Clubbereich > Spielen im Norden
Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
Dubi:
Die Anschrift schicke ich dir. Und was die Punkte betrifft.... Da hab ich von den Sachsen auch keine Vorlagen.Nimm doch einfach die Punkte von den Franzosen. Mach ich bei meinen Sachsen auch so. Allerdings habe ich auch nur normale Linie und die sind ja fast alle gleich. Wichtig wäre nur, das du mir die Punkte und die Battalione die du mitbringst vorher zuschickst. Ich fertige vor den Spielen immer Listen an damit man die Werte vor sich liegen hat. Außerdem muss ich wissen was ich dann noch an Franzosen dazu nehmen kann.
von Krafft:
So übers Knie gebrochen, etwa drei Brigaden a 4 Battalionen mit Linie, leichter Infantrie und Grenadierbattalionen. Eingearbeitet eine kleine Einheit Jäger und eine Einheit Gardegrenadiere. Angemessene Artillerie (wenn ihr 1 Geschützmodell gleich eine Batterie spielt) und eine Brigade leichte Kavellerie, eine Einheit Hussaren, eine Lanciers und eine Chevaulegers. Natürlich mit Kommandofiguren.
Wenn ihr mit 6 Bases pro Battalion spielt, werden es nur 2 Brigaden Infantrie werden.
Dubi:
Wir spielen mit 4 Basen. Das letzte Mal haben wir mit 4 Brigaden pro Seite gespielt. Ich nehme immer 5-6 Battalione pro Brigade. Dann sind die nicht so schnell gebrochen. Können das aber auch gerne mit 4 machen. Können dann ja mehr Brigaden nehmen. Allerdings ist meine Platte noch nicht so groß. Das wird sich aber noch ändern.
von Krafft:
Soll ich Gelände mitbringen? Feldbefestigungen oder dergleichen?
Dubi:
Brauchst du nicht... Im Moment spielen wir noch auf dem freien Feld... Mit ein paar Bäumen. Die Punkte für die Sachsen wären nicht schlecht. Oder soll ich sie einfach wie die Franzosen nehmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln