Epochen > Absolutismus und Revolution

Französische Schiffsfarben

(1/2) > >>

Graf.Dominic:
Hallo zusammen,

nachdem mir jetzt doch eine franz. Flotte zugelegt habe, da ich dem allgemeinen Age of Sail Boom nicht widerstehen konnte. Stellt sich jetzt die Frage der Bemalung.

Diese \"Rote\" Bemalung der franz. Schiffe. Welche Farben soll ich da am besten verwenden?

Gibt es ein Verzeichnis welches Schiff, welche Farbe trug?

Ich hoffe die maritimen Experten hier können mir weiterhelfen! ;)

Grüße,

Dominic

Mad Mö:
Während die Uniformen der Armeen bis zum letzten Knopf erforscht und diskutiert sind, bleibt es bei Schiffen schwierig.
Für den ersten Eindruck:
Schiffe malen 1
Schiffe malen 2
Schiffe malen 3
P.S.
Ich würde mich nicht zur Gruppe der \"Experten\" rechnen :whistling:

Colderan:
Wir mal einen Blick in dieses Forum:

http://www.napoleon-forum.de/

Das Thema wurde bei den Jungs schon häufiger mit Sachverstand behandelt.

Graf.Dominic:
Danke für die Antworten!

Die Links haben mir wirklich weiter geholfen.

Gruß,

Dominic

Talliostro:
Ich zieh das mal wieder nach oben, da ich mittlerweile auch stolzer Besitzer einer französischen Anfängerflotte für Trafalgar bin.

Ich hab die Links auch durchgeackert, aber irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass man eben nicht weiss, welches Schiff welche Farben trug oder ob die französische Flotte überhaupt einheitlich aufgetreten ist, wie es die britische Flotte getan hat. Insofern also nochmal die komprimierte Frage:

Wenn ich jetzt die Franzen \"Bunt\" bemale, also ocker/schwarz, rotbraun, weiss/schwarz so wie es mir gefällt, ist das nicht falsch? DAs es im Gegensatz zu den Briten kein \"Schiffsregister\" mit dem Aussehen der Franzosen gibt, ist schon irgendwie ärgerlich. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Farbe eigentlich die Bucentaure hat.. .rotbraun oder ocker?

Hm... hätte nicht gedacht, dass das nochmal so kompliziert wird, eine einigermaßen korrekte französische Flotte hinzukriegen ?(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln