Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:08:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (HAPPY HALLOWEEN !)  (Gelesen 7556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0

Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things

In der altvorderen Zeit, als noch Götter und Helden über die Erde schritten und die Gebirge bebten vom Gebrüll wütender Drachen, riefen finstere Priester und Druiden in den Schattenlanden am Rande der Chaoswüste zum großen Thing. Es folgten Tage und Nächte voll Gelage, Kämpfen, Beratungen und Blutopfern. Alsbald wurde beschlossen, eine Horde aufzustellen um das legendenumwobene Claymore-Schwert zu rauben und seinen Träger zu erschlagen.



Als Feldherr riss Lord Killarm die Macht an sich.



Er ritt durch sein Reich, scharte seine Schattenbarone um sich und sammelte seine Haustruppen.



Yggdars schwarze Horde stellte sich wie ein Mann hinter ihren Lehensherrn.



Kundschafter wurden ausgesandt um die wilden Orkstämme des Gebirges mit Versprechungen voll Gemetzel, Blutvergießen und Gold unter die Fahnen zu zwingen.

Uralte, mit Menschenblut besiegelte Eide sollten erfüllt werden und viele wurden gerufen, den Schattenbaronen Gefolgschaft zu leisten.

(Fortsetzung folgt)

 

Anm.d.Verf.:
Wie man sieht hat es Wraith geschafft, mich für Hordes of the Things in 28mm zu begeistern. Als ich überlegte, welche Figuren ich verwenden wollte, fielen mir die vielen alten bei mir schlummernden Schätze von Claymore Saga und alten Warhammer-Figuren ein. Ich möchte beim Hintergrund eine Mischung zwischen der Claymore Saga-Story und Warhammer Fantasy haben, so dass ich eine Armee aufstelle, die alle möglichen "bösen" Völker enthalten kann.

Dankenswerterweise gibt es das Regelwerk auch her, da man nicht an feste Armeelisten gebunden ist.

Der Plan ist, (ur)alte Minis mit meinem heutigen Malstil zu kombinieren um eine Brücke zu schlagen, von der alten (guten?) Zeit zum heutigen Stand des Hobbys (ok, das klingt ein bischen schwülstig, aber immer noch besser als zuzugeben, dass ich mir nur das Geld für neue Figurenkäufe sparen will)  ;)
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2021 - 16:19:45 von Sorandir »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0

Sehr schön, ich nehme an das ganze wird auch wieder passend in einem Szenario verpackt.

Bist du beim Ad Arma?Und wann gibts wieder einen Heidelberger Treff, dieses Jahr will ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0

Die Idee gefällt mir!

Zu den Chaoskriegern: interessant, so nebeneinander sieht der Heroquest-Krieger links noch am besten aus :) Werden aber auch zusammen bestimmt ne passende Truppe abgeben!

Ich mag auch die Idee, aus alten Figuren noch was rauszuholen. Bin gespannt, ob auch der alte Ogryn, die Chaosbogenschützen mit Iro etc. alle noch kommen :D
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0

Das nenne ich mal eine gute Verwendung für so 'ne olle Claymore-Saga Box! Vor allem die Wölfe sind super bemalt.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

D.J.

  • Gast

Das nenne ich mal eine gute Verwendung für so 'ne olle Claymore-Saga Box! Vor allem die Wölfe sind super bemalt.

Vollste Zustimmung :)
Das sieht sogar richtig klasse aus ;D
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0

Geilo! Ich liieebe diese alten klötzchen.
Finde ich ganz wunderbar
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0

Vielen Dank für euer Lob. Der orkische Nachschub ist auch schon auf dem Marsch ....

Zitat
Sehr schön, ich nehme an das ganze wird auch wieder passend in einem Szenario verpackt.
Bist du beim Ad Arma?Und wann gibts wieder einen Heidelberger Treff, dieses Jahr will ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Szenario dauert mal noch, erst muss mal eine (oder zwei ...?) Armee(n) her. Aber szenariotechnisch habe ich von alten DBA-Zeiten noch ein paar Pfeile im Köcher  :)
Auf der Ad Arma Con bin ich mit Frostgrave.
Heidelberg ist erstmal nichts, da wir aus unterschiedlichen Gründen dort nicht mehr regelmäßig präsent sind. Man könnte sich aber mal auf ner Con oder privat verabreden. 
(Ich würde ja mal gerne das Altar-of-Freedom Kampagnensystem testen. Vielleicht sogar mit HotT oder DBA.)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0

Zitat
Man könnte sich aber mal auf ner Con oder privat verabreden. 
(Ich würde ja mal gerne das Altar-of-Freedom Kampagnensystem testen. Vielleicht sogar mit HotT oder DBA.)
Zitat

Das hört sich gut an, dann reden wir mal am Samstag drüber.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0

Da hat er was losgetreten.... :)
Dein Anfang sieht vielversprechend aus !
Bin auf mehr gespannt.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0

Alte Minis rauszukramen und für etwas Neues zu bemalen ist irgendwie was für's Herz...

Die Wölfe sind auch meine Favoriten!
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0

Sie sind grün, übelriechend, ungewaschen und vor allem extrem gewaltbereit. Die Orks kommen !
Werde sie als Warband spielen.


Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0

Super Idee und tolle Umsetzung... :)

Ich würde mich auch über ein paar Base-Fotos freuen....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0

Ah, das scharfe Auge des Dons. Ich hab tatsächlich die Basen noch nicht gemacht und daher bei den Fotos getrickst. Wenn die Minis schöne Füße bekommen haben, gibts natürlich auch Bilder mit Bases  :D
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0

Wundervolles Projekt. Ich habe damals Claymore Saga geliebt. Ob das noch bei meinen Eltern irgendwo rumliegt?
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Aaaaha! Da ist also das HOTT-Projekt. Das find ich mal extrem nostalgisch und old-school, daher: sehr cool!!
Auf jeden Fall ist die Idee schon mal für sich super kultig und gut.  8) Und die Bemalung fetzt auch!
Ach... Nostalgie!! A Blast from the Past... die 90er sind zurück... sogar die Banner und Schilde haben den richtigen Stil  :)
Ich find es mega gut!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine