Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 12:49:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Peninsular War kurze Fragen  (Gelesen 1329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Peninsular War kurze Fragen
« am: 16. Juni 2019 - 11:17:06 »

Hallo zusammen,
ich habe mich bisher bei meinen Napos auf Leibzig konzentriert und möchte nun aber noch im kleinen Rahmen mit Briten anfangen mit minimalst Portugiesen vorerst. Da es sehr spontan kam und ich ja heute bestelle brauche ich kurz Hilfe:
Welche GenerĂ€le der Perrys kann ich nutzen (außer Wellington) bezĂŒglich der HĂŒte?
Wie ist die aufteilung Flanken Kompanien bei den Portugiesen Linie wenn ich 24 Mann aufstelle?
Das gleiche bei Spaniern auch nochmal.
Taugen bei den Portugiesen die Warlord zur Abwechslung mal was?
Welche Minis fĂŒr schwere Dragoner, die sind bei den Perrys leider ohne Jahresangabe
Danke und Gruß
« Letzte Änderung: 16. Juni 2019 - 11:24:30 von emigholz »
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Re: Peninsular War kurze Fragen
« Antwort #1 am: 16. Juni 2019 - 11:25:22 »

Hi.
Dan Meinungen ja immer subjektiv ist....ich finde die Portugiesen von warlord schlecht. Sie sind in der gleichen  QualitĂ€t wie die Landwehr Boxen. Damit meine ich die Hannoveraner und Preußen. In allen drei Boxen finde ich, dass die minis große Finger haben und etwas unnatĂŒrlich marschieren.
Gespeichert

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Peninsular War kurze Fragen
« Antwort #2 am: 16. Juni 2019 - 11:31:15 »

Ok gut zu wissen
Gespeichert

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 168
    • 0
Re: Peninsular War kurze Fragen
« Antwort #3 am: 16. Juni 2019 - 12:16:33 »

Moin,

die Perrys haben ja nur 2 Generals Packs in der Briten Reihe, das mir Wellington und das mit den GenerÀlen vom Picton, BH1 und BH2. BH1 kannst Du so nehmen, Uxbridge ist dann eben Stapleton Cotton, der trug ja auch Kavallerieuniform.

Und die beiden GenerĂ€le aus BH2 im Mantel gehen natĂŒrlich auch in Spanien. Der dritte trĂ€gt allerdings die neue Generaluniform, wie sie dann bei Waterloo Standard war. In Spanien hatten die GenerĂ€le noch Epauletten, die wurden so um 1812 rum abgeschafft. Musst Du wissen, wie penibel Du dabei sein willst.

Als Colonels kommen ja eigentlich nur BH105 und BH106 in Frage. Die ganzen Figuren fĂŒr Ägypten kannst Du alle vergessen.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Re: Peninsular War kurze Fragen
« Antwort #4 am: 16. Juni 2019 - 21:03:25 »

Die Organisation und Unformen der Porugiesen musst Du immer angeben fĂŒr welche Zeit. Mit der Integration der Portugiesen in die Armee Wellingtons wird viel umgestellt.

Bei den Spaniern keine Ahnung.

Bei den Briten gilt auch immer die Frage frĂŒh oder spĂ€t?

Und deine Frage bezĂŒglich der Linie und Flankeneinheiten solltest Du schon sagen fĂŒr welches System.

Und was die Dragoner betrifft, hier sollte man auch sorgfĂ€ltig recherchieren was wirklich in Iberien bei den Briten unterwegs sind. Aus Kopf raus wĂŒrd ich sagen Du brauchst keine British Heavy Dragoons sondern KGL Cavalry.

Du solltest Dir die einschlÀgigen Ospreys zulegen.

Mit den GenerĂ€len kann ich mich nur Old Nosey (also mir selbst  :o ) anschliessen.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2019 - 21:05:01 von Wellington »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Peninsular War kurze Fragen
« Antwort #5 am: 29. Juni 2019 - 20:58:22 »

Sorry hat etwas gedauert
Zeit so 1812-13
System Blackpowder Kugelhagel (wobei ich diesmal auch paar einzeln basiere)
GrĂ¶ĂŸe wird wohl wie immer 24 Mann bei Inf, wenn ichs richtig gerechnet habe wĂ€rens dann ca 2 Grenadiere und 2 Leichte oder?
Fahnen nebeneinander oder hintereinander (wie bei Russen)
werden die Rifles nur Kompanieweise (wÀren dann ja 4 ca) eingesetzt oder gibt es Ausnahmen
Das erstmal wieder das wichtigste
Gespeichert