Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:23:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung  (Gelesen 27200 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #150 am: 24. April 2020 - 17:25:59 »

Ich bin immer bereit. Dennoch glaube ich, daß das bis Pfingsten nix wird. Jedenfalls nicht für mich.
Die Frage ist nur, ob ich das aushalte!?
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #151 am: 13. Juni 2020 - 11:02:13 »

Moin.... Der Würfel rollt wieder
Hatten letztes Wochenende unser erstes Spiel nach der Coronapause und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Jetzt geht es am Montag weiter.
Bis jetzt sind wir drei Spieler. Wenn noch jemand Zeit und Lust hat kann er sich ja mal melden.
Ich werde in Zukunft mal versuchen hier regelmäßige spielberichte und Fotos zu posten.
Muss mich nur mit der Technik beschäftigen.
Grüße Björn
Gespeichert

von Krafft

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #152 am: 14. Juni 2020 - 06:42:47 »

Hi Björn,
wieder spielen hört sich gut an. Nur Montags muss ich immer noch arbeiten auch wenn es nur das "Homeoffice" ist. Die Russen sind fast fertig die 7te Division 8 Batt Line und 4 Batt Jäger nebst 3 Geschützbatterien sind fertig. Jetzt warte ich auf die Plastikkavellerie für die Össis.
Grüße aus der Nordheide Torsten
Gespeichert

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #153 am: 14. Juni 2020 - 14:23:58 »

Moin Thorsten... Der Montag ist für mich mit der beste Tag... Da arbeitet die Post nicht viel  8)
Aber natürlich werden wir auch wieder an den Wochenenden spielen. Bei mir sind auch viele neue battalione dazu gekommen.
Hauptsächlich auch Russen und Österreicher. Sind einfach geile Armeen.
Gespeichert

von Krafft

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #154 am: 18. Juni 2020 - 09:44:58 »

Hallo Björn,
Montags könnte ich nur nachmittags schaffen. Ich würde mal als Spiel ein Szenario aus Clash of Eagles vorschlagen Gorodetscha: Russen gegen Österreicher und Sachsen. In der kleinen Variante habe ich die Figuren zusammen, so dass  ich ergänzen könnte. Für die Russen wären dies 2 Brigaden a 4 Battalione Line, eine Brigade Jäger mit 4 Battalionen und 3 Geschützbatterien (2 leichte und eine schwere), 3 Einheiten Dragoner.
Die Österreicher haben 3 Brigaden 2 Linie a 4 Battalione (1 deutsche und eine ungarische) eine Avantgarde (1 Jäger, 1 Grenzer und 1 Hussaren)
Wie wärs?
Torsten
Gespeichert

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #155 am: 18. Juni 2020 - 16:45:16 »

Moin Thorsten.... Das können wir gerne mal machen...
Hört sich interessant an.
Gespeichert

von Krafft

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #156 am: 11. Juli 2020 - 08:30:36 »

Hi Björn,

ich hoffe die Mail ist angekommen. Es gibt eine kleine Variante von der Schlacht. Nur mit den folgenden Einheiten:
Russen Kamenski's Corps (habe ich)
Sachsen: Funke's Division (habe ich)
Österreicher: Lilienberg; Hesse Homburg und die Ari von Siegenthal (Ari von Siegenthal fehlt noch)
Das Spielfeld würde hinter Kamenski enden und somit 8 x 6 Fuß groß sein.

Da mein Homeoffice noch weiter angeht, könnte ich auch montags spielen. Ich brauche nur einen Vorlauf um frei zu nehmen.

Torsten
Gespeichert

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #157 am: 11. Juli 2020 - 16:57:21 »

Moin Thorsten....die Mail ist angekommen.Wir spielen jetzt Montag eine Partie FOW und dann bin ich erstmal im Urlaub.Mitte August kann es dann weitergehen.Das Scenarium können wir dann gerne mal spielen.
Grüsse Björn
Gespeichert

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #158 am: 16. November 2020 - 21:34:54 »

Moin moin...auch hier geht es irgendwann mal weiter
Die Gruppe existiert noch.... Nur diese verdammte Pandemie lässt im Moment nix zu.
Ist leider so
Grüße Björn
Gespeichert

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #159 am: 16. November 2020 - 21:37:47 »

Ich habe jede Menge österreicher fertig gemacht und werde noch weitere machen. Ich hoffe im nächsten Jahr sind wieder regelmäßige Spiele möglich.
Gespeichert

von Krafft

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #160 am: 17. November 2020 - 10:22:28 »

Das hoffe ich auch. Bei den Österreichern sind nur noch Reste zu machen. Es sei die Plastik-Boxen kommen, dann gibt es auch bei der Infanterie ein Upgrade, neben den neuen Boxen.
Zu Hause liegt noch eine dänische Brigade in Wartestellung. Die kommen dran sobald die Fahnen aus Russland kommen und die russischen Grenadiere fertig sind um die Grenadierbrigade fertig zu machen.
Gespeichert

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #161 am: 17. November 2020 - 17:45:17 »

Moin Thorsten... Das hört sich doch gut an.
Welche Plastikboxen össis meinst du denn?
Grenadiere und Ungarn?
Sollen die kommen?
Grüße Björn
Gespeichert

von Krafft

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #162 am: 17. November 2020 - 17:59:12 »

die Perrys haben österreichische Hussaren, russische Dragoner, russische Lanciers, preussische Dragoner in der Pipeline. Für die Hussaren gibt es schon Artwork für die Box neben den 3ups.
Meine Grenadiere und Ungarn sind alle Metall.
Gespeichert

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #163 am: 17. November 2020 - 19:28:52 »

Von der Kavallerie wusste ich..... Hat sich so gelesen als ob noch Infanterie kommt.
Ich hoffe, das passiert irgendwann noch.
Gespeichert

von Krafft

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Napoleonische Spieler in hamburg und Umgebung
« Antwort #164 am: 17. November 2020 - 20:06:12 »

Für die österreichischen Grenadiere gibt es einen Umrüstsatz um aus den Plastikfiguren Grenadiere zu machen.
Habe ein Battalion damit gemacht, das andere wird rein Metall werden.
Ungarn kannst Du mit etwas Farbe aus den Plastikfiguren malen. Es geht hier doch nur um etwas Hose anpassen mit dem Messer (Knöpfe ab) und die Verzierungen aus der freien Hand malen.
Gespeichert