Kaserne > Projekte

Hood's Texas Brigade - ACW in 10 mm

(1/4) > >>

ics:
Hallo zusammen,

Hier möchte ich über mein neues Großprojekt berichten: der amerikanische Bürgerkrieg in 10 mm, ausgerichtet für die Longstreet-Regeln. Ich habe es zusammen mit einem Freund gestartet und werde die Konförderation übernehmen. Für die Zusammenstellung der Regimenter werden wir uns an der Schlacht von Chickamauga orientieren. Von konförderierter Seite will ich meine Truppen um Hood’s Texas Brigade aufbauen. Ziel wird es sein genug Basen zusammen zu haben, um die Longstreet-Kampagne zu spielen. Außerdem müssen wir mit einem neuen Maßstab auch neues Gelände aufbauen.
Hier wird in nächster Zeit der Aufbau dokumentiert. Etwas ausführlicher kann man es auf meinem Blog lesen:  https://fieldofminis.weebly.com/

ics:
Hier die beiden ersten 2 Regimenter von Hood's Texas Brigade:
das 3. Arkansas Regiment und das 4. Texas Regiment

Das 3rd Arkansas Regiment

Das 4th Texas Regiment

Utgaard:
Sehr schick!

Ich persönlich finde es ja beeindruckend, wie manche Leute Figuren kleiner 15mm noch so bemalen können, daß die besser ausschauen, also so manch Figur in größerem Maßstab - Hut ab!

ics:
Danke - es ist bisher mein kleinster Maßstab. Ich hatte für BFaS auch mal 15mm angemalt. Da ist aber noch soviel zu sehen, dass man sich fast die gleiche Mühe wie für 28mm-Minis machen kann. Und 10 mm sind dann doch schon deutlich detailärmer, aber noch nicht so knubbelig wie 6mm.

Dubi:
Ich schließe mich an... Sehr schicke Bemalung
Ist ein sehr cooles Thema der ACW. Da kann mann sich richtig austoben. Sieht halt erst richtig gut aus, wenn ordentlich Figuren auf dem Tisch stehen. Aber du bist ja auf dem richtigen Weg  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln