Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:37:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Baccus 6mm Classic / Late Antiquity Modelle  (Gelesen 1691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Baccus 6mm Classic / Late Antiquity Modelle
« am: 12. Mai 2019 - 10:34:13 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas über die Range von Baccus sagen, genauer gesagt um Macedonians und Republican Romans bzw Late Romans.

-Detailgrad für den Maßstab
-Gussqualität
-Preis und Leistung im Vergleich zu ähnlichen Herstellern

Hat jemand die betreffenden Modelle vielleicht?

Grüße
Steffen

DiceRoll2Hit

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Baccus 6mm Classic / Late Antiquity Modelle
« Antwort #1 am: 05. Juni 2019 - 10:21:56 »

Hallo Steffen,

ich besitze eine Bandbreite von Makedonen und meine Mitspieler haben Griechen und Römer allesamt von Baccus. Dazu haben wir auch Modelle aus der FPW Range. Leider habe ich keine 6mm Modelle anderer Hersteller weshalb ich dir nicht sagen kann wie diese im Vergleich abschneiden. Ich bin aber sehr zufrieden mit den Baccus Modellen.

-Detailgrad für den Maßstab
Gürtel, Schwertscheiden, Zaumzeug der Pferde sind allesamt modelliert. In der FPW Range sogar die Gürtelschnallen. Mehr Details braucht man auf dieser Größe wirklich nicht da es um den Gesamteindruck einer Gruppe von Modellen geht und nicht um das einzelne Modell.

-Gussqualität
Bei gut zwei dritteln der Modelle musste ich gar nichts nachbearbeiten, beim letzten Drittel müssen schon einmal Gussreste oder unschöne Grate entfernt werden. Du wirst leider auch immer Modelle mit Gussfehlern dazwischen haben, wobei ich es nie so schlimm erlebt habe das ich die Modelle nicht trotzdem verwendet habe und in der Einheit versteckt habe. Es ist nicht so das ein Arm fehlen würde sondern eher das man "Strukturlose Gesichter" hat oder ein Arm ungewöhlich kurz ist.

-Preis und Leistung im Vergleich zu ähnlichen Herstellern
Schien mir damals völlig in Ordnung weshalb ich mich nach einiger Internet Recherche für Baccus entschieden habe. Was man so im Internet liest deutet aber darauf hin das sowohl Baccus, Heros&Ros und Irregular allesamt sehr gut sein sollen. Leider sind diese wohl nicht untereinander kompatibel da der Maßstab leicht abweicht. Welchen Hersteller du wählst ist also eher eine Subjektive Entscheidung.


Ich Persönlich bin sehr zufrieden mit den Baccus Modellen. Auch der Support ist sehr gut, es wird zeitnah geantwortet und als ich einmal die Falschen Bases geliefert bekommen habe durfte ich die einfach behalten und die eigentlich bestellten wurden mir sofort nachgeschickt. 

Hier auch Bilder von "nad dran" und "weit weg".



Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Baccus 6mm Classic / Late Antiquity Modelle
« Antwort #2 am: 05. Juni 2019 - 10:40:34 »

Ich hab zwar keine antiken Baccus, sondern ACW, aber die sind sehr massiv und bemalungsfreundlich (ohne große Hinterschnitte) gegossen. Der Detailgrad ist relativ hoch...kommt jetzt drauf an, was man für 6 mm da anlegt und bemalt!

Im Vergleiuch sind die Figurten von Adler Miniatures (auch ACW) viel filegraner und detailreicher, die habem aner keine 6mm Antik (nur 10mm).

Was das Preis leistungsverhältnis angeht, muß ich leider passen, ich habe alle 6mm Figuren die ich hab aus 2. Hand. Aber Baccus verlangt 15% (min 4 Pfund) für Europa, was bedeutet, erst ab ca. 27 Pfund Bestellwert gibts kein Minus mehr beim Porto...und wenn Du viel brauchst oder mit andferen Bestellst, ist es schnell zusammen.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: Baccus 6mm Classic / Late Antiquity Modelle
« Antwort #3 am: 05. Juni 2019 - 20:24:09 »

Hallo, und danke für die Antworten.

Ich muss sagen, die Seleukiden auf den Bildern gefallen mir sehr gut.