Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:19:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielen in Büdelsdorf  (Gelesen 20769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty Waaaghboss

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #75 am: 10. September 2022 - 19:12:45 »

Ich wäre dabei, könnte mit bolt action sowjets antreten. hat jemand den EW Deutsche? ansonsten kann ich mich als Fow spieler anbieten, ohne armee  ;) ansonsten bin ich auch für was anderes zu haben. BFG, WH40K 3.E. oder so...
wie siehts aus?
Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #76 am: 28. September 2022 - 14:16:38 »

Nächstes Treffen 29.10.2022
Von 10:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Ich habe die Räumlichkeiten reserviert. Im Fokus steht wieder die Dubno-Kampagne. Sollte aber jemand etwas anderes spielen wollen, seit ihr herzlich willkommen.  :)
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #77 am: 28. September 2022 - 18:35:54 »

Bin dabei, Dubno Kampagne!
Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #78 am: 23. Oktober 2022 - 15:23:30 »

Nächsten Samstag geht die nächste Phase Barbarossa los  :)
Ich habe für die Kampagne folgende Meldungen
- Björn
- Daniel
- Mathias
- Michael
- ich
Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #79 am: 23. Oktober 2022 - 16:43:44 »

Demidowka
Szenario: Attach – Counterattack (Regelbuch S. 73)
Art: Meeting Engagement
Deutsche: 526 Punkte
(2 Counter auf Kampagnenkarte [1. Counter 351 Punke zzgl. 2. Counter ½ x 351 = 175 Punkte = 526 Punkte])
Russen: 351 Punkte (1 Counter auf Kampagnenkarte)

Keine Fragen

Szczurowje

Szenario: The Bridge (Barbarossa S. 148)
Art: Attacker / Defender
Deutsche sind Verteidiger: 351 Punkte (1 Counter auf Kampagnenkarte)
Russen sind Angreifer: 468 Punkte (1 Counter auf Kampagnenkarte und ein Counter im benachbarten Feld  [1. Counter 351 Punke zzgl. 2. Counter 1/3 x 351 = 117 Punkte = 468 Punkte])

Fragen:
1. Wenn die Deutschen angreifen haben sie Tauchpanzer als Option. Dies haben die Russen nicht. Es könnte das Flussbett befahrbar sein (s. Abschnitt River Deth and Witdh). Somit wäre automatisch der Fluß als gefährliches Gelände zu bewerten. Ist das so okay?
2. Die Reserven des Angreifers kommen gem. Szenario ab Runde 2. Jetzt sollten die Reserven gem. Kampagnenkarte ab Runde 3 oder nach 3 Runden kommen??
Insofern ist die Frage, ab wann Reserveeinheiten verfügbar werden. Ab Runde 2 wird gewürfelt und nun ist zu entscheiden, wann die Reserve verfügbar ist. 1. Möglichkeit direkt ab Runde 3 oder ab Runde 5 (2 + 3).
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #80 am: 27. Oktober 2022 - 19:28:49 »

...
Fragen:
1. Wenn die Deutschen angreifen haben sie Tauchpanzer als Option. Dies haben die Russen nicht. Es könnte das Flussbett befahrbar sein (s. Abschnitt River Deth and Witdh). Somit wäre automatisch der Fluß als gefährliches Gelände zu bewerten. Ist das so okay?
2. Die Reserven des Angreifers kommen gem. Szenario ab Runde 2. Jetzt sollten die Reserven gem. Kampagnenkarte ab Runde 3 oder nach 3 Runden kommen??
Insofern ist die Frage, ab wann Reserveeinheiten verfügbar werden. Ab Runde 2 wird gewürfelt und nun ist zu entscheiden, wann die Reserve verfügbar ist. 1. Möglichkeit direkt ab Runde 3 oder ab Runde 5 (2 + 3).

