Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 06:43:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spannende Podcasts  (Gelesen 1064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Spannende Podcasts
« am: 07. Mai 2019 - 18:48:33 »

Ich habe jetzt keine Art Sammel-Thread gefunden, daher wollte ich hier einmal den Podcast empfehlen, da er mir wirklich Spaß macht: http://thebrittheyankandtheyhobby.libsyn.com/
"7yrs War Convention: The ClockWork Soldier W/Alex Burns" ist ein Vortrag von Alex Burns, der den Kabinettskriege-Blog schreibt. Auch wenn Burns oftmals im Blog m.E. zu stark auf englischsprachige Literatur fixiert ist, ist er doch sehr umgänglich und sieht das Problem durchaus ein. Er kann auch ein bisschen Deutsch, zumindest lesen und versucht deutschsprachige Quellen auszuwerten. Da er viel über Preußen und Hessen schreibt, wohl auch sehr wichtig für ihn.
Gespeichert

La Hire

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Re: Spannende Podcasts
« Antwort #1 am: 08. Mai 2019 - 16:41:07 »

Wenn gewünscht leg ich gerne nach. Zum Thema Waffenwirkung, Kampfweise und Ausrüstung im mittelalterlichen Kontext empfehle ich ScholaGladiatoria. Dort wird sich auch in mehreren Folgen der Schlacht von Agincourt gewidmet, der Debatte rund um das Thema Langbogen vs. Plattenrüstung, es gibt Interviews u.v.m.

Mir hat es bei ein paar Fragestellungen sehr weitergeholfen.
Gespeichert