Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 18:13:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: IcEmAn's Werke  (Gelesen 1822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
IcEmAn's Werke
« am: 08. August 2019 - 17:43:16 »

Da ich zur Zeit viele "kleinere" Projekte mache, werde ich mal so einen Sammelthread machen wo ich meine fertigen Werke prÀsentiere, jedes mal ein neues Thema zu erstellen ist Verschwendung.

Den Anfang macht meine neu gemalte 7th. Cavalry fĂŒr "Dead man's Hand" bzw. jedes andere Wild West Regelset, die Figuren sind von Wargames Foundry und da ich die vor einiger Zeit beim AufrĂ€umen gefunden habe, haben sie gleich mal Farbe bekommen:



Gruß
Fabian
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Re: IcEmAn's Werke
« Antwort #1 am: 08. August 2019 - 20:59:50 »

Sehr schön. Die Jungs stehen schon so lange auf meiner Einkaufsliste. Irgendwann mĂŒssen die hier auf den Zinnberg.
Was fĂŒr ein Rot hast Du verwendet? Finde ich sehr passend.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
Re: IcEmAn's Werke
« Antwort #2 am: 09. August 2019 - 07:43:07 »

Danke, ja ich habe sie auch schon 10 jahre daheim.

Das Rot ist Vallejo 957 "Flat Red" als grundfarbe, und dann einfach 2x mit weiß immer mehr aufgehellt.

Gruß
Fabian
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: IcEmAn's Werke
« Antwort #3 am: 09. August 2019 - 12:59:23 »

Wow, die gefallen mir :)
Die sind schon 10 Jahre alt?
HĂ€tte ich jetzt nicht gedacht und die fĂŒr eine modernere Gruppe Minis gehalten. *staun*
Gespeichert

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
Re: IcEmAn's Werke
« Antwort #4 am: 09. August 2019 - 14:08:25 »

Zitat
Wow, die gefallen mir :)
Die sind schon 10 Jahre alt?
HĂ€tte ich jetzt nicht gedacht und die fĂŒr eine modernere Gruppe Minis gehalten. *staun*

Danke  ;D

Ja, Wargames Foundry macht schon immer schöne Modelle, vorallem ihre Old West Range ist sehr schön (Die 7th. Cav gibt es immer noch zu kaufn, allerdings in anderen Zusammenstellungen, frĂŒher gab es 3er Blister zu kaufen, die gibt es nicht mehr):

https://www.wargamesfoundry.com/collections/old-west

Allerdings muss man aufpassen beim mischen mit anderen 28mm Herstellern, da die Foundry Modelle sehr klein sind, eher 25mm.

Gruß
Fabian
Gespeichert

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Re: IcEmAn's Werke
« Antwort #5 am: 09. August 2019 - 15:16:32 »

Sehr schön geworden  :)

Wegen dem Mischen:
Kommt auf die Reihe an, die ACW passen sehr gut zu Perry, Redoubt etc - jedenfalls was die Infanterie angeht. Nur bei der Kavallerie gibts Probleme, weil deren Pferde eher Ponys sind  8)
Aber wenn man denen Zossen anderer Hersteller unter den Hintern klebt, paßt es wieder.

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
Re: IcEmAn's Werke
« Antwort #6 am: 09. August 2019 - 16:25:14 »

Zitat
Wegen dem Mischen:
Kommt auf die Reihe an, die ACW passen sehr gut zu Perry, Redoubt etc - jedenfalls was die Infanterie angeht. Nur bei der Kavallerie gibts Probleme, weil deren Pferde eher Ponys sind  8)
Aber wenn man denen Zossen anderer Hersteller unter den Hintern klebt, paßt es wieder.

Die Napo Infanterie ist fast einen Kopf kleiner als die von Front Rank und Perry, hab ich leider selber bei meinen Napo Österreichern, da hab ich Grenzer von Foundry und JĂ€ger von Front Rank und da ist es wirklich fast ein Kopf unterschied in der Höhe, aber man kann ja tricksen, z.B. noch eine Beilagscheibe dazwischen legen oder so...

Aber ich kenne nicht jede Range von Foundry live, vltt gibt's da auch unterschiede und manche passen besser von der GrĂ¶ĂŸe als andere, muss direkt mal vergleichen, weil die 7th. Cav. wirkt auch relativ groß.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: IcEmAn's Werke
« Antwort #7 am: 10. August 2019 - 07:17:40 »

Ich danke euch fĂŒr die Auskunft :)
Im Moment bin ich ja noch mit Warlord Games und Victrix Minis bis Ende des Jahres eingedeckt, aber wenn die fertig sind, kommen ja bestimmt noch welche dazu. Da ist es hilfreich, wenn man auf solche Infos zurĂŒckgreifen kann.
Einen Kopf GrĂ¶ĂŸenunterschied finde ich nicht so schlimm. In echt waren die Truppen ja auch nicht einheitlich groß. Ich denke, mit ein paar Tricks könnte man das abdĂ€mpfen und eine schöne "realistische" Truppe hinbekommen.
Gespeichert

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
Re: IcEmAn's Werke
« Antwort #8 am: 28. April 2020 - 16:14:01 »

Ich denke es wird Zeit das ich hier mal wieder was poste, habe ganz vergessen hier was rein zu stellen, hab in den letzten Monaten doch sehr viel gepinselt, heute prĂ€sentiere ich euch 3 Panzerkampfwagen IV Ausf. H in 1:100 fĂŒr Battlegroup:




Gruß
Fabian
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: IcEmAn's Werke
« Antwort #9 am: 28. April 2020 - 18:25:36 »

Die sind schick geworden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus