Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:45:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erneute Kramkiste 2.0  (Gelesen 19609 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #45 am: 19. Juli 2019 - 19:54:10 »

Ich würde dann auch mitmachen wollen, wenn die Kiste noch die Runde macht.
Gespeichert
The North Remembers!

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #46 am: 19. Juli 2019 - 21:48:57 »

Klar mach Sie die Runde und Du bist dabei ;)
Gespeichert

Eisenhannes

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 622
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #47 am: 19. Juli 2019 - 21:58:47 »

Das ist ja hier wie nen Thriller-Roman des Schreckens, ob ich da noch mit meiner Rente rechnen kann.
Heiko da will ich wieder dabei sein.

Gruß Opa Helmut
Gespeichert

Eisenhannes

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 622
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #48 am: 19. Juli 2019 - 22:00:34 »

Heiko bitte gleich hintern Graf auf Platz 9.
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #49 am: 20. Juli 2019 - 07:31:12 »

Puh, also einiges was man hier ließt ist ja......ich möchte sagen etwas verwirrend.

Ich glaube ganz generell ist man bei so einer Aktion falsch aufgehoben, wenn man was erwartet, dass einem noch gefehlt hat. Wer für seine Projekte noch etwas haben will, dem empfehle ich neu kaufen und nicht an so einer Aktion mitzumachen.
Alles was hier landet werden immer zweitklassige Sachen sein, die irgendwo rumlagen.
Zugegeben, bevor wir bei den Sweetwaterkisten Fotos gemacht haben, waren ein paar der Sachen die reingepackt wurden wirklich schon unverschämt. Ja gut, das ist aber Schnee von gestern.
Was bleibt ist, dass man gemeinsam einfach eine lustige Aktion macht und sich über Kleinigkeiten freut. Hier empfehle ich den Blick von den eigenen Interessen mal abzuwenden und was anderes auszuprobieren, aber das kann ja jeder selbst für sich entscheiden.
Zum Punkt 1/72; ich bin selber großer Fan davon, verstehe aber den Unmut. Wie oben erwähnt sind die Sachen in der Kiste idR zweite Wahl. Nun ist es auch so, dass zweite Wahl in 1/72 meistens Schrott ist. Man findet halt keine Bausätze von Modelcollect und Figuren von Under Fire oder AB, sondern 80er Jahre Kram von Airfix, den man schon 100.000 mal in der Hand hatte. Hier möchte ich aber auch entegegen halten, dass dies persönliches Empfinden ist. Als Spätberufener ging das Thema GW (zum Glück) vollständig an mir vorbei und alles was damit zu tun hat, empfinde ich als......nicht ganz so gut. Da hat sich ja auch noch nie jemand drüber beschwert.
Ich kann nur empfehlen die Kiste als kleinen Spaß anzusehen und wem das zu teuer / zu viel Aufwand / zu schlechtes Geschäft ist, der wird damit vermutlich nie richtig glücklich werden.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #50 am: 20. Juli 2019 - 07:48:48 »

17 Euro Porto ist ein kleiner Spaß?
Na, ich weiß nicht ob das jeder so sieht.
In den Kisten die ich losgeschickt habe, war immer eine Mischung neuer, zum Teil originalverpackter Sachen drin, für die ich keine Verwendung mehr hatte. Also keine Bitsrestekiste wie z.B. Reiter ohne Pferd oder ähnliche Dinge.
Dafür wäre der Aufwand meiner Ansicht zu groß oder man müsste die Kiste dann als solche kenntlich machen, damit die Mitkistler entscheiden können, ob sie dabei mitmachen wollen.
Vielleicht findet man in der Kiste einen Ansatz für ein neues Projekt oder etwas was man immer schon mal antesten wollte, es nicht kaufen möchte und jetzt gegen etwas anderes, nicht mehr Benötigtes, eintauschen kann.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2019 - 08:11:22 von Graf Gaspard de Valois »
Gespeichert
The North Remembers!

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #51 am: 20. Juli 2019 - 13:53:04 »

mich hätte jetzt nach all dem hier geschriebenen ein paar Eckpunkte geklärt:

- handelt es sich hier jetzt um eine  IIWahl / Schrottkiste oder kann ich auch was ordentliches erwarten (diesen Eindruck hatte ich bisher zumindestens)?

- Schlägt dann nun wirklich ein 120*60*60 10-31kg Packet bei einem auf? weil danach wird es dann ja richtig teuer....

- mit welchen Größen ist jetzt zu rechnen, nachdem 1/72 rausgeschrien wurde?


Grundsätzlich wäre es für mich ok, auf Platz eins zu rutschen, damit das ganze starten kann.
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #52 am: 20. Juli 2019 - 14:02:09 »

mich hätte jetzt nach all dem hier geschriebenen ein paar Eckpunkte geklärt:

- handelt es sich hier jetzt um eine  IIWahl / Schrottkiste oder kann ich auch was ordentliches erwarten (diesen Eindruck hatte ich bisher zumindestens)?

- Schlägt dann nun wirklich ein 120*60*60 10-31kg Packet bei einem auf? weil danach wird es dann ja richtig teuer....

- mit welchen Größen ist jetzt zu rechnen, nachdem 1/72 rausgeschrien wurde?


Grundsätzlich wäre es für mich ok, auf Platz eins zu rutschen, damit das ganze starten kann.

1. Nein keine Schrottkiste sonst bin ich raus!
2. Über 10Kg hatten wir schon, ob hier in Sweetwater weiß ich nicht. Wie willst Du das verhindern? Das geht nur über die Anzahl der Teilnehmer oder das Material(Zinn/Plastik).
3. 1/72 ist ok, wenn es im Rahmen bleibt, 10-15%. Ich brauche es nicht, würde aber einlegen wenn es gewünscht wird.
Gespeichert
The North Remembers!

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #53 am: 20. Juli 2019 - 14:20:47 »

mich hätte jetzt nach all dem hier geschriebenen ein paar Eckpunkte geklärt:

- handelt es sich hier jetzt um eine  IIWahl / Schrottkiste oder kann ich auch was ordentliches erwarten (diesen Eindruck hatte ich bisher zumindestens)?

- Schlägt dann nun wirklich ein 120*60*60 10-31kg Packet bei einem auf? weil danach wird es dann ja richtig teuer....

- mit welchen Größen ist jetzt zu rechnen, nachdem 1/72 rausgeschrien wurde?


Grundsätzlich wäre es für mich ok, auf Platz eins zu rutschen, damit das ganze starten kann.

1. Nein keine Schrottkiste sonst bin ich raus!
2. Über 10Kg hatten wir schon, ob hier in Sweetwater weiß ich nicht. Wie willst Du das verhindern? Das geht nur über die Anzahl der Teilnehmer oder das Material(Zinn/Plastik).
3. 1/72 ist ok, wenn es im Rahmen bleibt, 10-15%. Ich brauche es nicht, würde aber einlegen wenn es gewünscht wird.

1- dito, für sowas ist mir Zeit und Geld zu schade!

2- grundsätzlich ist über 10kg nicht schlimm, wenn was ordentliches drin ist, ist man da ja auch schnell. kritisch sehe ich es wenn in den Bereich 30kg kommt, weil dann kommen da nochmal Speergutkosten drauf.

3- Größen ist nunmal ein knackpunkt, daher die Frage!
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #54 am: 20. Juli 2019 - 14:22:28 »

mich hätte jetzt nach all dem hier geschriebenen ein paar Eckpunkte geklärt:

- handelt es sich hier jetzt um eine  IIWahl / Schrottkiste oder kann ich auch was ordentliches erwarten (diesen Eindruck hatte ich bisher zumindestens)?

Nein es ist keine Schrottkiste. Der Großteil wird Im Gußrahmen sein zuzmindest beim Start der Kiste

- Schlägt dann nun wirklich ein 120*60*60 10-31kg Packet bei einem auf? weil danach wird es dann ja richtig teuer....

Kann am Ende der Runde passieren, aber nicht auf den Vorderen Plätzen


- mit welchen Größen ist jetzt zu rechnen, nachdem 1/72 rausgeschrien wurde?

28mm und 15mm



Grundsätzlich wäre es für mich ok, auf Platz eins zu rutschen, damit das ganze starten kann.

Möchtest Du auf 1?
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #55 am: 20. Juli 2019 - 14:27:45 »

mich hätte jetzt nach all dem hier geschriebenen ein paar Eckpunkte geklärt:

- handelt es sich hier jetzt um eine  IIWahl / Schrottkiste oder kann ich auch was ordentliches erwarten (diesen Eindruck hatte ich bisher zumindestens)?

Nein es ist keine Schrottkiste. Der Großteil wird Im Gußrahmen sein zuzmindest beim Start der Kiste

- Schlägt dann nun wirklich ein 120*60*60 10-31kg Packet bei einem auf? weil danach wird es dann ja richtig teuer....

Kann am Ende der Runde passieren, aber nicht auf den Vorderen Plätzen


- mit welchen Größen ist jetzt zu rechnen, nachdem 1/72 rausgeschrien wurde?

28mm und 15mm



Grundsätzlich wäre es für mich ok, auf Platz eins zu rutschen, damit das ganze starten kann.

Möchtest Du auf 1?


klingt so weit gut, dann würde ich platz eins nehmen, damit es losgehen kann.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #56 am: 21. Juli 2019 - 09:14:30 »

Kiste ist gepackt, sobald ich die Start-Adresse habe geht Sie auf Reisen :)
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #57 am: 22. Juli 2019 - 10:28:52 »

Kramkiste 2.0 ist unterwegs :)
Gespeichert

Eisenhannes

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 622
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #58 am: 22. Juli 2019 - 16:30:51 »

Bravo Heiko.
Gespeichert

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: Erneute Kramkiste 2.0
« Antwort #59 am: 24. Juli 2019 - 06:27:29 »

Wenn die M3 Halftracks es bis zumir schaffen, wäre ich sehr erfreut.  ;D
Gespeichert