Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 08:31:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Prusa MK3S vs Anycubic I3 Mega  (Gelesen 1204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Prusa MK3S vs Anycubic I3 Mega
« am: 02. Juni 2019 - 11:46:05 »

3D Drucker ist eben nicht gleich 3D Drucker in etwa wie Auto nicht gleich Auto ist.

Nachdem ich nun meinen neuen Prusa MK3S endlich fertiggestellt und ich bin gerade in der Kalibrierungsphase und habe endlich eine Ablösung für meinen alten Anycubic I3 Mega gefunden.

Beide Drucker haben von den Spezifikationen bezüglich der Druckqualität-Relevanten Teile zumindest auf dem Papier relativ gleichartige Werte. Aber man merkt halt dennoch, dass der Prusa eine ganz andere Klasse ist.

Zum Vergleich:

Die Eule ist das Beste was ich jemals mit dem I3 Mega geschafft habe.
Das Schiffchen ist mein 2. Kalibrierungsdruck beim MK3s und es scheint dort immernoch Luft nach oben zu sein.

Bereits der 2. Druck im Prusa ist weit besser als die Eule. Viel feinere Abstufung, präzisere Kanten etc... und dabei habe ich noch nicht mal ein besonderes Filament verwendet.

Zum Vergleich ein Panzer in 1:72:



Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/