gut, da sich Bases fĂŒr mich eher ins GelĂ€nde einfĂŒgen sollen, als sich davon abzuheben.
Braune BaserÀnder gingen auch, aber gegen Schwarz, wie es danach Mode wurde, habe ich mich immer gestrÀubt.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #668 am: 06. April 2021 - 21:43:29 »

Die sind wieder schön geworden.

Danke!
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #669 am: 07. April 2021 - 05:58:19 »

Braune BaserÀnder gingen auch, aber gegen Schwarz, wie es danach Mode wurde, habe ich mich immer gestrÀubt.

Oh ja! Braune BaserĂ€nder mag ich ganz gerne, vor allem bei meinen Herr der Ringe Miniaturen. Die haben bei mir GrĂŒn (nur fĂŒr Warhammer und 40k genutzt) abgelöst. Aber schwarz ging gar nicht!
Da bin ich ganz bei dir!
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Die Nekromanten
« Antwort #670 am: 07. April 2021 - 09:44:18 »

Hallo,

Nun kommen drei Nekromanten:



Der linke Nekromant ist komplett aus Bitz des Skelettgussrahmens (plus das Gesicht eines ImperiumsfreischĂ€rlers) gebaut. Das erste beschworene Skelett bricht direkt zu seinen FĂŒĂŸen aus dem Boden. Die Idee ist ein bis kurz vor dem Verhungern abgemagerter Irrer, auf der Suche nach Unsterblichkeit.
Der Mittlere wĂŒrde den Meisternekromanten darstellen und ist eigentlich der Amethystmagier des Imperiums - sieht aber sehr passend aus, oder?
Der Dritte ist wohl eine DSA-Zinnfigur (Borbaradianer) und soll einen minderen Nekromanten darstellen.

Wie gefallen sie euch?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #671 am: 07. April 2021 - 16:31:08 »

Die sind toll und absolut passend aus. Auf den Umbau wĂ€re ich ohne Hinweis nicht gekommen. Aber ist das nicht die Borbarad-Mini? Ob die sich als minderer Nekromant wohl fĂŒhlt und Ergebnisse bringt?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #672 am: 07. April 2021 - 16:53:56 »

Gefallen mir sehr gut :)!!

Parmenion
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #673 am: 07. April 2021 - 17:18:46 »

Die sind toll und absolut passend aus. Auf den Umbau wĂ€re ich ohne Hinweis nicht gekommen. Aber ist das nicht die Borbarad-Mini? Ob die sich als minderer Nekromant wohl fĂŒhlt und Ergebnisse bringt?

Danke! Ja, der Umbau macht klar, was bei Kunststoff so viel einfacher ist als bei Zinn. Ich freue mich jedesmal, wenn ich meine Kreation ansehe.
DSA-Mini: ich wollte schon Borbarad schreiben. Da merkt man wieder mal wieder wieviel dezenter DSA visualisiert. Bei Warhammer ist ein Oberbösewicht viel aufgemotzter als Gagamel im Wald... 😉 Bei Warhammer ist so einer dann noch gut als kleiner Nekromant.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #674 am: 07. April 2021 - 17:32:13 »

Die alte Frage, was man mit nicht verdeckbaren Unschönheiten macht. Wenn man es nicht verdecken kann, und nicht jede Mini mit persönlichem MaulwurfshĂŒgel ĂŒber das Feld marschieren soll, ist auch die Betonung eine Option. Also Gold mit BlĂŒmchenmuster etwa. Viele mögen da auch schwarz. Sonst bleibt nur die Sehgewohnheit: GrĂŒn fĂŒr Gras und braun oder schwarz fĂŒr Erde. Da die Erde hier am Rand der Lippeniederung vorwiegend  schwarz ist, ist das auch meine Sehgewohnheit. Kinder die am anderen Ende des Dorfes wohnen, malen ihre Bildchen mit brauner Erdfarbe, da dort schon gute Böden mit anderer Farbe vorherrschen, was ein sicherer Indikator fĂŒr die Sehgewohnheit ist, wenn ausreichend Farbstifte zur VerfĂŒgung stehen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus