Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 09:44:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: spielen in Bargteheide  (Gelesen 11673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallostephan

  • Gast
spielen in Bargteheide
« am: 11. April 2009 - 12:19:44 »

So, das Thema gabs zwar schonmal, war aber noch unfertig-das hat sich geÀndert!
Spielen kann jetzt tatsÀchlich stattfinden, die Platzzahl ist auf 1-3 Spielern ,ausser mir, begrenzt. Stellen kann ich den Tisch, GelÀnde und etliche Armeen und Spielsysteme:
Warhammer Ancient Battles, alle RegelbĂŒcher vorhanden und folgende Armeen, meist 25/28mm , wobwi ich jetzt nur von bemalten Sachen ausgehe:
AWI-Briten incl. Hessen, ACW Nord und SĂŒd, Alamodefenders und Indsmen und WildWest, Römer-Rep., Imperiale, SpĂ€t, Arthurians, byzantiner, Wickinger, Normannen, Sarazenen, Sumerer, Seapeople, Hethiter, Ägypter und Nubier/Lybier, ECW-Royalisten-können aber in 2 Armeen geteilt werden, Carthager incl. Spanier, Makedonen, Griechen, Perser Babylonier /Assyrer, Kelten.
WFB-Söldner incl. Oger,
HdR-Rohan und Gondor,
Battlefleet Gothik-Imperium, Space Marines, Chaos,
Babylon5-Erde, Narn, Centauri-da bin ich leider noch \"unbespielt\", kann man ja Àndern,
$=k-Orks-unbemalt, weil ich das erst noch lÀnger testen möchte,
StarshipBattles
Dann gibt es noch viele Projekte, die ich je nach Bedarf fertigstellen werde: Antike Galeeren, Trfalgar, Urzeit und noch vieles mehr.
Es ist durchaus möglich, dass ich, falls vorhanden, erstmal alles stelle, falls jemand mal was ausprobieren möchte.
Falls sich da jemand angesprochen fĂŒhlt, bitte ruhig melden, allses weitere kann ja dann geklĂ€rt werden, MfG Stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1240921083 »
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
spielen in Bargteheide
« Antwort #1 am: 13. April 2009 - 17:50:19 »

Baue mir grade eine 25/28 mm Karthager Armee nach WAB auf. Von Hamburg aus wÀre ich gerne bereit auf ein Spilchen mal vorbei zu kommen, sobald meine Armee fertig ist. Plane so 500 P. Schritte bis 2000 P.
Gruß
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
spielen in Bargteheide
« Antwort #2 am: 13. April 2009 - 18:03:10 »

Ich komme gerne mal vorbei !
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

hallostephan

  • Gast
spielen in Bargteheide
« Antwort #3 am: 14. April 2009 - 14:10:02 »

Hallo, gerne, super, nur melden, Termine können krrzfristig vereinbart werden! :applaus:  :tanz:
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
spielen in Bargteheide
« Antwort #4 am: 14. April 2009 - 16:48:09 »

Wenn Du auch bereit bist, Armeen zur verfĂŒgung zu stellen, könnte ich mir gut vorstellen auch schon mit Dir ne Runde zu spielen bevor meine Armee fertig ist.

Interesse habe ich an:
-WAB Antike bis Dark Age ( Regeln sind mir gelÀufig, besitze selbst div. Supplements,einige 1/72 Armeen und bald auch die 25/28mm Karthager)
-WHFB könnte ich auch Spielen allerdings nicht primÀres Interesse( Imperium,Khemri, Dunkelelfen vorhanden und gute Regelkenntnisse)
-Battlefllet Gothik (hab nichts, kann nichts)

Gruß Lars
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

hallostephan

  • Gast
spielen in Bargteheide
« Antwort #5 am: 14. April 2009 - 18:28:38 »

Hab ich auch schon gedacht-kannst Dir was passendes aus dem Angebot aussuchen-ich mach dann erstmal die Listen-hab noch mehr den Überblick(-; mfg Stephan WAB erstmal?
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.269
    • 0
spielen in Bargteheide
« Antwort #6 am: 14. April 2009 - 20:16:58 »

Bin ja eh immer da :D

 Möchte mal ergĂ€nzen:

AWI Amis, ACW Rebs, Pulp ( Lost World, DA ) WW2 Wehrmacht in 25 und 6mm, Star Wars beide Seiten, CĂ€sarier, Mongolen, HdR und Napos Franzosen.WW1 Franzosen in 20mm

In der Mache sind: Pikten, Iren fĂŒr T&T.

Bei Bedarf könnte ich auch noch Armalion oder Warzone ausgraben
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
spielen in Bargteheide
« Antwort #7 am: 15. April 2009 - 09:15:14 »

Ich habe mal den Weg berechnet von mir zu Dir. Leider wohne ich im HH Westen,deshalb dauert die Fahrt etwas lÀnger (35 km aber 49 Min. Fahrzeit ;-)). Aber da ich am Samstag sogar extra nach Kiel zum WAB- spielen fahren werde, ist Bargteheide nur als ein Katzensprung anzusehen.

WĂ€rst Du auch unter der Woche abends VerfĂŒgbar? Ich könnte ab ca. 18h bis spĂ€testens 23h. Und am Wochenende nach Absprache ( Freundin, Fussball und und und..). Ja WAB wĂ€re fein! Ich spiele am liebsten ab 1250 bis open end Schlachten, je nachdem wieviele Minis Du hast und wir Zeit eingeplant haben.Da ich nur Erfahrungen mit Griechen bis Römern habe, wĂŒrde ich gerne mal etwas in Richtung Dark Age spielen (arthurians vs Normannen? oder Ă€hnliches...)

Freu mich! :thankyou:
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

hallostephan

  • Gast
spielen in Bargteheide
« Antwort #8 am: 15. April 2009 - 13:26:14 »

Hi, also in der Woche ginge höchstens Mittwochs, 18 bis höchstens 21 Uhr-gespielt wird nĂ€mlich im Wohnzimmer und meine Frau nach der Arbeit und so...nur Mittwochs kommt sie öftermal spĂ€ter, Am WE ist besser, Irgendwie Nachmittags bis....ab 1250 P. ist auch meine bevorzugte SpielgrĂ¶ĂŸe. Der Tisch ist nicht riesig und \"Wohnzimmerangepasst\", das GelĂ€nde ist auch einfach, aber zum staunen gehn wir ja alle zur Taktika-Ausnahmen bestĂ€tigen die REGEL.
Auch 25mm Nap. Russen hab ich auch noch, 6mm Deutsche und Allieierte, Axis u, Allies at Sea, Mortheim wĂ€re bedingt möglich, auch schweben mir lustige z.B. Dark Age-Kampagnen vor, die auch mit weniger PĂŒppies auskommen-Spass kann man auch mit kleinen Armeen von 500 P. haben.
Es ist auch noch erheblich mehr an Projekten da-möchte noch alles bemalt werden. Bin auch offen, andere als die angegebenen Regeln auszuprobieren. Na ich freue mich sehr ĂŒber die bisherige Resonanz-und auf die ersten Spiele....genau, Heiko, alias Lettow-Vorbeck spielt ja auch schon wohl auch ganz gerne des öfters hier-das wĂ€re also noch ausbaufĂ€hig....
Wegen Verabredungen gibt es ja dann die PM oder Email......Bis hoffentlich bald, Stephan :hutab:
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
spielen in Bargteheide
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2009 - 13:46:09 »

Hi Leute, inzwischen habe ich auch WĂŒstenuntergrund und einige T+T oder andere WW1 Skirmish-Trupps. Briten, Araber, Fremdenlegion. FĂŒr WAB sind Inder dazugekommen und Mongolen. Chinesen und Japaner auch, mĂŒssen aber noch bemalt werden.

Bei Interesse finden gerne weiter Spiele statt-bitte per Mail, mfg Stephan
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
spielen in Bargteheide
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2010 - 20:32:43 »

Hallo Stephan,

Na, das fetzt.

Also ich hÀtte auch nur am WE Zeit und ne Menge Lust.

Mit mir kannst du (also an Figuren, die ich habe) Wh 40k und 1/72 WWII machen. Bin natĂŒrlich auch fĂŒr Römer oder anderes WAB offen oder fĂŒr Babylon 5 - hĂ€tte da im Gegenvorschlag allerdings auch noch SITS zu bieten, das noch ein bissl anders ist. Ich habs aber auch noch nie gespielt. Ist aber wohl ziemlich cool ;-D

Alles Vale
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, fĂŒr die wunderschöne Version von Kubika

hallostephan

  • Gast
spielen in Bargteheide
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2010 - 13:43:53 »

Hi, na WE klingt doch gut. Mit dem System einigen wir uns schon-was ist Sits? 40k und 1/72 habe ich nix wirklich spielbares. Nur 1/72 WW1 Deutsche-n bißchen untertechnisiert?! sm_krieg_armee Mal sehn was gefallen könnte?

Aber an antiken Armeen habe ich schon vieles.

Na bis vielleicht demnÀchst, mfg Stephan
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
spielen in Bargteheide
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2010 - 19:16:24 »

So, inzwischen sind noch Sarmaten/Skythen, Sung-Chinesen, Warren-States Chinesen, Inder, Samurai und Mongolen, sowie Mykener und Trojaner dazugekommen. Entsprechendes GelĂ€nde wurde ebenfalls gebastelt: Dark-Age-Befestigung, Monolithen und WĂ€lder, Fernöstliches Dorf, Darkagedorf mit Schmiede, römischer Wachturm mit Palisade, spĂ€trömisches Landhaus, MarktstĂ€nde und Pferche, sowie reichlich Ruinen fĂŒr Skirmish usw. und SchĂŒtzengrĂ€ben nicht zu vergessen sm_krieg_01 . Das Hartplastikzeitalter nahm ebenfalls Einzug: cĂ€sarianische Römer, Numidier, Griechen und Saxen, sowie Dacier sind nĂ€chstes Jahr in der Mache, dieses Jahr sind noch HebrĂ€er und europĂ€isches Bronceage vorbereitet und werden mit einigen Arthurianern den Weg ins Farbbad nehmen.

Es s so weitergehterwies sich, daß 2 Leute gut Platz haben, 3 bis 4 Leute dann nur noch bei Skirmish-Spielen.

Eine Hannibal und eine Dark-Age-Kampagne laufen gerade und machen sehr viel Spaß wegen dem unterschiedlichen Anforderungen ans GeĂ€nde und die Truppen. NatĂŒrlich spiele ich dann auch mal beim\"Gegner\" wegen der Ausgeglichenheit des Anfahrtsweges und -natĂŒrlich weils Spaß macht.

So, nur mal ein Zwischenfazit-es kamen auch freundlicherweise einige Leute und ich hoffe, daß es so weitergeht! Vielen Dank dafĂŒr an alle Beteiligten :hutab:

Es ist ja auch immer eine Rumfahrerei, um dem Hobby zu fröhnen und ich hoffe, es lohnte sich und wird es weiter tun sm_party_prost1

In dem Sinne bis demnĂ€chst und schönen dank fĂŒr diese Super Plattform, mfg Stephan
Gespeichert

Schmucki

  • Gast
spielen in Bargteheide
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2010 - 12:22:45 »

Gestern beim Nachbar (Knochensack) mal 40k bemalt und heute in geruhsamer Einsamkeit mal wieder die Römer vorgenommen. :sm_pirate_ugly:
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
spielen in Bargteheide
« Antwort #14 am: 30. Juli 2011 - 11:21:34 »

findet immer noch stadt! Interesse auch an Leuten, die Spielerfahrung mit B5 ACTA und Firestormarmada haben, auch vielleicht mal Federation Commander ausprobieren wollen.
Weiterhin könnte Gorkamorka und Nekromunda ausprobiert und als Kampagne gespielt werden-beides vorhanden.
Und schönen Danke fĂŒr die bisherigen Meldungen und Spiele, mfg Stephan
Gespeichert