Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:45:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Römer, Griechen Einkaufsberatung?  (Gelesen 1594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r1d3

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 48
    • 0
Römer, Griechen Einkaufsberatung?
« am: 02. Juli 2019 - 06:57:56 »

Hallo Forumsleser,

vor längerer Zeit habe ich ein bisschen in FoG2 reingeschnuppert und kann mir vorstellen langfristig auch eine antike Armee auszuheben. Bei den Spielen hatte ich Römer ins Feld geführt - und ja: ich mag sie. Ich weiß nicht mehr, welche FoG Liste ich gespielt habe (spätrepublikanische oder oder) ... Ansonsten kommen noch Griechen in Frage.

Um es kurz zu machen: demnächst wollte ich ein paar Euros bei Battlefield Berlin ausgeben und mir entweder War&Empire Römer oder Xyston Griechen holen.
Habt ihr wichtige Hinweise oder Tipps? Insgesamt wollte ich irgendwann FoG spielen. Das Version 2 RB habe ich.

Macht es Sinn eine FoG Armee mit den War&Empire oder Xyston  -Boxen auszuheben? (sie muss nicht "vollständig oder rund" sein, ich brauche dann erstmal lange zum Bemalen). Ich wollte erstmal einen soliden Grundstock erwerben.

Den Thread hier im Forum zur "Manipularlegion" habe ich entdeckt.
Muss ich mich entscheiden, ob ich "Hastati, Principes, Triarii" spiele oder kann ich die im Fall der Fälle auch "alle" als Legionäre einsetzen? (spieltechnisch).

Grüße

r1d3
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Re: Römer, Griechen Einkaufsberatung?
« Antwort #1 am: 02. Juli 2019 - 09:59:48 »

Also die War&Empire Armeeboxen scheinen als Grundstock für FoG sehr gut geeignet, soweit ich das beurteilen kann. Die Figuren sind auch schön und lassen sich sehr gut bemalen.

Btw: als ich das letzte Mal geschaut habe waren die War&Empire-Figuren bei Frontline Games deutlich günstiger als beim Battlefield.
Gespeichert

r1d3

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 48
    • 0
Re: Römer, Griechen Einkaufsberatung?
« Antwort #2 am: 11. Juli 2019 - 06:57:43 »

Danke für die Antwort!

Ich hatte irgendwo mal schwarze Schilde an Römern gesehen und fand die ziemlich cool, in Zusammenhang mit silber-metallener Rüstung. Ich fand das spannend. Was meint ihr?
Oder ggf. blau und silber a la Asterix.
Das klassische Hollywood rot-messing geht, aber es reizt mich nicht so.

Ich konnte mich bisher nicht zwischen den republikanischen und cäsarianischen Römern entscheiden... Hilfe anyone?

Danke
r1d3
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Re: Römer, Griechen Einkaufsberatung?
« Antwort #3 am: 11. Juli 2019 - 09:26:34 »

Zitat
Ich konnte mich bisher nicht zwischen den republikanischen und cäsarianischen Römern entscheiden... Hilfe anyone?
Zum Glück wurde die Frage eben erst im Forum diskutiert:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,24049.0.html
 ;)
Gespeichert