Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2019 - 18:19:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Neuzugang  (Gelesen 289 mal)

lonewolf

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • Profil anzeigen
Neuzugang
« am: 23. Mai 2019 - 20:35:55 »

Hallo Leute, ich bin wie man es wohl sich vorstellen kann neu hier und möchte mich mal etwas vorstellen. Ich habe bis vor ca 2,5 Jahren Warhammer40 gespielt allerdings ist mir irgendwie die Lust daran etwas abhanden gekommen. Seit der neuen Edition spiele ich nicht mehr sondern sammle nur noch allerdings bin ich ĂŒber einen Mitspieler auf das historische TT gekommen und zwar auf Sam A. Mustafas BlĂŒcher, Das Testspiel in 28mm hat mir sehr gut gefallen und deshalb interessiere ich mich zur Zeit sehr dafĂŒr, doch dazu spĂ€ter mehr. Ich bin 47 Jahre im Oktober alt und wohne in MĂŒnchen, interessiere mich ebenfalls fĂŒr Geschichte Fussball und einiges mehr. Ich bin vergeben und habe 2 Kinder, der jĂŒngste hat ebenfalls interesse im historischen Bereich angemeldet, aber eher Antike. Ich  hoffe das mir hier evetl einige Veteranen einige Tips geben können. Meine MallkĂŒnste sind so sagt man mirsehr gut  ;), selbst sage ich mal sie sind recht solide. Bilder können gerne nachgereicht werden zur Kritik oder auch inspiration :-). Mein persönliches interesse liegt eher im Napoleonischen und amerikanischen BĂŒrgerkrieg. Falls Fragen sind dann nur raus damit :-)). auf ein schönes miteinander, lonewolf  :D ;)

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.771
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Neuzugang
« Antwort #1 am: 23. Mai 2019 - 21:22:56 »

Willkommen!
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

D.J.

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.136
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #2 am: 24. Mai 2019 - 05:04:36 »

Herzlich willkommen, lonewolf :)
Egal welche Epoche, hier wird dir geholfen und Inspiration gibt es auch jede Menge.
Viel Spaß und auf eine gute Zeit hier :D
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. FĂŒr nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.306
    • Profil anzeigen
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #3 am: 24. Mai 2019 - 09:02:11 »

Napo und Sam Mustafa Regeln, da bist Du hier gut aufgehoben.

Wir haben auch schonmal BlĂŒcher gespielt.

Nur her mit den Fragen! Und viel Spaß im Forum!

lonewolf

• TotengrĂ€ber
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 24. Mai 2019 - 19:32:16 »

Danke fĂŒr das  willkommen :-).

Darkfire

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 967
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #5 am: 25. Mai 2019 - 08:45:40 »

Servus

BĂŒcher ist schon mal gut, MĂŒnchen noch besser â˜ș Bist Du bei den Weißblauen Strategen?
Projekte 2018:
FIW 28 mm: England 20%, Frankreich: 10%, Indians: 2%
Napoleon 1805 28 mm:Österreich Ari 70% Infanterie 10% Kavellerie 0%                               
KurfĂŒrstlich bayerische Armee bei HöchstĂ€dt: Ari  fertig, Lebgrenadiere 50%
Dead ManŽs Hand: Die Bösen 10%, Die Guten 0%

lonewolf

• TotengrĂ€ber
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 26. Mai 2019 - 19:58:10 »

Danke fĂŒr die schnellen antworten, bin dankbar fĂŒr jeden Tipp und hinweis, &mm klingt nicht schlecht nur kommt mir das fast zu klein vor. Evtl werde ich mir mal ne Einheit in dem Massstab bestellen und mal schauen wie es sich bemalen lĂ€sst :-) 1/72 habe ich heute mal aus dem Keller gekramt und da sind etliche dabei mĂŒssten fast 700 sein :-). Weiss jemand welche basegrösse fĂŒr 1/72 angebracht wĂ€re?
@Darkfire ich habe mich bei den Weissblauen registriert war auch ein 2 mal da allerdings nur einmal wh40k gespielt und das Probespiel bei nem anderen Mitglied gemacht. Bist du aus MĂŒnchen?

Darkfire

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 967
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #7 am: 27. Mai 2019 - 04:49:27 »

@Darkfire ich habe mich bei den Weissblauen registriert war auch ein 2 mal da allerdings nur einmal wh40k gespielt und das Probespiel bei nem anderen Mitglied gemacht. Bist du aus MĂŒnchen?

Yep! Bin vor allem historisch unterwegs (Lasalle, BlĂŒcher, Maurice, Altar of Freedom). Am Dienstag wĂ€re um 19.30 Uhr unser allgemeiner Tabletopstammtisch beim Klingelwirt (nĂ€he Rosenheimer Platz). Komm doch mal vorbei.
Projekte 2018:
FIW 28 mm: England 20%, Frankreich: 10%, Indians: 2%
Napoleon 1805 28 mm:Österreich Ari 70% Infanterie 10% Kavellerie 0%                               
KurfĂŒrstlich bayerische Armee bei HöchstĂ€dt: Ari  fertig, Lebgrenadiere 50%
Dead ManŽs Hand: Die Bösen 10%, Die Guten 0%