Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 03:35:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Full Thrust] Arminace bastelt Kometen und Laserstrahlen...  (Gelesen 1841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)

Man, man, man…

Der Monat ist schon wieder fast rum und ich hatte heute Morgen noch nicht mal mit meinem Beitrag fĂĽr den Monatswettbewerb der deutschen Full Thrust (und andere Raumschiff Tabletops) Gruppe angefangen (https://www.facebook.com/groups/FullThrustGermany/). Geschweige denn hatte ich ĂĽberhaupt eine Idee.

Zur Erinnerung der Text des Bastelwettbewerbs fĂĽr diesen Monat:

„Für Juli wird der Wettbewerb etwas "freier" gestaltet.
Das Thema lautet passend zum Wetter "Höllenhitze". Lasst eurer Kreativität freien Lauf solange es halbwegs zum Thema passt. Ein Feueranstrich auf einem Jäger ist genauso erlaubt wie eine Sonne als Geländeobjekt oder eine abgefeuerte Flammenwaffe als Marker.... oder ein explodierendes Raumschiff... oder... oder... oder...“

Grrrr…. eigentlich ein beknacktes Thema und ich habe gerade alle Hände mit dem neuen Release eines anderen Tabletopregelwerks zu tun.

Egal… Heute habe ich mich früh morgens (um ca. 6 Uhr) mal kurz hingesetzt und 5 Minuten überlegt was ich mit Hitze und Raumschlachten in Verbindung bringen konnte sowie noch für meine Full Thrust Platte gebrauchen könnte.
Hmmm, eine Sonne…. , ein explodierendes Wrack,… Laserstrahlen….(Ha, eine Blitzidee für Schussmarker, die mache ich nebenbei, fände ich zu Simpel für den Wettbewerb :D) ,,,,Triebwerke, Meteor…. Das ist es ein Meteor… ein potentiell tödliches und bewegliches Hindernis für die Platte. Das wäre mal was anderes.

Kurz überlegt, was ich für Laserstrahlen und einen Meteor brauche, meine Bastelkiste geplündert und 30 Minuten später waren der Meteor und die Laserstrahlen fertig…

Hier die Minitutorials:

Laserstrahlen als Marker um anzuzeigen, welche Schiffe bereits angegriffen haben:

Dazu holen wir uns einfach ein paar Sprühfarben und bepinseln damit ein paar Zahnstocher….
1.


2.


3. *Tadaaa* fertig :d (20 Sekunden Arbeitszeit).


Meteor:

1. Eine Styroporkugel besorgen (Thats no moon!)

2. Die Kugel mit eingefärbten Bastelleim bepinseln (Die Farbe ist im Prinzip Wurst, sieht bestimmt auch cool in Blau oder Grüntönen aus etc.)

3. Ein Schaschlik Stäbchen oder etwas Vergleichbares hereinstecken um den Schweif (Watte) zu fixieren.

4. Watte darüber spannen (Wichtig nach hinten wegziehen, um den Effekt von Bewegung zu erzielen) und einfärben.

5. Schritt 4, 2-3x wiederholen, mit immer etwas helleren Farben.
6. Base daran und mit Klarlack fixieren, fertig.

Der Walsche Komet.
Alle 38Jahre passiert er das Sternbild des…Bla!

Wow, das Hochladen der Bilder und schreiben des Minitutorials hat mehr Zeit in Anspruch genommen als die reine Bastelzeit. Das hatte ich noch nie :D

Ăśbrigens, haben wir nun auch einen Discord (welcher mit PBG geteilt wird):
https://discord.gg/Cd8QCqP
Gespeichert
Mein GroĂźprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Re: [Full Thrust] Arminace bastelt Kometen und Laserstrahlen...
« Antwort #1 am: 24. Juli 2019 - 09:13:34 »

Genial!  :)
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: [Full Thrust] Arminace bastelt Kometen und Laserstrahlen...
« Antwort #2 am: 24. Juli 2019 - 10:38:21 »

Aber en Meteor glĂĽht doch erst in der Atmosphäre :P - SpaĂź, nette Idee.  :)
Ein Frage, da ich neulich Watte wie blöde mit Klebespray fixiert habe - Sprühlack reicht da völlig aus, ja?

Für Laser wären mir noch die Acryl-Partykäsepiker von Rossmann & Co eingefallen, vllt. wäre das ja auch was - sind halt durchsichtig und etwas neon.
Gespeichert

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: [Full Thrust] Arminace bastelt Kometen und Laserstrahlen...
« Antwort #3 am: 24. Juli 2019 - 12:35:10 »

Jop, Laser als auch Meteor wären sicherlich auch besser machbar gewesen.

Da hätte ich aber erst noch in die Stadt fahren müssen.



BezĂĽglich Fixierung....

Es kommt darauf an. Klebespray ist sicherlich effektiver aber mehrere Lagen Klarlack isnd auch nicht schlecht.
Gespeichert
Mein GroĂźprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Re: [Full Thrust] Arminace bastelt Kometen und Laserstrahlen...
« Antwort #4 am: 24. Juli 2019 - 14:47:07 »

Klasse. Einfach klasse. Auf die Zahnstocher muss man mal kommen. 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

D.J.

  • Gast
Re: [Full Thrust] Arminace bastelt Kometen und Laserstrahlen...
« Antwort #5 am: 24. Juli 2019 - 15:05:20 »

Geniale Idee :D
Gefällt mir :)
Gespeichert