Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:35:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Benötige Identifikation: Was sind das für Minis?  (Gelesen 2388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Benötige Identifikation: Was sind das für Minis?
« am: 29. Juni 2019 - 23:15:16 »

Habe ich in einer Ladenvitrine entdeckt, man konnte mir aber nicht den Herteller sagen. Ist das GW oder..?



@admins: Ihr müsst mal den Uploadspeicher im Konsolenmenü hochstellen, der ist da noch aus den SMF-Anfangszeiten auf einem lächerlich geringen Standard-Wert by default. Einfach 'ne Null ranhängen sollte reichen, tut dem Webspace nicht wirklich weh und man kann wieder Bilder hier hochladen.
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Benötige Identifikation: Was sind das für Minis?
« Antwort #1 am: 30. Juni 2019 - 13:18:59 »

Das sind die bretonischen Men-at-Arms, werden nicht mehr hergestellt/angeboten. War ein mehrteiliger Kunststoffbausatz, eigentlich recht beliebt, u.a. für feudale Imperiale Armeen oder Inquisitorgefolge genutzt.

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Benötige Identifikation: Was sind das für Minis?
« Antwort #2 am: 30. Juni 2019 - 14:07:51 »

Vielen Dank!
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Benötige Identifikation: Was sind das für Minis?
« Antwort #3 am: 30. Juni 2019 - 23:01:52 »

Sry, ich muss nochmal nachhaken, aber sicher, das die das sind? Ich suche mir echt n Ast, hatte ja auch GW in Verdacht - aber irgendwie finde ich keine exakt Übereinstimmung, gerade was die Helme, die Gewänder und/oder Beinkleider betrifft. Vielleicht such ich einfach auch nur blöd, aber wirkich sicher, dass dies nicht irgendein Nachmacherhersteller ist?
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Benötige Identifikation: Was sind das für Minis?
« Antwort #4 am: 01. Juli 2019 - 08:04:17 »

Ich weiß leider nicht welcher Hersteller hier verantwortlich ist. Vielleicht Fenryll oder so ähnlich ?. Nur ich bezweifle das es sic hier um GW Figuren handelt. Die alten Bretonen aus den 80er Jahren sind mir bekannt uns sahen nicht so aus. Und alles was an Kunststoff nachgelegt wurde hat auch keine Ähnlichkeit damit.
Hilft Dir jetzt auch nicht, sorry.
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 673
    • 0
Re: Benötige Identifikation: Was sind das für Minis?
« Antwort #5 am: 01. Juli 2019 - 08:35:11 »

Sry, ich muss nochmal nachhaken, aber sicher, das die das sind? Ich suche mir echt n Ast, hatte ja auch GW in Verdacht - aber irgendwie finde ich keine exakt Übereinstimmung, gerade was die Helme, die Gewänder und/oder Beinkleider betrifft. Vielleicht such ich einfach auch nur blöd, aber wirkich sicher, dass dies nicht irgendein Nachmacherhersteller ist?
Helme und Körper sind auf jeden Fall GW, habe vor gut 10 Jahren mindestens 40 Stück davon zusammengebaut - Das Gambeson bzw. das genietete Lederwams zusammen mit den Kragen sind eindeutig die Bretonen Infanterie. Waffen nicht unbedingt, sind glaube ich Äxte und Armbrust von Freischärlern und diverse andere Schilde dabei. Die Bretonen hatten die großen Pavisen und Stangenwaffen. Falchions und Co. müssten von dem Kommandogußrahmen sein.

https://www.forbiddengaming.co.uk/bretonnian-men-at-arms-113-c.asp
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Re: Benötige Identifikation: Was sind das für Minis?
« Antwort #6 am: 01. Juli 2019 - 08:49:38 »

Das sind auf jeden Fall umgebaute GW-Landsknechte.
Die Bits mit denen umgebaut wurde stammen nicht aus der Landsknechtebox.



« Letzte Änderung: 01. Juli 2019 - 08:52:45 von Graf Gaspard de Valois »
Gespeichert
The North Remembers!

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Benötige Identifikation: Was sind das für Minis?
« Antwort #7 am: 01. Juli 2019 - 11:23:04 »

Vielen Dank, das hilft weiter :)
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.058
    • 0
Re: Benötige Identifikation: Was sind das für Minis?
« Antwort #8 am: 01. Juli 2019 - 12:49:52 »

Zu den Torsi der Figuren kann ich nichts sagen (bin zu lange aus GW-Dingens raus) aber einige Arme und Waffen sind definitiv aus der Kultisten-Plastikbox von Frostgrave / North Star.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -