Epochen > Absolutismus und Revolution
Montrose´s Feldzug in Schottland (ECW)- Update 7.10.20 Spielbericht PbeM
D.J.:
Ah! Ein Spielbericht! Der Link wird zum späteren Genießen und Feedback geben abgespeichert :D
Danke dir für deine Mühen :)
Pappenheimer:
Eindeutig nicht mein Konflikt, aber die Erzählweise finde ich sehr gelungen. Man sieht, dass es tatsächlich scheinbar eher um das individuelle Glück bei den Kämpfen ging und ich dacht auch zwischendrin, jetzt geht's für Montrose schlecht aus.
Vielen Dank fürs Teilen und den Einblick auch in FOG.
Ich freue mich schon auf mehr. :)
flytime:
Sehr schöner Bericht. :)
Sorandir:
Kleiner Zwischenbricht zur nächsten Schlacht: Aberdeen 1644
Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Aberdeen_(1644)
Die zweite Schlacht in meiner ECW-Schottlandkampagne des Marquis of Montrose:
Projektfortschritt:
Da in dieser Schlacht fast ausschließlich die irische Brigade der Royalisten kämpfte, fehlte mir hierfür noch die dritte Einheit, die dann bemalt und basiert wurde.
Die irische Brigade
In der Armeeliste ist auch McCollas Bodyguard eine interessante Auswahl, da es sich um bogenbewaffnete Highlander in überlegener Qualität handelt. Ich habe bei ihnen das Maximum von 6 Basen aufgestellt:
Außerdem hab ich noch ein weiteres Highland-Command fertig gemacht (links im Bild)
Szenariovorbereitungen:
Nach dem Sieg von Tippermuir habe ich Montrose zum Great Commander befördert, der bessere Boni und eine größere Kommandoweite im Spiel hat.
Da in den Schlachtbeschreibungen von Feuergefechten die Rede ist, die von den Iren dominiert werden und sie außerdem deutlich weniger Piken als üblich gehabt haben sollten, stellte ich die Einheiten im Spiel mit einem Pike:Shot-Verhältnis von 1:5 statt den üblichen 2:4 dar.
Die Verteidiger von Aberdeen hatten auf dem Papier viermal so viel Reiterei wie die Royalisten. Ein Teil davon griff nicht in die Schlacht ein, sei es mangels klarer Befehle, Verwirrung oder Feigheit. Da dieser Teil keinerlei Rolle spielte, habe ich ihn auch nicht aufgestellt, sodass die Überzahl in Reiterei "nur" 3:1 ist.
Spielbericht folgt. (...)
D.J.:
--- Zitat von: Sorandir am 28. August 2019 - 13:08:02 ---Spielbericht folgt. (...)
--- Ende Zitat ---
D.J. auch :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln