Epochen > Altertum

Römer sind angekommen ( Baccus 6 mm ). Wie tief standen sie ?

<< < (2/2)

Tentacel:
Hi Bayernkini,

da gebe ich dir voll Recht. Also ich werde nicht mit Armeen in Original Größe ins Feld ziehen :). Mir geht es eher darum es so realistisch wie möglich zu machen. Aber natürlich in Rahmen dessen was noch gut für das Spiel funktioniert. Sagen wir mal ich nehme 60 x 30. Da passen dann ja um die 60 drauf. Das wäre eine Zenturie. Also genau die Hälfte eines Manipels. ( oder so ungefähr). Im Spiel würde ich diese Hälfte ja auch als die Einheit spielen die das Szenario vorgibt. ( Diese 60 Mann wären bsplw. 700 nach den Regeln von AOH. Mir geht es nur darum die dann später im Schrank so zu gruppieren das ich aus 2 bases a 60 dann vielleicht ein manipel hinstellen kann ).

Mir geht es eigentlich auch nur um den rechnerischen Aspekt. Also wenn ich weiß wie tief Einheiten standen, kann ich das halt berechnen, dass Einheiten die tiefer standen halt auch mehr Modelle bekommen usw.

:)

Wie gesagt, schlachten im Originalmaßstab möchte ich nicht führen.

Poliorketes:
Ich machs gerne so, daß ich  einen „Maßstab“ für die Figurenmenge nehme. Wenn die Armee sagen wir 20.000 Römer darstellen soll und dabei aus 1000 Figuren besteht, ist der Figurenmaßstab 1:20. Dann hat ein Manipel 6 Figuren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln