Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:54:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kleinod auf Video  (Gelesen 829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Kleinod auf Video
« am: 29. Oktober 2019 - 19:22:07 »

Ich schau im Moment Videokassetten durch, weil nach dem Tod meines Vaters kam die "Familienvideothek" auf mich über. Da ich wusste, das da ein paar kleine Schätze auf mich warten, hab ich sie mal nicht einfach entsorgt.

Aber gestern war wohl das absolute Highlight meiner Tour de Video...ich fand auf einer nichtssagenden Kassette die Doku "Taschenweltchen-Zinnfiguren und Miniaturtheater". Ich bin begeistert, nicht nur weil das Ding seit 1983 auf der Kassette schummert und qualitativ sehrt gut ist...nein es ist einfach eine Liebevoll gemachte Sendung über die Geschichte der Zinnfiguren und über die Figur an sich...inclusive eine Formenstechers, der eine Flachfigurenform aus Schiefer macht und einem Münchner Sammler, der über sein Hobby erzählt.:)

Ich liebe solche Zeitreisen  ;)

Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%