Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:44:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Modern Combat Skirmish: Black Ops  (Gelesen 2869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Modern Combat Skirmish: Black Ops
« am: 28. Mai 2019 - 15:06:15 »

Modern Combat ist in disem Forum nicht so angesagt, aber bei uns wird regelmäßig gespielt, z.B. "Black Ops" von Osprey. Hier sind ein paar meiner Lieblinge. Die Belichtung meiner Fotos bitte ich zu entschuldigen, ich bin da kein Experte.

Das 1A-Team: Die muss ich wohl nicht weiter vorstellen...




Ein paar böse Jungs mit einem Faible für Wolkenkratzer:



und der gute Junge:




Diese Truppe versucht, den örtlichen Drogenhandel zu dominieren:



Mit der Dragon Lady ist nicht zu spaßen:



Der Oyabun und Gefolge:




Viel Spaß!

Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« Antwort #1 am: 28. Mai 2019 - 15:42:49 »

Cool
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« Antwort #2 am: 28. Mai 2019 - 16:12:17 »

Ich finds auch cool!
Ich kann mich nur nicht an diese durchsichtigen Bases gewöhnen!
Das soll scheinbar unauffällig sein aber springt bei mir sofort ins Auge!
Das ist keine Kritik, mehr so  mein eigenes Problem.  :)
Gruß
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« Antwort #3 am: 28. Mai 2019 - 16:17:07 »

Zitat
Ich kann mich nur nicht an diese durchsichtigen Bases gewöhnen!
Das soll scheinbar unauffällig sein aber springt bei mir sofort ins Auge!
Ich find die gar nicht schlecht, dann paßt es auf jeden Untergrund. Zumindest besser als "Sommerbase" dann mal auf einem "Winterszenario" Tisch.
Wobei mir die Bases des A-Teams im Vergleich zu den anderen etwas dicker/plumper vorkommen....  ::) Also die anderen auf jeden Fall sind schon irgendwie "unauffälliger".

Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« Antwort #4 am: 29. Mai 2019 - 09:11:11 »

Danke für das Lob!

Durchsichtige Bases sind tatsächlich nicht jedermans Sache. Ich habe sie letztlich benutzt, weil mir einfach keine überzeugenden Basen für Spiele in einem Stadtsetting eingefallen sind. Außerdem sind sie so auch in der Wildnis nicht komplett deplaziert.

Die Fotos sind recht groß und geben nicht den Eindruck auf dem Spieltisch wieder. Auf dem Tisch wirken m.M.n. die durchsichtigen Basen sehr unauffällig.

@Bayernkimi: Ja, die Basen des A-Teams sind von einem anderen Hersteller und dicker. Auch hier gilt: Auf dem Foto wirken sie dick, auf dem Spieltisch sind sie viel unauffälliger. Die dünnen Bases sind noch besser, aber schon fast zerbrechlich. Dicker ist besser händelbar.

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« Antwort #5 am: 29. Mai 2019 - 10:09:27 »

... die sehen alle super aus !

mfg
newood / micha / mr. papertiger
Gespeichert

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« Antwort #6 am: 30. Mai 2019 - 00:31:33 »

Sehr schön genau mein Ding
Auf das A-Team hätte ich auch Lust. 80ger Jahre Autos und die Melonenernte der armen Farmen zum Markt bringen, einfach genial. Ich hoffe es folgen ein paar Spielberichte.
Gruß Velox
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« Antwort #7 am: 01. Juni 2019 - 05:39:18 »

Sehr geil alles!

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« Antwort #8 am: 02. Juni 2019 - 20:48:52 »

Beim Spielen fehlt mir immer die Muße, Bilder zu machen, deshalb sind Spielberichte von mir selten. Ich habe aber im Leadaventure-Forum http://leadadventureforum.com/index.php?topic=105104.msg1307711#msg1307711 mal eine Mission des A-Teams online gestellt. Viel Spaß beim Lesen, Reaktionen könnt ihr gern hier posten!