Zu 1. Auf eine 1 oder 2 wird der Fluss von Impassable zu Dangerous Terrain, so verstehe ich das. Alternativ könnte man die Tauchpanzer weglassen (die hatte ja nur die Panzergruppe 2) und den Fluss grundsätzlich zu Dangerous Terrain machen.
Zu 2. Die strategischen Reserven gemäß den Kampagnenregeln kommen ab der 3. Runde. In Anbetracht der Szenarioregeln könnte man somit anpassen und die strategischen Reserven ab der 4. Runde kommen lassen (also mit einer Runde Versatz).
Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #81 am: 02. November 2022 - 11:00:48 »

Ich habe die letzten möglichen Termine abgestimmt:
12.11.2022
03.12.2022 (dann aber nur bis 16:30 Uhr)

Mehr geht in den Räumlichkeiten leider nicht. Ich hoffe, dass es trotzdem vielen passt!
Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #82 am: 08. November 2022 - 12:31:29 »

An diesem Samstag ist das nächste Treffen.
Hat jemand geplant zu kommen?

Wenn nicht könnte ich die Räumlichkeiten stornieren.
Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #83 am: 26. November 2022 - 16:40:22 »

Nächstes Treffen ist am nächsten Samstag.
Um 16:30 Uhr müssen wir raus sein.

Bisher habe ich noch keine Anmeldung. Besteht Interesse??
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #84 am: 26. November 2022 - 16:42:16 »

50 50 bei mir zur Zeit
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #85 am: 04. Dezember 2022 - 12:45:10 »

Was kommt nach der Dubno-Kampagne?

Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Daniel. Wir haben besprochen, was nach dem Abschluss der jetzigen Battlegroupt-Kampagne kommen könnte. Hier kurz unsere Ideen:
1. Als nächstes würden wir vorschlagen weiter um die Region östlich von Dubno zu spielen. Eine Kampagne auf Grundlage der Battlegroup-Kampagne Ostrog wäre passend. Die Kampagnenregeln müssten dafür angepasst werden, da wir keine 25, sondern eher 10 Spiele sehen.
Wieder eine kurze und überschaubare Kampagne wäre unser Wunsch.

2. Für das anschließende Vorhaben würden wir die Heeresgruppe Süd und Dubno verlassen. Wir bleiben im Juni '41 und würden zur Heeresgruppe Nord wechseln. Interessant sind die unterschiedlichen Ausstattungen und Ausrüstungen zwischen den Heeresgruppen und der Roten Armee. Während die Wehrmacht mit Panzer 38(t) und Panzer 35(t) zurechtkommen musste, hatten die Russen beispielsweise schwere KV-Panzer.
Was genau wir da spielen würden (Lokation und Szenarien) ist noch offen - ist eher ein Gedankenansatz.

3. Für die Heeresgruppe Mitte können wir uns eine besondere Aktion vorstellen. In Büdelsdorf gab es mal ein 2tägiges FoW-Event um Monte Casino. Hier gab es eine tolle große Platte, Armeeführer und Kampfabschnitte.
Da die Heeresgruppe Mitte die meisten Panzer hatte und die großen Kesselschlachten durchführte, könnten wir uns solch ein Event gut vorstellen. Ist aber, wie auch Punkt 2, lediglich eine Idee.

Was denkt ihr? Würdet ihr da mitgehen / mitmachen wollen?
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #86 am: 04. Dezember 2022 - 21:33:08 »

Jo, dabei. Siehe meine WhatsApp von heute
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #87 am: 22. Februar 2023 - 11:31:45 »

Hallo zusammen,

ich habe die Räumlichkeiten für März reserviert. Am 25. März 2023 haben wir ab 10 Uhr wieder die Möglichkeit im Kirchenbürogebäude zu spielen.
Ich persönlich würde gerne an der neuen Barbarossa-Kampagne teilnehmen und Russen spielen.
Gespeichert

Dekto

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #88 am: 25. Februar 2023 - 11:07:31 »

Mir ist der Termin leider zu nah an einem familiären Ereignisse.
Daher bin ich leider nicht dabei.

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #89 am: 25. Februar 2023 - 12:02:27 »

Bin am 25.03. dabei.
Auf nach Ostrog!
Gespeichert