Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:34:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erneute Kramkiste 2.0  (Gelesen 19607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #15 am: 18. Juli 2019 - 16:50:53 »

Oder Arminace kommt nach Sir Leon dran und nimmt alles an 1/72 raus bevor die Kiste weitergeht.
Dann würde ich aber erst gerne nach Arminace auf der Liste stehen :-)

Wenn er nach mir dran ist, hat er es ja noch nicht rausgenommen. Ergo ist ganz viel davon drin und das will ich eh nicht haben. Dann könnte man mich auch gleich überspringen und ich spare Porto. *g*
Bin auch für ein 1/72 Verbot. Oder wir machen halt noch dafür ne Kiste, wenn es genug Interessenten gibt, aber da bin ich raus.
Nur, Aminace, ich raff das echt nicht. Du wünschst dir 1/72 in die Kiste, SiamTiger packt es rein und dann... hältst du dich bewusst zurück? Check ich nicht. Du wolltest das doch haben. Dann hättest du doch zumindest die ganzen Boxen rausnehmen können und nicht nur immer einzelne Komponenten. 1/72 wollen ja die wenigsten und der Siam hätte sicher deutlich weniger davon reingetan, wenn du das nicht ausdrücklich gewollt hättest. Ich kenne nämlich zufällig seine Trödel Kiste... ;D

Gespeichert

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #16 am: 18. Juli 2019 - 17:15:20 »

Ganz einfach zu erklären:

1. Bisher habe ich aus jeder Kramkiste nur einen Teil herausgenommen, damit auch andere etwas davon haben. Mir war nicht bewusst, dass ich der einzige bin der 1:72 mag, ansonsten hätte ich mehr herausgenommen. Ich will ja nicht als "Gierlappen" dastehen und andere sollen auch Spaß daran haben.  Gegenfrage: Vielen anderen schien dies auch nicht bewusst oder egal gewesen zu sein oder warum wurde nach mir weiterer 1:72 Kram hereingepackt?

2. 1:72 ist nicht 1:76. Airfix und Revell haben unglaublich viel als 1:72 deklarierten Kram der 1:76 ist und das will ich schlicht nicht. Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, das ist nicht mein Maßstab und ich habe selbst genug davon den ich loswerden will :D .

3. Gibt es auch Objekte die ich nicht brauche dementsprechend behalte ich mir auch vor, nicht einfach alles aus dem Maßsstab mitzunehmen, oder hat hier jeder alles für sein/ihr System herausgenommen und hat das vor auch in Zukunft zu tun?
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #17 am: 18. Juli 2019 - 17:24:39 »

Ganz einfach zu erklären:

1. Bisher habe ich aus jeder Kramkiste nur einen Teil herausgenommen, damit auch andere etwas davon haben. Mir war nicht bewusst, dass ich der einzige bin der 1:72 mag, ansonsten hätte ich mehr herausgenommen. Ich will ja nicht als "Gierlappen" dastehen und andere sollen auch Spaß daran haben.  Gegenfrage: Vielen anderen schien dies auch nicht bewusst oder egal gewesen zu sein oder warum wurde nach mir weiterer 1:72 Kram hereingepackt?

Jeder ist froh das los zu sein. Also sei ruhig ein Gierlappen, immerhin legst Du ja auch einen Gegenwert rein

2. 1:72 ist nicht 1:76. Airfix und Revell haben unglaublich viel als 1:72 deklarierten Kram der 1:76 ist und das will ich schlicht nicht. Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, das ist nicht mein Maßstab und ich habe selbst genug davon den ich loswerden will :D .

3. Gibt es auch Objekte die ich nicht brauche dementsprechend behalte ich mir auch vor, nicht einfach alles aus dem Maßsstab mitzunehmen, oder hat hier jeder alles für sein/ihr System herausgenommen und hat das vor auch in Zukunft zu tun?

Zumindest sollen keine Boxen geplündert werden. Entweder die ganze Box oder gar nicht ;)


Gespeichert

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #18 am: 18. Juli 2019 - 18:37:28 »

Ganz einfach zu erklären:

1. Bisher habe ich aus jeder Kramkiste nur einen Teil herausgenommen, damit auch andere etwas davon haben. Mir war nicht bewusst, dass ich der einzige bin der 1:72 mag, ansonsten hätte ich mehr herausgenommen. Ich will ja nicht als "Gierlappen" dastehen und andere sollen auch Spaß daran haben.  Gegenfrage: Vielen anderen schien dies auch nicht bewusst oder egal gewesen zu sein oder warum wurde nach mir weiterer 1:72 Kram hereingepackt?

Jeder ist froh das los zu sein. Also sei ruhig ein Gierlappen, immerhin legst Du ja auch einen Gegenwert rein

2. 1:72 ist nicht 1:76. Airfix und Revell haben unglaublich viel als 1:72 deklarierten Kram der 1:76 ist und das will ich schlicht nicht. Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, das ist nicht mein Maßstab und ich habe selbst genug davon den ich loswerden will :D .

3. Gibt es auch Objekte die ich nicht brauche dementsprechend behalte ich mir auch vor, nicht einfach alles aus dem Maßsstab mitzunehmen, oder hat hier jeder alles für sein/ihr System herausgenommen und hat das vor auch in Zukunft zu tun?

Zumindest sollen keine Boxen geplündert werden. Entweder die ganze Box oder gar nicht ;)



Ah ok, ich dachte "Vollständige Bausätze und Gußrahmen".
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #19 am: 18. Juli 2019 - 19:33:27 »

Genau das meinte ich. Also bei einer Box wie ein Grundspiel etc sollten nicht einzelne Minis oder Geländestücke entfernt werden. Sondern dann das ganze Spiel  :)
Gespeichert

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #20 am: 18. Juli 2019 - 20:28:50 »

Jop, dem kann ich nur beipflichten und habe ich nicht getan. Aus diesem Grund verstehe also nicht weshalb dies nun bei mir angesprochen wurde.
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #21 am: 18. Juli 2019 - 20:58:59 »

Grundsätzlich würde ich auch wieder gerne mitmachen...
behalte mir aber das Recht vor wieder auszusteigen, wenn sixch die Box gefühlt in eine "falsche" Richtung entwickelt. :-\
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #22 am: 18. Juli 2019 - 21:15:57 »

Jop, dem kann ich nur beipflichten und habe ich nicht getan. Aus diesem Grund verstehe also nicht weshalb dies nun bei mir angesprochen wurde.
Weil du Sachen aus dem Alzo Zero Grundset genommen hast anstelle der gesamten Box.
Auch wenn ich sehe, dass z.B. Hans von dir per Hermes verschickt wurde ... gibt es eine unzuverlässigeren Versanddienstleister? Da bin ich froh, dass hier DHL vorgeschrieben ist. (Korrektur, es ist nur versicherter Versand vorgeschrieben, DHL war dann wohl bei einer der älteren Kisten "gesetzt" ?)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2019 - 08:03:05 von SiamTiger »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #23 am: 18. Juli 2019 - 21:22:39 »

DHL ist nicht vorgeschrieben, es soll nur versichert sein egal ob DPD, DHL, Hermes oder UPS :)
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #24 am: 18. Juli 2019 - 21:25:07 »

sorry, aber da muß ich mal herzhaft lachen!
 DHL und Hermes tun sich mEn beide nicht mehr viel  und Hermes bearbeitet wenigstens Schadens- oder Verlustfälle (mEn) wenigstens zügig.
Zeitweise war hier der Hermes Zusteller zuverlässiger als der Postangestellte (und ja, der war direkt bei der post).
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #25 am: 18. Juli 2019 - 22:13:40 »

Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #26 am: 18. Juli 2019 - 23:58:49 »

sorry, aber da muß ich mal herzhaft lachen!
 DHL und Hermes tun sich mEn beide nicht mehr viel  und Hermes bearbeitet wenigstens Schadens- oder Verlustfälle (mEn) wenigstens zügig.
Zeitweise war hier der Hermes Zusteller zuverlässiger als der Postangestellte (und ja, der war direkt bei der post).
DHL / Post kriegen hier Laufzeiten von 24h für Pakete und 2-3 Tage, häufig sogar Übernacht für Briefe hin. In 20+ Jahren sind mir mit der Post erst 2 Sachen beschädigt bzw. abhanden gekommen.Außer in der Weihnachtszeit fahren hier auch die üblichen Postboten, einmal für reguläre Post und einmal für Pakete umher. Die geben meine Pakete auch mal bei meiner Schwiegermutter im Büro ein paar Häuser weiter ab , und nicht wie Hermes die 5 Häuser weiter irgendwem meinen Kram in die Hand drücken und dann nicht mal 'nen Zettel da lassen.
Bei Hermes liegen die Sachen auch gerne mal 3 Tage einfach im Paketshop rum bis die abgeholt werden, um dann nach 18 Uhr von irgendeiner armen Seele im Privat-PKW ausgeliefert werden. Die abgeranzten Caddies und was die nicht alles fahren, sind so bis unter's Dach gequetscht voll, dass wenn ich z.B. Pakete von MyToys kriege fast immer was an der Verpackung dran ist. Es dauert länger und ist nicht die gleiche Qualität. Man sollte das Konzept mit den Scheinselbstständigen auch nicht unterstützen, das kommt noch oben drein dazu. Liegt ja nicht an den Fahrern, die sind einfach im Anschlag unterwegs für'n einstelligen Euro Stundenlohn.

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #27 am: 19. Juli 2019 - 01:34:58 »

Lustig, was Du hier beschreibt trifft bei uns auf DHL zu.
Entweder stehen Pakete vor der Haustür oder werden in Mülltonnen gesteckt und Unterschriften getürkt. Einmal konnte ich ein packet drei Straßen weiter abholen.
Es wird im Vorgarten Deko umgestellt damit Päckchen dort "abgelegt" werden können...
Ich habe eine Zeit lang jeden, jeden verdammten Tag ne Beschwerde bei DHL eingereicht mittlerweile ist es mit DHL erträglich.
Hermes kein Problem. Ist man nicht da, kommt er später am Tag, oder ein zwei Tage später, mit dem Option in umzuleiten (,klar geht in der Theorie bei DHL auch).
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #28 am: 19. Juli 2019 - 05:44:50 »

Jeder darf selbst entscheiden womit er versendet. Vorgeschrieben ist nur der versicherte Versand!

Gespeichert

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #29 am: 19. Juli 2019 - 07:13:53 »

Da ich wahrscheinlich von der letzten Kramkiste einen Haufen 1:72 erhalte gehen die beim Start rein. Ich habe Arminace an Platz 1 gesetzt, der kann dann gerne den Kram rausnehmen, immerhin war es in der letzten Kiste sein Wunsch. Der Rest packt bitte danach kein 1:72 rein!

Alle einverstanden?
Crabking, Brummbär, Siam jetzt dabei?


Na gut, dann werde ich mal FoW und BA "ausmisten"  :D
Gespeichert