Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:35:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 118047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
1. Einheit Klanratten!
« Antwort #930 am: 19. Juli 2021 - 13:29:06 »

Hallo,

So, nun will ich mich nach und nach mal meinen unbemalten Ratten widmen. 100 Klanratten, 40 Sturmratten, einige Chars, eine Höllenglocke stehen auf der Liste...
Erstmal brauche ich Trooper und so kommen die ersten 20 Klankrieger:





Irgendwie passt mir das Licht nicht ganz diesmal - sorry!

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #931 am: 20. Juli 2021 - 07:12:00 »

Ich schiebe nochmal anders belichtete Bilder nach:





So, ich denke, diese Fotos sind etwas besser, oder?
Was sagt ihr zu den Ratten?

LG
Felix
« Letzte Änderung: 20. Juli 2021 - 07:15:20 von Maréchal Davout »
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #932 am: 20. Juli 2021 - 12:09:02 »

Mir sind die Nager ein wenig zu trist in der Bemalung. Klar sollen die Kollegen nicht bunt sein aber mehr Details dürfen es schon noch sein. Für mich sieht es nach Grundfarbe und Wash aus. Sauber bemalt und schön basiert, da gibt es nix zu beklagen. Vielleicht liegt es an dem einheitlichen Grauton den Du für die Biester gewählt hast, das sie etwas schlicht rüberkommen.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #933 am: 20. Juli 2021 - 18:05:29 »

Mir sind die Nager ein wenig zu trist in der Bemalung. Klar sollen die Kollegen nicht bunt sein aber mehr Details dürfen es schon noch sein. Für mich sieht es nach Grundfarbe und Wash aus. Sauber bemalt und schön basiert, da gibt es nix zu beklagen. Vielleicht liegt es an dem einheitlichen Grauton den Du für die Biester gewählt hast, das sie etwas schlicht rüberkommen.

Danke für die Rückmeldung! Ja, da könnte ich wohl noch einiges mehr machen: Teils hellere Akzente in der Bemalung (Zierstreifen oder so fänd ich aber unpassend). Vielleicht auch noch mehr Dreck und Unrat, die die Stoffe verunreinigen... Das Fell könnte ich auch mehrfarbiger und je Ratte unterschiedlich anlegen.
Vielleicht mache ich aber auch bei den Normalos erstmal ähnlich weiter, um recht schnell eine große Truppe zu bekommen. Wege aus der Tristesse weisen dann erstmal Charaktermodelle, Höllenglocke usw., der Rest ist die "Graue Ungeziefermasse".
Dann kann ich zum verfeinern immer noch an jede Einheit zum zweiten Mal rangehen, hm? ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Skaven-Warlocktechniker
« Antwort #934 am: 21. Juli 2021 - 16:50:15 »

Hallo,

So, nun zeige ich einen Zauberer, genauer einen Warlocktechniker:





Der Warlocktechniker hat schmutzig-weißes Fell, seine Rüstung ist in Rot gehalten. Vielleicht bringt er etwas Farbe und Abwechslung in die schmutzigen Horden?

Wie gefällt er euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Ein zweiter Warlocktechniker gesellt sich hinzu
« Antwort #935 am: 23. Juli 2021 - 09:00:55 »

Hi,

So, habe noch einen zweiten Warlocktechniker gemacht, der erste aus dem letzten Post hatte ja rote Rüstung, weißes Fell usw., dieser hier ist der unscheinbarere Gevatter mit matt-metallischer Rüstung und grauem Fell:





Und nochmal zusammen mit dem anderen Techniker:



Da beide aus der gleichen Miniatur geschaffen wurden, habe ich sie durch ein paar Veränderungen neben der Bemalung versucht, voneinander abzuheben: Der hier neu gezeigte zweite trägt die Standardausrüstung. Der weiße Techniker hat einen anderen Warpenergiegenerator (Metallding auf dem Rücken) und eine magische Glocke statt der Hellebarde, außerdem steht er auf einem fallen gelassenen Elfenschild. Sind sie genug voneinander abgegrenzt? Ich hatte überlegt, sowohl die Schusswaffenhaltung als auch das Schießeisen selbst zu verändern, was wegen der Schläuche nicht ganz so einfach ist... Wenn ich noch einen dritten Techniker mache, wird der deutlicher anders, vor allem da er die infernalische "Doom Rocket" (kenne deutschen Namen nicht) mit sich führen wird...

Wie gefallen die beiden euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #936 am: 23. Juli 2021 - 15:08:55 »

Die Techniker sind toll, nur etwas zu sauber. Aber das mag im Original anders wirken.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #937 am: 24. Juli 2021 - 14:42:33 »

Die Techniker sind toll, nur etwas zu sauber. Aber das mag im Original anders wirken.

Danke! Ein bisschen mehr Maschinenöl/Nuln Oil ginge ja immer ;)
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #938 am: 25. Juli 2021 - 12:03:01 »

Immer schön, diese klassischen Warhammer Armeen zu sehen... alte Liebe rostet nicht :-D
Weiter so!

Daher spiele ich auch so gerne (aber zu selten) WARHAMMER CE

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #939 am: 25. Juli 2021 - 21:30:33 »

Immer schön, diese klassischen Warhammer Armeen zu sehen... alte Liebe rostet nicht :-D
Weiter so!

Daher spiele ich auch so gerne (aber zu selten) WARHAMMER CE

Danke! Mit der alten Liebe sehe ich es auch so 😊

Und zu Warhammer CE kann ich das weiter so zurück geben!
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #940 am: 13. August 2021 - 07:42:29 »

Sehr schöne Nagetiere!!
Gefallen mir gut.

Parmenion
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #941 am: 14. August 2021 - 17:11:51 »

Die Skaven sind in ihrer Masse echt ein Hingucker. Wie alles was du hier so auffährst!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #942 am: 22. August 2021 - 10:56:56 »

Sehr schöne Nagetiere!!
Gefallen mir gut.

Parmenion

Danke dir, Parmenion!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
30 klassische Weiße Löwen von Chrace
« Antwort #943 am: 02. September 2021 - 10:29:12 »

Hallo Leute,

Nun zur Abwechslung mal wieder eine Einheit meiner Hochelfen - 30 Weiße Löwen von Chrace:



Die Einheit besteht komplett aus Zinn. Von den 30 Modellen sind die meisten aus den frühen 90ern (3 Weiße Löwen sind das Modell danach, auch Zinn, mit rotem Rosshaarbusch). Hauptmann Korhil ist auch dabei - kam erst später, so 2000 oder so raus. Im Hintergrund habe ich wohl 2 Schwertmeister untergemischt. Die Standarte ist die auch nicht eigentlich zugedachte, aber die echte muss ich noch wiederfinden...
Meine 28 Phönixgardisten sind auch von 1993, ein Zinnklops beim bewegen... Schwertmeister habe ich ähnlich viele aus Zinn. Besonders die weißen Löwen haben von der 4. Edition an viel Einsatz gesehen...
Die Bemalung ist wohl von 1999 oder so... Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix



« Letzte Änderung: 03. September 2021 - 10:08:47 von Maréchal Davout »
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Techniker mit Doom Rocket
« Antwort #944 am: 03. September 2021 - 10:12:01 »

Zurück zu den Ratten - Ein Techniker des Klan Skryre mit einer "Doom Rocket":





Er ist aus einer Mischung von Kunststoffteilen aus den Armeen Skaven, Echsenmenschen und Imperium geschaffen.
Wie gefällt der Nager mit Rakete euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert