Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:03:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regelalternative zu k47 / Dust  (Gelesen 4958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Regelalternative zu k47 / Dust
« am: 14. Mai 2019 - 18:41:52 »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Regelalternative zu K47 und Dust.Optimaler weise schon für 1/72 geschreiben, aber andere Größen sind kein Problem.
Ich selber wüsste jetzt nur das FUBAR-System, welches auch Regeln für Walker hat.

Grüße
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Regelalternative zu k47 / Dust
« Antwort #1 am: 14. Mai 2019 - 19:11:39 »

Secrets of the Third Reich von Westwind Productions fällt mir da ein.
Und Victory Decision: Gear Krieg von A.D. Publishing.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: Regelalternative zu k47 / Dust
« Antwort #2 am: 14. Mai 2019 - 21:03:45 »

Victory Decision ist hervorragend!

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Regelalternative zu k47 / Dust
« Antwort #3 am: 16. Mai 2019 - 13:45:55 »

Wenn du 1/72 2.wk magst (es gibt auch separate Prototyplisten bei den Einheiten):
Kostenlos:
http://pointblankgame.com/

In diese Facebookgruppe solltestt du aber rein, da hier sehr schnell Antworten für Fragen geliefert werden und das Regelwerk sehr tiefgreifend ist:
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Regelalternative zu k47 / Dust
« Antwort #4 am: 16. Mai 2019 - 14:22:19 »

Hi,

(sorry wenn es rüd klingt, ist aber nicht so gemeint) wenn ich ein normales "WK2" System suchen würde, käme es in Frage. Da ich aber ein s.g. Weird / Alternative Geschichte -System suche ist es halt uninteressant....


momentan prüfe ich WeirdWar2 von Savage Worlds. klingt ganz nett.
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: Regelalternative zu k47 / Dust
« Antwort #5 am: 18. Mai 2019 - 14:16:26 »

Salute,

 Fubar müßte mit allen Regelvarianten eigentlich alles abdecken. Reiterei gibt es bei Fantasy oder WH, anderes bei 40K. Irgendwo hatte ich auch "One Page: Kill Team" gefunden.

Ein anderes von 40K inspiriertes Regelwerk ist "Apocalypse: Earth" von Skinflint Games, Download für ca. 9€. Es behandelt einen alternativen 2. WK. 1954 mit Dämonen, Läufern, Mutanten, Zauberern & Zombies. Die Fraktionen sind USA, Vereinigtes Europa & UdSSR. Ein weiterer interessanter Ansatz der Versuch mit 1/76 Figuren & Fahrzeugen die Kosten konsequent niedrig zu halten, oder der Ball-Tank aus Ping-Pong-Bällen.

Eine andere Alternative wäre "In Her Majesty´s Name" von Craig Cartmell (Fubar) & Charles Murton von Osprey Wargames. Steampunk + x, allerdings ein Skimish System.

M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Regelalternative zu k47 / Dust
« Antwort #6 am: 18. Mai 2019 - 20:38:44 »

jepp, zumindest habe ich bisher nichts bei FUBAR vermisst.

"WeirdWar2" von Savage Worlds, ist leider zu sehr Rollenspiel als TT, gibt aber ein paar schöne Denkanstöße.
"In Her Majesty´s Name" hab ich mal nen schnnellen Blick geworfen. klingt sehr interessant, werde ich mir auf jeden Fall zulegen. auch wenn nur für`s Regelboard. 8)
"Apocalypse: Earth" werd ich mal schauen, ob ich was dazu finde.
Danke
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Regelalternative zu k47 / Dust
« Antwort #7 am: 21. Mai 2019 - 09:50:37 »

Salute,

 Fubar müßte mit allen Regelvarianten eigentlich alles abdecken. Reiterei gibt es bei Fantasy oder WH, anderes bei 40K. Irgendwo hatte ich auch "One Page: Kill Team" gefunden.

Ein anderes von 40K inspiriertes Regelwerk ist "Apocalypse: Earth" von Skinflint Games, Download für ca. 9€. Es behandelt einen alternativen 2. WK. 1954 mit Dämonen, Läufern, Mutanten, Zauberern & Zombies. Die Fraktionen sind USA, Vereinigtes Europa & UdSSR. Ein weiterer interessanter Ansatz der Versuch mit 1/76 Figuren & Fahrzeugen die Kosten konsequent niedrig zu halten, oder der Ball-Tank aus Ping-Pong-Bällen.



Also momentan tentiere ich doch wieder zu FUBAR...
Apocalypse: Earth ließt sich sehr gut, befürchte jedoch etwas zu sehr Alternative Timeline um es bei uns an den man Spieler zu bringen. Gefällt mir aber sehr gut und wird als Projektgrund im Hinterkopf behalten! :)
Gespeichert