Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 16:31:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche alte Okko Miniaturen  (Gelesen 1025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Suche alte Okko Miniaturen
« am: 02. Mai 2019 - 08:40:52 »

Für mein mythologisches Japanprojekt suche ich alte Okko Miniaturen.
Falls jemand welche in seinen Zinnbergen hat und sie nicht braucht würde ich mich über Zulauf freuen.
Gruß Velox
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Re: Suche alte Okko Miniaturen
« Antwort #1 am: 02. Mai 2019 - 09:48:34 »

Die Okko-Minis sind schön, aber waren die nicht größer als 28mm und damit eher nicht kompatibel zu zahlreichen anderen Herstellern? Glücklicherwiese gehören Samurai ja nicht zu den seltenen Figurenreihen.

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Re: Suche alte Okko Miniaturen
« Antwort #2 am: 02. Mai 2019 - 09:54:32 »

Hallo Gwyndor,
Die Okko-Minis sind schön, aber waren die nicht größer als 28mm und damit eher nicht kompatibel zu zahlreichen anderen Herstellern? Glücklicherwiese gehören Samurai ja nicht zu den seltenen Figurenreihen.

Gruß gwyndor
ich glaube die OKKo sind 28mm aber ich möchte Sie zusammen mit meinen Bushido Figuren nutzen die sind 32mm. Falls du welche hast immer her damit. Nach  langem hin und her habe ich mich für die Bushido entschieden da ich diese nicht so statisch finde wie bei anderen Herstellern.
Schöne Grüße,
Velox
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Re: Suche alte Okko Miniaturen
« Antwort #3 am: 03. Mai 2019 - 09:17:39 »

Ich habe mal versucht, die Größe der Minis rauszufinden, aber ohne definitiven Erfolg. Sie sehen aber durchaus brauchbar aus mit Bushido etc. (die sind mir persönlich zu comic-artig, aber das ist Geschmackssache).

Allerdings habe ich folgendes zu Okko gefunden:

"The minis are great (so far as the sculpting), they look awesome painted and I am very happy to own a completely painted set.

With that being said... the mold/casting process as well as the metal used is horrible!!! These minis easily took about four times longer than most other minis just in the prep stage. Assembly required green stuff, dremels, pinning, sculpting, sanding, buffing. Ugh. these were the worst minis I have worked on in a very long time.

If you can afford to that the time and put in the effort in the prep/assembly stage, then you can have some amazing minis when you are done."


Begeisterung klingt anders. Ich würde nicht zuviel Geld in die Minis stecken...

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Re: Suche alte Okko Miniaturen
« Antwort #4 am: 03. Mai 2019 - 12:49:55 »

Ich habe mal versucht, die Größe der Minis rauszufinden, aber ohne definitiven Erfolg. Sie sehen aber durchaus brauchbar aus mit Bushido etc. (die sind mir persönlich zu comic-artig, aber das ist Geschmackssache).

Allerdings habe ich folgendes zu Okko gefunden:

"The minis are great (so far as the sculpting), they look awesome painted and I am very happy to own a completely painted set.

With that being said... the mold/casting process as well as the metal used is horrible!!! These minis easily took about four times longer than most other minis just in the prep stage. Assembly required green stuff, dremels, pinning, sculpting, sanding, buffing. Ugh. these were the worst minis I have worked on in a very long time.

If you can afford to that the time and put in the effort in the prep/assembly stage, then you can have some amazing minis when you are done."


Begeisterung klingt anders. Ich würde nicht zuviel Geld in die Minis stecken...

Gruß gwyndor

Danke für deine Mühe,
habe in einem Berliner Geschäft noch drei gefunden und auch schon bestellt. Waren jetzt auch nicht ganz billig. Ich kann sie Dir dann gerne mal zeigen,
Gruß Velox

Gespeichert

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Re: Suche alte Okko Miniaturen
« Antwort #5 am: 21. Mai 2019 - 19:56:43 »

Ich habe mal versucht, die Größe der Minis rauszufinden, aber ohne definitiven Erfolg. Sie sehen aber durchaus brauchbar aus mit Bushido etc. (die sind mir persönlich zu comic-artig, aber das ist Geschmackssache).

Allerdings habe ich folgendes zu Okko gefunden:

"The minis are great (so far as the sculpting), they look awesome painted and I am very happy to own a completely painted set.

With that being said... the mold/casting process as well as the metal used is horrible!!! These minis easily took about four times longer than most other minis just in the prep stage. Assembly required green stuff, dremels, pinning, sculpting, sanding, buffing. Ugh. these were the worst minis I have worked on in a very long time.

If you can afford to that the time and put in the effort in the prep/assembly stage, then you can have some amazing minis when you are done."


Begeisterung klingt anders. Ich würde nicht zuviel Geld in die Minis stecken...

Gruß gwyndor
Hallo Gwyndor,
die OKKO miniaturen waren Karteileichen.
es kommen aber wieder neue Bushido Miniaturen um noch ein paar Samurai auf den Tisch zu bekommen
Gruß Velos
Gespeichert