Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:39:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuzugang  (Gelesen 2508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lonewolf

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 6
Neuzugang
« am: 23. Mai 2019 - 20:35:55 »

Hallo Leute, ich bin wie man es wohl sich vorstellen kann neu hier und möchte mich mal etwas vorstellen. Ich habe bis vor ca 2,5 Jahren Warhammer40 gespielt allerdings ist mir irgendwie die Lust daran etwas abhanden gekommen. Seit der neuen Edition spiele ich nicht mehr sondern sammle nur noch allerdings bin ich über einen Mitspieler auf das historische TT gekommen und zwar auf Sam A. Mustafas Blücher, Das Testspiel in 28mm hat mir sehr gut gefallen und deshalb interessiere ich mich zur Zeit sehr dafür, doch dazu später mehr. Ich bin 47 Jahre im Oktober alt und wohne in München, interessiere mich ebenfalls für Geschichte Fussball und einiges mehr. Ich bin vergeben und habe 2 Kinder, der jüngste hat ebenfalls interesse im historischen Bereich angemeldet, aber eher Antike. Ich  hoffe das mir hier evetl einige Veteranen einige Tips geben können. Meine Mallkünste sind so sagt man mirsehr gut  ;), selbst sage ich mal sie sind recht solide. Bilder können gerne nachgereicht werden zur Kritik oder auch inspiration :-). Mein persönliches interesse liegt eher im Napoleonischen und amerikanischen Bürgerkrieg. Falls Fragen sind dann nur raus damit :-)). auf ein schönes miteinander, lonewolf  :D ;)
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Neuzugang
« Antwort #1 am: 23. Mai 2019 - 21:22:56 »

Willkommen!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

D.J.

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #2 am: 24. Mai 2019 - 05:04:36 »

Herzlich willkommen, lonewolf :)
Egal welche Epoche, hier wird dir geholfen und Inspiration gibt es auch jede Menge.
Viel Spaß und auf eine gute Zeit hier :D
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Neuzugang
« Antwort #3 am: 24. Mai 2019 - 09:02:11 »

Napo und Sam Mustafa Regeln, da bist Du hier gut aufgehoben.

Wir haben auch schonmal Blücher gespielt.

Nur her mit den Fragen! Und viel Spaß im Forum!
Gespeichert

lonewolf

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Neuzugang
« Antwort #4 am: 24. Mai 2019 - 19:32:16 »

Danke für das  willkommen :-).
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Neuzugang
« Antwort #5 am: 25. Mai 2019 - 08:45:40 »

Servus

Bücher ist schon mal gut, München noch besser ☺ Bist Du bei den Weißblauen Strategen?
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

lonewolf

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Neuzugang
« Antwort #6 am: 26. Mai 2019 - 19:58:10 »

Danke für die schnellen antworten, bin dankbar für jeden Tipp und hinweis, &mm klingt nicht schlecht nur kommt mir das fast zu klein vor. Evtl werde ich mir mal ne Einheit in dem Massstab bestellen und mal schauen wie es sich bemalen lässt :-) 1/72 habe ich heute mal aus dem Keller gekramt und da sind etliche dabei müssten fast 700 sein :-). Weiss jemand welche basegrösse für 1/72 angebracht wäre?
@Darkfire ich habe mich bei den Weissblauen registriert war auch ein 2 mal da allerdings nur einmal wh40k gespielt und das Probespiel bei nem anderen Mitglied gemacht. Bist du aus München?
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Neuzugang
« Antwort #7 am: 27. Mai 2019 - 04:49:27 »

@Darkfire ich habe mich bei den Weissblauen registriert war auch ein 2 mal da allerdings nur einmal wh40k gespielt und das Probespiel bei nem anderen Mitglied gemacht. Bist du aus München?

Yep! Bin vor allem historisch unterwegs (Lasalle, Blücher, Maurice, Altar of Freedom). Am Dienstag wäre um 19.30 Uhr unser allgemeiner Tabletopstammtisch beim Klingelwirt (nähe Rosenheimer Platz). Komm doch mal vorbei.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%