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« Antwort #9 am: 02. Juni 2019 - 22:11:44 »

Beim Spielen fehlt mir immer die Muße, Bilder zu machen, deshalb sind Spielberichte von mir selten. Ich habe aber im Leadaventure-Forum http://leadadventureforum.com/index.php?topic=105104.msg1307711#msg1307711 mal eine Mission des A-Teams online gestellt. Viel Spaß beim Lesen, Reaktionen könnt ihr gern hier posten!
Das hört sich ja genau nach meinem Ding an.  Mr. Bond könnte etwas Nervenkitzel gebrauchen. Wie läuft den Black ops ab. Könnte ich die stealth regeln auch in andere Systeme integrieren z. B. Pulp Alley oder crooked. dice oder macht das wenig Sinn.
Gruß Velox
Gruß gwyndor
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« Antwort #10 am: 02. Juni 2019 - 22:52:15 »

Hi,

wo hast Du die Kopfsteinpflaster Segmente her. Druck, Modellbauplatten...?
Sehen jedenfalls cool aus für das Szenario.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« Antwort #11 am: 03. Juni 2019 - 09:10:09 »

Hi, das Kopfsteinpflaster ist selbstgemacht. Blaue Styrodurplatten und eine Prägerolle von Greenstuffworld mit Kopfsteinmuster. Gibt´s z.B. beim Battlefield Berlin.

Velox, die Stealth-Regeln sind nach meiner Meinung der "shining Star" des ganzen Regelwerkes, das ansonsten konventionell daherkommt. Bewegen, schiessen, Rettungswurf oder tot. Die Figuren haben im Grundspiel nur einen Lebenspunkt, also keine Verwundungen, aber als optionale Regel kann man Sanitäter mitnehmen.

Aktiviert wird über normale Spielkarten, die vom Stapel gezogen werden. Jeder Kartentyp aktiviert einen Einheitentyp. Es gibt den Chef oder besten Mann (Asse), Heavies also Typen mit schw. Waffen (Könige), Specialists (Damen) z.B. Hacker, Sprengstoffexperten, Einbrecher, und normale Soldaten (Bauern). Falls Zivilisten mit auf dem Feld sind, bekommen die eine eigene Karte, z.B. die 2.

Die Stealth-Regeln sind gut für andere Systeme nutzbar, weil sie quasi ein Spiel im Spiel sind: Solange der Alarm nicht ausgelöste wurde, hat der Verteidiger nur eingeschränkte Kontrolle über seine Einheiten. Die Wachen werden anhand einer einfachen Tabelle bewegt und bekommen die Gelegenheit, einen Angreifer zu entdecken, wenn der sich verdächtig benimmt: Über die Strasse rennen, schiessen, mit einem Raketenwerfer über der Schulter über den Markt schlendern...

Entdeckt die Wache den Angreifer, kann sie auf ihn schiessen oder Alarm brüllen, was wiederum die Chance für andere Wachen erhöht, aufmerksam zu werden, usw. Schliesslich entsteht genug Lärm, um den Chef zu aktivieren, und dann ist der Alarm ausgelöst und der Verteidiger hat von nun an volle Kontrolle über seine Figuren, wie in einem normalen Spiel.

Das Ganze ist wirklich manchmal nägelkau-spannend und läuft oft unvorhergesehen: Mal stellt sich der Angreifer dumm an oder ist trigger-happy (manche können es einfach nicht halten!  :))), manchmal geht alles wie am Schnürchen: In einem extremen Fall saß der Chef der Verteidiger noch gemütlich vor dem Fernseher, als schon die ersten Kugeln in seinen Sessel schlugen! (er hatte wohl Kopfhörer auf  ;D).



Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Modern Combat Skirmish: Cops and Gangsters
« Antwort #12 am: 09. Januar 2020 - 09:29:12 »

Nach längerer Pause mal wieder neue Figuren. Black Ops wird bei uns immer gern gespielt, allerdings weniger militärisch, sondern als Cop gegen Gangster Szenario. Hier ein paar neue Helden, vornehmlich für die Cops (obwohl...)







Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« Antwort #13 am: 10. Januar 2020 - 03:40:47 »

Wieder ein wahrer Augenschmaus! Schön zu sehen, dass es hier auch noch Projekte ein wenig ab der streng historischen Pfade gibt.