Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:31:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WFB -> WCE, WAB -> WCE-Ancients  (Gelesen 2458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
WFB -> WCE, WAB -> WCE-Ancients
« am: 03. Juli 2019 - 22:01:50 »

Hallo.

Wir spielen in München seit einigen Jahren WarhammerCE, das beruht von den Regeln her auf der 6. WFB Edition und hat Einheiten und Einflüsse von der 3. bis zur 7. Edition plus die Modelle der 8. Edition. Die Regeln sind mittlerweile sehr stabil, Armeelisten auch (also alle alten plus Norse, Kislev, Araby, Chaoszwerge und Söldner). Das PDF dazu hat mittlerweile 192 Seiten (gibt's auf deutsch und englisch). Viele von uns haben bereits zur 3. WFB Edition gespielt und die Meinung ist, das es das beste Warhammer ist was es bislang gab, da Punkte sehr gut gesetzt sind, Regelunklarheiten und Nicklichkeiten komplett eliminiert und der Flair komplett erhalten wurde. Betreut und weiterentwickelt wird das in unserer münchner Community. WCE ist jetzt in der fünften Edition (1.05) und da wurde es zeit wie damals bei WFB das sich daraus ein historisches Ableger bildet, also statt WAB wie damals jetzt WCE-Ancients.

Hier das WCE LRB 1.05:
https://www.weiss-blaue-strategen.de/wcf/index.php?attachment/10587-d-warhammerce-lrb-v1-05-pdf/

Der Armycreator ist hier verfügbar (sowas wie der Armybuilder):
https://www.armycreator.de/

Bei WCE-Ancients sind die Grundregeln von WCE weitestgehend erhalten, dazu kommen regeln und Mechanismen von WAB und alle Supplement Armeen wurden in das 405 seitige PDF übertragen. Sonderregeln und Punktkosten sind noch in der Testphase, aber es spielt sich schon jetzt sehr ähnlich wie früher WAB. Die Supplement Armeen wurden genommen, da sie gegenüber den AoA Armeen noch wesentlich mehr Flair und Charakter hatten und Spiele innerhalb der Supplements gemacht werden sollten.

Hier das WCE-Ancients PDF (allerdings ist das erstmal nur der Entwurf):
https://www.weiss-blaue-strategen.de/wcf/index.php?attachment/12505-wce-ancients-entwurf-pdf/

Direkt hier hochladen kann ich die Dateien leider nicht und unser Forum (weiss-blaue-strategen.de) ist Dank DS-GVO so geschützt, dass man sich anmelden muss, um Inhalte sehen zu können.



Und jetzt mein eigentliches Anliegen :)

Für nächstes Jahr Ende Juni ist ein Event für WCE und WCE-Ancients geplant: "Drei Rosen Kriege" im Drei Rosen in Dachau
Wir haben dort früher unzählige WFB Events gemacht, einige WCE Events und WAB Events.
Um diese vormals sehr netten und beliebten Events wieder etwas zu fördern und aufgrund der guten Entwicklung von WCE den Ancients Ableger bekannt zu machen soll diese gemischte Veranstaltung mit Kampagnen, Turnieren und einem Großtisch als Plattform dienen.

Mögliche Aufteilung ist folgende:

Samstag
WCE Turnier
WCE-Ancients Kampagne "Sizilien" (Hannibal)
Großtisch WCE-Napoleon/BP

Sonntag
WCE-Kampagne "Runenklinge"
WCE-Ancients Turnier (Chariot Wars)
Großtisch WCE-Napoleon/BP

Denke mal da sollte für jeden was dabei sein. Leiharmeen sind vorhanden, damit man auch mal reinschnuppern kann wo man möchte, wobei man sich die für 10€ am Tag leisten muss :)

Preise
Best Painted (für die schönste Armee über die Systemgrenzen WCE/Historisch hinweg)
Oldhammer Trophy (Seltenste alte GW/Citadel Figur, ziemlich subjektiv)

Händler
Sobald es konkreter wird und genügend Leute Interesse an einer Teilnahme bekunden mach ich mich mal auf die Suche

Solltet ihr Interesse an einer Teilnahme haben wäre es klasse, wenn ihr euch an der Umfrage beteiligt. Aufgrund der Teilnehmer an dem jeweiligen Format wird dann die tatsächliche Umsetzung geplant. Die Umfrage findet ihr hier:
https://www.weiss-blaue-strategen.de/index.php?thread/5437-drei-rosen-kriege-umfrage/

Der WCE-Napoleon Tisch soll (wie damals beim TTU) ein riesiger und schöner Tisch werden, die Regeln stehen schon einigermaßen sind aber ebenfalls noch im Entwurf. Damit der Tisch schön voll wird kann man ihn auch parallel mit Black Powder bespielen, was ja hinlänglich bekannt ist (und seit kurzem in deutsch als Regelwerk vorhanden ist).

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, immer her damit.
Hier oder im Strategenforum.


Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: WFB -> WCE, WAB -> WCE-Ancients
« Antwort #1 am: 04. Juli 2019 - 08:54:22 »


Zugriff verweigert

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

 ;)
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WFB -> WCE, WAB -> WCE-Ancients
« Antwort #2 am: 04. Juli 2019 - 09:42:00 »

Ich sags ja, du musst dich anmelden im Forum.

Durch die DS-GVO waren wir genötigt, dass Forum einzuschränken, dass nicht mehr Nicht-Registrierte auf alles Zugreifen können. Ist leider so. Auch die Download Links funktionieren deshalb nicht mehr ohne Anmeldung. Hier kann ich aber keine Dateien anhängen die größer als 128kb oder so sind.

Falls das von Interesse ist: Den Mortheim-Almanach haben wir auch in unserem Forum, da muss man sich nun auch für anmelden wenn man den runterladen will.
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WFB -> WCE, WAB -> WCE-Ancients
« Antwort #3 am: 06. Juli 2019 - 08:15:58 »

14 Teilnehmer ist doch schon mal was, aber es fehlen noch etliche, ich denke mal 30 sollte drin sein. WCE Kampagne ist ja schon durch mit 11 Interessierten und WCE Turnier mit 9 sowie WCE-Ancients Kampagne mit 8 beide kurz davor. Ab 10 Interessierten in der Umfrage wird das Format angeboten, darunter entfällt es. Der Napoleon Großtisch hat 5 und die WCE-Ancients Chariot Wars Kampagne hat 3 Interessierte.

Mal schauen ob sich nicht doch auch noch einige mit weiterer Anreise motivieren lassen.
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WFB -> WCE, WAB -> WCE-Ancients
« Antwort #4 am: 09. Juli 2019 - 07:20:05 »

WCE Turnier ist jetzt auch auf 10 und findet damit neben der WCE Kampagne statt. Turnier am Samstag, Kampagne am Sonntag.
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WFB -> WCE, WAB -> WCE-Ancients
« Antwort #5 am: 19. Juli 2019 - 15:07:23 »

20 Leute sind nun schon dabei, inkl. zwei aus dem Forum hier die aber nicht abgestimmt haben. Das WCE Turnier und die WCE Kampagne finden sicher statt, an je einem Tag. Die große Frage ist jetzt nur was findet an historischem WCE-Ancients statt oder ist da das Interesse zu gering dran. Das Chariot-Wars Turnier scheint am wenigsten gefragt zu sein mit bislang 3 Teilnehmern, die Hannibal Kampagne kommt immerhin auf 8 Teilnehmer und der WCE Napoleon/Black Powder Großtisch auf 5. Da aber die Hürde zur Umsetzung bei 10 liegt würde es bislang ein reines WCE Event werden, was ziemlich schade wäre. Solltet ihr also Interesse an dem ganzen Unternehmen haben meldet euch einfach hier, bei mir per PN oder im Strategenforum.
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WFB -> WCE, WAB -> WCE-Ancients
« Antwort #6 am: 03. September 2019 - 13:13:02 »

T3 Links sind da, es ist zwar noch eine Weile hin aber so kann man das gut im Voraus planen :)

http://www.tabletopturniere.de/turnier/drei-rosen-kriege-kampagne
http://www.tabletopturniere.de/turnier/drei-rosen-kriege-turnier
Gespeichert