Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 09:46:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PC-Probleme  (Gelesen 1596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
PC-Probleme
« am: 25. Juli 2019 - 11:59:39 »

Hallo

An der Bar darf ja "alles "gefragt werden
Seit kurzem habe ich Probleme mit mein PC,alte Aldikiste mit Windows7.
Ständig geht der Canontreiber verloren und ich muss jetzt immer wieder wenn ich Bilder mache den neu installieren.Gibt es da eine wirklich einfache Lösung ?
Und dann muss ich auch seit kurzen mich immer wieder überall neu anmelden.Ist eigentlich kein großes Problem nur halt lästig

Ãœber wirklich verständliche Lösungen würde ich mir freuen.Bin kein PC -Auskenner  ;)

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Re: PC-Probleme
« Antwort #1 am: 16. August 2019 - 06:08:39 »

Moin. Ich würde zu Ubuntu als Betriebssystem wechseln, bin aber auch kein PC-Spieler. Da wird gut aktualisiert und die Community trägt einen durch Probleme. Bin aber auch nicht ganz fern vom PC.
Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: PC-Probleme
« Antwort #2 am: 20. August 2019 - 19:11:33 »

Schon mal Danke für die Antwort
Ubuntu kenne ich nicht .Ich brauch halt was das einfach ist.Meine alte Kiste hat ja Jahrelang gut funktioniert ,hoffe das es dafür eine einfache Lösung gibt

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

hallostephan

  • Gast
Re: PC-Probleme
« Antwort #3 am: 20. August 2019 - 20:18:52 »

Ich weiß nicht meldest dich Dich unterwegs woanders an. Smartphone zb? Das könnte es erklären mit den Neuanmeldungen. Ich habe allerdings auch solche Probleme mit dem Online Service für Frankierung. Was falsch ist. Aber ich habe keine Idee warum. Windows macht Unfug. Oder must Du Dich vielleicht neu beim PC anmelden?  Kauf ein MacBook😂👍
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: PC-Probleme
« Antwort #4 am: 20. August 2019 - 20:30:01 »

Wegen der Passwörter: Hast du im Browser unter Einstellungen evtl den Haken gesetzt für "Passwörter und Verlauf beim schließen immer löschen" bzw welchen Browser nutzt du
Beim Treiber, hast du ihn richtig runter geladen und installiert oder meinst du den Gerätetreiber der loslegt wenn du die Kamera anschließt?
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: PC-Probleme
« Antwort #5 am: 20. August 2019 - 20:59:51 »

An den Einstellungen habe ich nie was verändert,und ich nutze Crome.
Hat wie ich ja schon geschrieben habe jahrelang gut funktioniert.
Und was den Treiber betrifft verstehe ich das wohl nicht genau wer oder was genau gemeint ist.Die Kamera habe ich knapp 5 Jahre und der Treiber wurde glaube ich beim ersten mal als ich die Kamera angeschlossen habe installiert,kann ich nicht mehr genau sagen.Und bis vor kurzen ging alles "automatisch".Wenn ich die Kamera angeschlossen habe ging sofort ein Fenster auf in dem ich nur noch anklicken brauchte das ich die neuen Bilder runterladen will.Und das klappt jetzt nicht mehr,muss jedes mal eine Problembehandlung ausführen bei der ein Canontreiber runtergeladen und installiert wird.Dann funktioniert alles wie früher.
Man merkt wohl das ich von PCs keine Ahnung habe  ;D

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: PC-Probleme
« Antwort #6 am: 20. August 2019 - 21:15:51 »

Kann sein das es durch ein Update beim Chrome kam, ich guck morgen mal ob ich die Einstellungen finde die du checken musst, habe gerade kein Chrome.

Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: PC-Probleme
« Antwort #7 am: 20. August 2019 - 22:37:27 »

Schon mal Danke für die Mühe

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern