Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 00:11:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (HAPPY HALLOWEEN !)  (Gelesen 7570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0

Je nun, meine Armee der Schattenlande hat ihre erste Feuertaufe auf dem Schlachtfeld (zum Teil mit Bravour) bestanden. Deshalb hier ein Update ĂŒber die neu dazugekommenen Einheiten. Viel Spass beim Schauen.

Ogir, der ruchlose Riese, das Monster von Claymore-Saga, das im VerhĂ€ltnis zur GrĂ¶ĂŸe heutiger Fantasy-GW-Monster gar nicht mehr so monströs ist ...:
Regeltechnisch ein Behemoth:



Der Verfluchte Lord Varlak auf Zombiedrache (Aerial Hero):



Goblins (Spears) vom Rotaugen-Stamm bewachen meinen Kultplatz (Camp):



Meine BogenschĂŒtzen (Archers) vom Stamm der Rotaugen-Goblins und Belgors Pfeilschleuderer:



Und zu guter Letzt ein Katapult der schreienden SchÀdel (Artillery):



Am kommenden Wochenende steht eine HotT-Kampagne an, bis dahin sind noch die letzten Minis zu bemalen und mein Stronghold fertig zu stellen (Bilder folgen).
« Letzte Änderung: 23. September 2019 - 13:19:50 von Sorandir »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0

Mir gefallen die Sachen! Diese eigentlich menschlichen BogenschĂŒtzen mit Iro wollte ich auch immer mal wo einbauen ;)
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0

Oh, da hast du dann aber doch zum Teil die Claymore-Saga-Box verlassen.
Na ja wÀre vielleicht auch ein wenig zu eingeschrÀnkt gewesen. Die sehen super aus, die Burschen! Sie werden allerdings unter den scharfen Schwertern und gefönten Locken meiner Hochelfen fallen wie die Fliegen!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0

Ja, das erfreut das Auge.
Der Zombiedrache kommt gut mit deinem aktuellen Malstil. Ich bin ja der Meinung das war der beste Drache der damaligen Ära und ich mag ihn immer noch sehr. Sehr gelungen. Ich wĂŒrde den auch wirklich in HOTT eher als Drache spielen und nicht als Aerial Hero.

Der Kultplatz ist auch echt... "kultig"   :D GefĂ€llt mir sehr. Das alles zusammen hat so eine echt stylische, nostalgische Optik... Das könnte direkt aus einem White Dwarf der frĂŒhen Neunziger stammen... hach.... die alten Zeiten!!!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0

Vielen Dank fĂŒr die netten Kommentare  :)

@ Frank Bauer: Das hochnÀsige Elfenvolk werden wir schon Reue lehren, zuerst werden die Ohren, dann die HÀlse zurechtgestutzt.

Es geht weiter mit dem nÀchsten Schwung Bilder:



Mein Lurker. Gelehrte behaupten, er hĂ€tte eine gewisse Ähnlichkeit mit einer bekannten Kunstfigur aus Film und Literatur. Dieser jener ist aber grĂ¶ĂŸer und böser und grĂŒner sowieso. Habt Acht !



Als Stronghhold habe ich den alten Claymore-Saga Turm genommen, umgebaut, gepimpt und bemalt. Hier wird er kritisch inspiriert von Lord Varlak und seinem Reittierchen (welches auch eine schöne DrachenschÀdelfahne spendiert bekam).




Eine weitere Einheit (untoter) Ritter, ein Mix aus vielen Teilen aus 30 Jahren Miniaturengeschichte.



Den Abschluss macht mein berittener Zauberer.

Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0

Wow, bin begeistert. Sieht alles super aus. Freue mich schon auf das Wochenende   :D

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0

Der Turm aus Claymore-Saga war ja tatsÀchlich noch die zwanghafte Konsequenz als Festung, den hatte ich ja fast vergessen. Sehr cool, wieder.
Das wird ein Fest.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 649
    • 0

Total großartig! Sehr schön, was du aus dem Turm rausgeholt hast.
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0

Super geil!
Ich liiiiiebe diese alten Eingussschnuckies!
Diser Thread macht mich glĂŒcklich. Danke dafĂŒr!
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

D.J.

  • Gast

Unglaublich, was du ais diesen alten Minis gemacht hast!
Klasse Idee und ein echtes Augen-Sahne-Projekt :D
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, auch mit Spielberichten! Das macht Spaß das zu sehen :)
Gespeichert

Pyrrhus

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 24
  • Noch so ein Sieg und wir sind verloren!

Die Claymore Saga hat ja im Grunde viele Sachen schon vorweg genommen, die heute nahezu selbstverstÀndlich sind. Bedruckte Spielmatten, genormte Einheitentrays, vorgefertigtes GelÀnde. Ist mir mal wieder aufgefallen wie Àhnlich das z.Bsp. zu A Song of Ice and Fire ist. Ganz zu schweigen vom Konzept die Zugreihenfolge, den Flug der Kannonekugel bzw. die Bewegung vom Riesen Ogir nach den Abbildungen auf den Karten zu gestalten. Das hab ich nie wieder iergendwo gesehen.

Klasse das man die Minis wieder rausholen, mit anderen artverwandten kombinieren, und daraus eine ganze neue Armee machen kann. Sie eignen sich eben nicht nur dazu Hero Quest aufzumotzen.  ;D
Gespeichert

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0

Eine tolle Idee und Umsetzung und irgendwie auch eine Reise in die Vergangenheit ;).
Freue mich schon auf weitere Bilder!!

Parmenion

Gespeichert

newood

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.133
    • 0

... die Figuren und der Turm sehen wirklich super aus !

Gab, bzw. gibt es denn auch einen Spielbericht bei dem
die schön gemachten SpielstĂŒcke zu sehen sind ?

"Battle Masters" bzw. "Die Caymore - Saga - Der Schicksalskampf des Keltenreichs", erschienen 1992 bei MB in Zusammenarbeit mit GW, von Steve Baker (... hat auch Hero-Quest geschrieben) kennt hier sicher jeder.

Ich spiele die Nummer aus PlatzgrĂŒnden mit meinem Spielmaterial in 15mm, was eher bei DBA Verwendung findet und habe natĂŒrlich auch das Regelwerk so angepasst, dass es auch wirklich daneben geht, wenn der Angreifer schlecht wĂŒrfelt.

Auch jetzt im letzten Urlaub an der Ostsee in Grömitz habe ich die Nummer in 15mm erneut an der Promme mit GĂ€sten gespielt und war doch ĂŒberrascht, wie viele Leute dieses Spiel sofort wieder erkannt haben und sofort fĂŒr eine Partie zu begeistern waren.

mfg
micha / newood / mr. papertigers
13.08.2021
Gespeichert

BrummbÀr

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.073
    • 0

Klasse!

Zeig doch bitte auch mal Bilder von Deiner 15mm-Version.
WĂŒrde mich interessieren, wie Du das umgesetzt hast...
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012

Daran wÀre ich auch sehr interessiert :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben