Epochen > Alternative Geschichte

Regelalternative zu k47 / Dust

<< < (2/2)

Sebastian77:
Salute,

 Fubar müßte mit allen Regelvarianten eigentlich alles abdecken. Reiterei gibt es bei Fantasy oder WH, anderes bei 40K. Irgendwo hatte ich auch "One Page: Kill Team" gefunden.

Ein anderes von 40K inspiriertes Regelwerk ist "Apocalypse: Earth" von Skinflint Games, Download für ca. 9€. Es behandelt einen alternativen 2. WK. 1954 mit Dämonen, Läufern, Mutanten, Zauberern & Zombies. Die Fraktionen sind USA, Vereinigtes Europa & UdSSR. Ein weiterer interessanter Ansatz der Versuch mit 1/76 Figuren & Fahrzeugen die Kosten konsequent niedrig zu halten, oder der Ball-Tank aus Ping-Pong-Bällen.

Eine andere Alternative wäre "In Her Majesty´s Name" von Craig Cartmell (Fubar) & Charles Murton von Osprey Wargames. Steampunk + x, allerdings ein Skimish System.

M. f. G.   Sebastian

tgsrt:
jepp, zumindest habe ich bisher nichts bei FUBAR vermisst.

"WeirdWar2" von Savage Worlds, ist leider zu sehr Rollenspiel als TT, gibt aber ein paar schöne Denkanstöße.
"In Her Majesty´s Name" hab ich mal nen schnnellen Blick geworfen. klingt sehr interessant, werde ich mir auf jeden Fall zulegen. auch wenn nur für`s Regelboard. 8)
"Apocalypse: Earth" werd ich mal schauen, ob ich was dazu finde.
Danke

tgsrt:

--- Zitat von: Sebastian77 am 18. Mai 2019 - 14:16:26 ---Salute,

 Fubar müßte mit allen Regelvarianten eigentlich alles abdecken. Reiterei gibt es bei Fantasy oder WH, anderes bei 40K. Irgendwo hatte ich auch "One Page: Kill Team" gefunden.

Ein anderes von 40K inspiriertes Regelwerk ist "Apocalypse: Earth" von Skinflint Games, Download für ca. 9€. Es behandelt einen alternativen 2. WK. 1954 mit Dämonen, Läufern, Mutanten, Zauberern & Zombies. Die Fraktionen sind USA, Vereinigtes Europa & UdSSR. Ein weiterer interessanter Ansatz der Versuch mit 1/76 Figuren & Fahrzeugen die Kosten konsequent niedrig zu halten, oder der Ball-Tank aus Ping-Pong-Bällen.


--- Ende Zitat ---


Also momentan tentiere ich doch wieder zu FUBAR...
Apocalypse: Earth ließt sich sehr gut, befürchte jedoch etwas zu sehr Alternative Timeline um es bei uns an den man Spieler zu bringen. Gefällt mir aber sehr gut und wird als Projektgrund im Hinterkopf behalten! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln