Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:14:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Deutschland 1390 in 28 mm?  (Gelesen 2622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Deutschland 1390 in 28 mm?
« am: 10. Juni 2019 - 23:43:39 »

Hallo zusammen,

ein neues Projekt bahnt sich an. 28mm Lion Rampant in Deutschland um 1390.
Was ich bisher gelesen habe ist das mit den Minis so eine Sache. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Die Perrys, top Minis, aber da für späten HYW nur sehr begrenzt nutzbar. Wie ich gesehen habe kann man die frz Inf Plastikbox gut umbauen für das späte 14 Jh.
Foundry finde ich top, aber die dürften kleiner sein als Perry oder?
Mit Front Rank genau anders herum... tolle Minis, sogar extra dt. Ritter, aber wohl zu gross/ bullig?
Bei Claymore werd ich definitiv zuschlagen....
Kingmaker sagen mir die Figuren vom Stil nicht so zu.
Natürlich brauch ich auch Dörfler, Verwundete und Karren. Da ist Foundry, Perry und FR echt gut vertreten, es wäre schade sich da sehr einschränken zu müssen, gerade auch wegen den Grössen.
Wie sind Eure Ansichten?
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: Deutschland 1390 in 28 mm?
« Antwort #1 am: 25. Juni 2019 - 12:48:14 »

Was stimmt denn bei den HYW-Perrys nicht?
Wollte die eigentlich für die Schlacht vom Kleverhamm 1397 verwenden.
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Re: Deutschland 1390 in 28 mm?
« Antwort #2 am: 25. Juni 2019 - 16:10:32 »

Ja für den Zeitraum 1380-1400 ist es echt schwierig was für Mitteleuropa. Da würde ich auch Abstriche machen und zur Perry HYW Reihe greifen. Hab selber da was im Kopf zum Thema Sempbacher Schlacht.
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Re: Deutschland 1390 in 28 mm?
« Antwort #3 am: 25. Juni 2019 - 17:17:18 »

Bei den Perry HYW ist man sehr schnell bei der "white armor". Ich habe mir gerade den passenden Band von Ulrich Lehnart zu den Waffen & Rüstungen der Gotik besorgt.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Re: Deutschland 1390 in 28 mm?
« Antwort #4 am: 25. Juni 2019 - 17:48:37 »

Ja das ist richtig. Aber glaub wenn du bei den Visieren auf die Hundsgugel greifst sollte es so halbwegs hin kommen. Steitkolpen bei der einfachen Infanterie fehlen und zu wenig einfach getragene Kettenhemdpanzer. Das lässt sich nur schwer lösen.
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Deutschland 1390 in 28 mm?
« Antwort #5 am: 25. Juni 2019 - 22:11:43 »

Sind denn bei der HYW/Agincourt Kavallerie nicht ein paar brauchbare Bits dabei, mit denen man die schwere Infanterie entsprechend kitbashen kann?

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Re: Deutschland 1390 in 28 mm?
« Antwort #6 am: 27. Juni 2019 - 09:38:00 »

Die französische Infanterie Box ist eigentlich sehr gut. Da war auch meine ich eine Anleitung für Ritter 1390 dabei. Die Reiter fallen für mich eher raus, da ich aus fürs Auge gerne Schabracken hätte. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Mal schauen.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Re: Deutschland 1390 in 28 mm?
« Antwort #7 am: 01. September 2019 - 17:56:33 »

Für Kleverhamm passen HYW-Franzosen sicherlich besser als z.B. für Bergtheim im fränkischen Städtekrieg
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)