Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:09:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dungeons sind oll  (Gelesen 1766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Dungeons sind oll
« am: 10. Juli 2019 - 09:17:15 »

Als ich neulich bei einem Let’s play mir digitales Dungeonlayout näher reinzog, fiel mir auf, dass es mittlerweile zwar zahlreiche Dungeonmöbel und – accessoires zu erwerben gibt, diese meistens jedoch vor allem eines sind: Noch völlig intakt.

Ob schicke Tische, Bücherregale oder Wandbehänge – alles steht noch irgendwie, doch ein Dungeon ist ja hauptsächlich vor allem oll.

Zeit, das zu ändern und ein paar kaputte Dungeonfüllungen zu erstellen.






Fotos vom Basteln mit Erläuterungen wie immer im Blog.
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Dungeons sind oll
« Antwort #1 am: 10. Juli 2019 - 09:20:53 »

Kaputt kann auch schön sein!
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Sorandir

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Dungeons sind oll
« Antwort #2 am: 10. Juli 2019 - 12:51:43 »

Überzeugende Idee, die natürlich völlig naheliegend ist. Und auch bastlerisch wirklich gut umgesetzt.
Wäre schön, deine detailverliebten Skirmish-Sachen mal in Action zu sehen. Vielleicht mal mit einem Spielbericht von euren Spielen  *Zwinker*   :)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Re: Dungeons sind oll
« Antwort #3 am: 10. Juli 2019 - 13:04:43 »

Sieht super aus. Sehr szenische Stimmung,  gefällt mir gut.
Gespeichert
Mein SturmgeschĂĽtz fĂĽhlt sich moralisch ĂĽberlegen!

Schmagauke

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Re: Dungeons sind oll
« Antwort #4 am: 10. Juli 2019 - 19:01:15 »

Tolle Sache!

Und zur Dungeoneinrichtung: Guck Dir mal Zealot Miniatures an. Geiler Kram, super Qualität und auch kaputtes Zeug.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Dungeons sind oll
« Antwort #5 am: 12. Juli 2019 - 00:22:10 »

Ich danke Euch!

Und zur Dungeoneinrichtung: Guck Dir mal Zealot Miniatures an. Geiler Kram, super Qualität und auch kaputtes Zeug.

Cooles Zeug - ich mag den comicartigen, klobigen Look mancher Sachen. Inspiration auf jeder Seite :)
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Dungeons sind oll
« Antwort #6 am: 17. Juli 2019 - 07:30:28 »

Hab noch ein paar Schraenke und Steinbrocken geliefert bekommen, wobei ich bei "Zweite Hand" trotzdem etwas mehr Qualität erwartet hätte (wat für n Brülla):


Mehr Bilder im Artikel.
« Letzte Ă„nderung: 23. Oktober 2019 - 11:40:36 von Skirmisher »
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Dungeons sind oll
« Antwort #7 am: 17. Juli 2019 - 09:59:29 »

Gefällt mir!

Es kommt ein bischen darauf an, was der Dungeon ist. Ist es eine verlassene Zwergenbinge, wo jetzt Bestien hausen, dann passt die Idee.
Ist es ein enges System von Tunneln und Gängen, wo immernoch böse, aber kulturschaffende leben, haben die sicher auch reparierte Tische etc. - z.B. Orks. Vielleicht dann so im Stil von 40k-Ork-Bauten, nur halt mit Holz und rostigen Eisennägeln usw.

Dieses schöne Gelände bringt mich wieder zu dem Gedanken, dass man gerade im Dungeon eigentlich mit den Möbeln interagieren können müsste. Bei Heroquest sind das ja simple Blocker von Bodenplatten und evtl. Sichtlinien im Raum. Z.B. müsste man Tischplanken zu einem Abgrund tragen können und so eine Brücke improvisieren, oder eine Barikade zusammentragen können oder es als Schutzwand beim Angriff auf Schützen am Ende eines Ganges vor sich halten... Kennt ihr Skirmish/Dungeon-Regeln, die das zulassen?
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Dungeons sind oll
« Antwort #8 am: 17. Juli 2019 - 10:20:01 »

Kennt ihr Skirmish/Dungeon-Regeln, die das zulassen?

Prinzipiell ist das Hindernissebasteln etc. ja in jedem Rollenspiel möglich und auch Deckungsregeln & Co sind nicht nur bei den minilastingen Systemen vorhanden.
Bei meinem eigenen System Dungeonslayers habe ich damals sogar Regeln fĂĽr das EinstĂĽrzenlassen von Wänden und Decken eingebaut (Regeln kostenlos downloadbar  ;)).
« Letzte Ă„nderung: 17. Juli 2019 - 10:22:21 von Skirmisher »
Gespeichert