Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:12:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (HAPPY HALLOWEEN !)  (Gelesen 7569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0

AAAh, die Thread-Nekromanten reißen das Thema aus seiner Gruft. Na gut, wie ihr wollt !  ;) :)

Augustus 2021 AD:

Die kriecherische Kreatur schleifte ihren berobten verformten Körper über die schwarzen Marmorplatten und küsste die harten Stiefel des Lords, der auf dem mit Eisenschädeln verzierten Knochenthron saß. Die kaum noch menschenähnliche Kreatur winselte: "mein Lord Killarm, die Getreuen verlangen zur Erbauung von Euren Kämpfen und Questen zu hören. Es gedeucht mir ratsam, dass ihnen zu eurer eigenen Erhebung darüber kund getan wird."

Einem langen Augenblick unheilvoller Stille folgte ein kaum wahrnehmbares Nicken des schweren Helmes. Aus seiner Tiefe hallte schließlich eine tiefe dröhnende Stimme: "So sei es, mach dich auf in die untersten Katakomben und öffne das Buch des Wissens. Die Geschichten meiner Queste sollen ihnen Labsal sein und uns ihr Wohlwollen erhalten".

Mit einer Geste grenzenloser Unterwürfigkeit machte sich die kriecherische Kreatur davon, um den Willen ihres Herrn zu erfüllen.

So höret denn die Questen der Armee der Schattenlande und dem Claymore-Schwert:

Als noch nichts von der großen weltenverwirrenden Seuche im Jahre 2019 zu erahnen war, sammelte Lord Killarm seine Mannen um ins ferne Morguntum zu ziehen. Dort sollten in den heulenden (Wein)Bergen ein Dutzend Armeen aus aller Herren Länder um Ruhm, Macht und Ehre streiten.



Das erste Zusammentreffen geschah in einer riesigen unterirdischen Kaverne mit den untoten Horden des alten Widersachers Wraith. Horden von Skeletten, Zombies und Ghulen (rechts) stellen sich der düsteren Armee der Schattenlande (links).



Links kommen die Verbündeten der Khorne-Chaosarmee von Sven dem Schrecklichen zur Hilfe, was die untoten Vampir-Ritter dazu zwingt, von der Hauptkampflinie abzuschwenken (links oben).



Irgendwie weichen meinem Nekromanten alle eigenen Truppen von der Seite und bald wird er von Verfluchten Klingenkämpfern und Ghulen umzingelt und ausgeschaltet.



Lord Killarm führt das Zentrum in den Kampf, sichert sich aber auch einen freien Weg nach hinten, da den Grünlingen nie zu trauen ist.



Zwei Regimenter Vampir-Ritter sind selbst für meinen Lord Varlak mit seinem Zombiedrachen zu viel und er fliegt zurück zum Stolleneingang und verlässt das Schlachtfeld.

Lord Killarm erkennt, dass hier nicht das Claymore-Schwert zu finden ist und bricht den Kampf ab.
Er führt seine Armee weiter durch enge Stollen und Tunnel.



Die untoten Legionen von Meisternekromant Strand sind die nächsten Gegner und müssen bezwungen werden.



Endlich ist der Weg freigekämpft und es geht wieder an die Oberfläche.



Aber dort warten die quirligen Hochelfen von Elfenprinz Frank B. Die Armee der Schattenlande wird erneut unterstützt. Diesmal von der gesamten Macht der Khrone-Armee (rechts oben).



Doch die schwerfälligen Kämpfer des Bösen werden der agilen Hochelfen nicht Herr.
Als auf Seiten der Hochelfen noch ein Drachenreiter mit seinem roten Drachen aus den tiefhängenden Wolken niederstößt und der Schattenarmee in den Rücken fällt, ist das Ende absehbar.

Just in diesem Moment erreicht Lord Killarm die Nachricht seiner Spione, dass in diesen kriegszerrissenen Ländereien nicht das legendäre Schwert zu finden ist.

Also bricht er die Schlacht ab und zieht mit den Resten seiner Streitmacht von dannen, um an einem anderen Tag und woanders nach dem geheimnisumwitterten Schwert zu suchen.

***

Das war ein schönes Event im Spätjahr 2019 als an zwei Tagen etwa 12 Spieler mit ihren 28mm Fantasy-Armeen ein Hordes of the Things-Wochenende bestritten.

Es war eine Kartenkampagne mit Schatzsuchen, magischen Gegenständen, Politik und Intrigen. Die Teilnehmer wurden in 3 Fraktionen aufgeteilt: einmal die Untoten, dann die Guten (Menschen, Elfen, Echsenmenschen) und die Bösen (Khorne-Chaoskrieger, Dämonen, Dunkelelfen und meine Schattenlande).
Am Ende haben, glaube ich, die Untoten einen überragenden gemeinsamen Kampagnensieg eingefahren.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0

Ach wie schön, dieses gelungene Event noch einmal Revue passieren zu lassen!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Die Armeen sehen toll aus. Den Bericht konnte ich nur überfliegen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0



Stolz blickt Grushnak, der Kriegshäuptling der Nachtgoblins auf den Haufen leuchtender Kürbisse. Seine Jungz waren fleissig und hatten die Ernte eingefahren um den Pilz-Speiseplan mit den Herbstfrüchten zu bereichern. Vor allem der alte Braumeister Narkosnik verstand daraus einen Schnaps zu brauen, der einem die Kehle schön verbrannte...wenn man nicht schnurstracks blind davon wurde.



Diesen Schatz galt es jetzt zu behüten. Die Kumpels vom Rotaugen-Stamm wurden auch für das Gelage eingeladen und auch Ogir, der ruchlose Riese ließ sich nicht lumpen. Er brachte wenigstens ein paar Fässer schwarzes Bier mit.



Und keinen Augenblick zu früh. Aus einem nahen Mausoleum erhoben sich die rastlosen Untoten aus ihren Grüften. Ihnen stand nicht der Sinn nach Kürbis, Pilzbier und Halloween-Feierlichkeiten. Sie dürsteten nach nichts weniger als den armen Seelen der kleinen Goblins.



In einem unheimlichen Nebel formierte sich die Armee der Toten.
Bald würde es Blutvergießen geben...

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2021 - 17:55:54 von Sorandir »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (HAPPY HALLOWEEN !)
« Antwort #34 am: 31. Oktober 2021 - 17:49:35 »



Die heulenden Schädel des Skelettkatapultes fliegen knapp an Ogir vorbei, der erste Angriff der Fluchritter wird von den tapferen Nachtgoblinspeeren zurück geschlagen.



Aber die Verfluchten zu Fuß zerschnetzeln eine Einheit Rotaugen-Bogenschützen (oben).






Von zwei Seiten fallen die Grünhäute die Skelettkrieger an.  Aber die gefühlslosen Untoten schlagen sie zurück.



Der Anfang vom Ende. Die untoten Ritter zerstreuen die Nachtgoblins.



Rechts oben brechen die Verfluchten zu Fuß die zweite Einheit Rotaugen-Bogenschützen. 




Die Goblins haben die Nase gründlich voll. Gegen diese Toten ist kein Kraut gewachsen. Der Rest ergreift die Flucht und auch Ogir ist die Feierlaune gründlich verdorben worden.
Die Untoten betten sich wieder zur Ruhe  nachdem die lärmenden Nachbarn erschlagen oder vertrieben wurden.

Damit endete mein kleines Hordes of the Things Solo Halloween Spielchen.
Viel Spaß beim Lesen und : HAPPY HALLOWEEN 🎃
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2021 - 19:13:49 von Sorandir »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (HAPPY HALLOWEEN !)
« Antwort #35 am: 01. November 2021 - 08:14:45 »

Tolle Figuren und ein sehr schöner Bericht.
Was will man mehr :).

Meinen Dank dafür!!

Parmenion
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (HAPPY HALLOWEEN !)
« Antwort #36 am: 01. November 2021 - 11:35:48 »

Wieder ein tolles rundum TT-Sweetwater-Unterhaltungspaket.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (HAPPY HALLOWEEN !)
« Antwort #37 am: 03. November 2021 - 08:21:46 »

Woah, das hat Spaß gemacht  :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben