Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 15:04:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Point Blank Game V0.8 am 12.08.2019 in Deutsch und Englisch  (Gelesen 928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)



Die Veröffentlichung der nächsten Version unseres kostenlosen Tabletop Regelwerks für 1:72 Miniaturen und Modelle „Point Blank Game“ (PBG) steht am 12 August 2019 an. Das Regelwerk ist allerdings auch zu anderen Maßstäben kompatibel (1:100-28mm).

Neu hinzugekommen sind unter anderem eine Menge Einheiten und Divisionen sowie ein neues druckfreundliches Layout für das Regelwerk.

Auch Feedback von unserer aktiven Community ist eingeflossen und hat zu einem etwas einfacheren Einstieg geführt.
 
Als Highlight für diese Version ist neben der Veröffentlichung in deutscher Sprache auch eine zeitgleiche Veröffentlichung in Englisch vorgesehen (vorerst abgespeckt auf 3 Nationskompendien, USA, GER, UDSSR).
 
Wer PBG noch nicht kennt:
Dieses Kostenlose Regelwerk für 1:72 Minis/Modelle behandelt aktuell einen  Großteil der Armeen des 2. Weltkriegs von 1939-1945. Aktuelle Spielbare Nationen sind: Deutschland, USA, UDSSR, Großbritannien, Frankreich, Polen, Ungarn und Rumänien. Eine Erweiterung der Zeitlinie auf 1914-1990 sowie weitere Nationen ist geplant.
 
Für mehr Informationen empfiehlt sich unser Discord. Dort ist auch der Haupttreffpunkt unserer aktiven Community:
https://discord.gg/Cd8QCqP
 
Aber auch auf Facebook sind wir zu finden:
Deutsche FB Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/
 
Deutsche FB Seite:
https://www.facebook.com/PointBlankGameDev/
 
Englische FB Seite:
https://www.facebook.com/Pointblankgame-English-558330844533955/
 
Homepage:
 http://www.pointblankgame.com/
« Letzte Änderung: 12. August 2019 - 22:13:52 von Arminace »
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
[NEWS] POINT BLANK GAME V0.8 IN DEUTSCH UND ENGLISCH ERHÄLTLICH
« Antwort #1 am: 12. August 2019 - 09:05:39 »



KOSTENLOSE REGELN!

Für unser Hobby (Modellbau+Tabletop) ist heute Morgen das kostenlose Regelwerk „Point Blank Game“ (PBG) in der Version V0.8 veröffentlicht worden. Dieses Regelwerk ermöglicht es Multiplayerschlachten auf eurem Küchentisch auszufechten.
Gestaltet wurde das Regelwerk zwar für 1/72, aber es ist problemlos in 1/100 bis 28mm spielbar.
Aktuell wird bei PBG ein großer Teil des 2. WK abgedeckt (1939-1945) und folgende Nationen sind Spielbar:

Deutsche Fassung:
Großbritannien
USA
UDSSR
Deutschland
Polen
Frankreich
Rumänien
Ungarn

Englische Fassung:
USA
Deutschland
UDSSR
bald weitere…

Das Regelwerk wird allerdings ständig erweitert und nicht nur neue Einheiten, auch neue Nationen mit bestimmten Eigenheiten kommen hinzu. Geplant ist zudem eine finale Abdeckung von 1914-1990.

Zur Erinnerung (V0.8):
V0.8 beinhaltet ein neues druck-freundliches Layout, jede Menge Verbesserungen aus der Community, sowie neue Einheiten und Divisionen.

Zusätzlich wird PBG ERSTMALS zusätzlich in einer englischsprachigen Fassung veröffentlicht. Die Nationskompendien werden zunächst allerdings auf drei Nationen beschränkt (USA, Deutschland, UDSSR) um Feedback abzuwarten um nicht ggf. direkt in vielen Kompendien nacharbeiten zu müssen. Immerhin sind wir keine Muttersprachler oder professionellen Übersetzer, sondern haben dies in mühevoller Kleinarbeit mit unserem Schulenglisch und etwas Unterstützung aus unserer Community ermöglicht.

Wir würden uns über Feedback zur V0.8 freuen, insbesondere bezüglich der englischen Fassung.
Schaut dafür einfach in unserem Discord vorbei ( https://discord.gg/Cd8QCqP ).
Dies ist nicht nur DER Treffpunkt unserer Community, hier bekommt man auch die neuesten News, auch wenn es Schwierigkeiten beim Upload auf dem Webserver gibt.
Des Weiteren veranstalten wir Wettbewerbe und andere Aktionen, welche man in der Regel nur dort mitbekommt.

Die Dowloadlinks für Google Drive und Dropbox bezüglich des Regelwerks findet ihr hier:
http://pointblankgame.com/das-regelwerk/index.html


Gruß

Euer PBG-Team!
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/