Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 09:18:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Caesarianische Römer in 28mm  (Gelesen 1677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PrinceN

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
Caesarianische Römer in 28mm
« am: 25. Juni 2019 - 14:10:59 »

Hallo Leute,
Ich hätte mal eine Frage zu Caesarianischen Römern in 28mm. Ein Freund von mir möchte eine kleine Truppe Soldaten aus dieser Zeit aufstellen und hat mich hierbei um Rat gefragt. Kann man römische Legionäre aus dieser Epoche gut mit den Modellen von Victrix darstellen? Ich studiere zwar Geschichte, würde mein Wissen über römische Rüstungstypen als gefährliches Halbwissen bezeichnen & deshalb die alten Hasen hier im Forum um ihren Rat fragen :) Mir ist bewusst, dass die EIR die falschen Rüstungen für die Caesarianische Zeit tragen und ich mich deshalb auf die früh-republikanischen Modelle stützen müsste, hierbei bin ich aber unsicher, ob diese Modelle für die späte Republikzeit nach Marius noch benutzt werden können.
Könntet ihr mir da eventuell weiterhelfen?
Vielen Dank und Gruß
Matthias
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Re: Caesarianische Römer in 28mm
« Antwort #1 am: 25. Juni 2019 - 14:40:28 »

Hallo Matthias,

kurz gesagt: nein, das würde ich nicht machen. Die Ausrüstung unterscheidet sich nicht unbedingt gravierend, aber doch schon sichtbar.

Ich würde zu den Caesarianischen Römern von Foundry raten - die sind zwar etwas teurer, aber die Figuren von Foundry haben einfach Charakter und lohnen sich! https://www.wargamesfoundry.com/pages/caesarian-romans-1
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: Caesarianische Römer in 28mm
« Antwort #2 am: 25. Juni 2019 - 14:59:00 »

Absolute und einzige Wahl foundry.
Die von warlord sind die alten von wargames factory und die sind schlecht gegossen und verwaschen.
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.198
    • chaosbunker
Re: Caesarianische Römer in 28mm
« Antwort #3 am: 25. Juni 2019 - 22:14:19 »

Öhm, Warlords Plastikrömer sind alles eigene Baustellen und nichts von Wargames Factory.Die Cäsarianer sind die jüngsten und bis auf so'n Humbug wie die Schleudern recht solide, die EIR sind halt gut klein, eine der ersten Plastikboxen von denen, aber auch eine Eigenproduktion.