Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:25:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battle Reports auf YouTube  (Gelesen 18443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Battle Reports auf YouTube
« am: 08. August 2019 - 21:27:46 »

Hi, wir die Tabletop Generals laden mehr oder weniger regelmäßig unsere Battle Reports für den 2. Weltkrieg und mehr bei YouTube hoch. Im Moment haben wir einige Battle Reports für Chain of Command und Bolt Action online, sowie 2 für Flames of War. Diese Videos sind nicht immer auf Deutsch, es sind also einige Englische dabei. Für die Zukunft werden wir noch gaaaaaanz viele Videos drehen, den bei uns gibt es den ganzen 2. Weltkrieg um 80 Jahre versetzt. Das bedeutet im Moment kämpfen wir noch in der Mandschurei, aber ab dem 1. September ist der Überfall auf Polen dran und dann geht es mit den bekannten Daten und Operationen weiter bis 2025 der Krieg zu Ende ist. Den Sowjetisch-Japanischen Grenzkonflikt oder zumindest die Spiele dazu könnt ihr hier https://www.youtube.com/watch?v=TE1kM9U46BE&list=PL0J4elT3XJfY2QYMUiwbA-8D6w0Thc6UE finden. Viel Spaß, bei Bolt Action, Chain of Command und mehr.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2019 - 11:02:18 von Hanno Barka »
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #1 am: 16. August 2019 - 15:44:18 »

Wir waren einmal mehr in der Mandschurai im Einsatz, gespielt wurde Bolt Action. Den Battle Report für das Spiel zwischen Felix und mir, also Jens, findet ihr hier https://youtu.be/jxq1-uWaPzM. Viel Spaß beim ansehen.
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #2 am: 29. August 2019 - 13:05:09 »

Vor einiger Zeit war der Thomas von der IG Bolt Action Nord bei uns für eine Partie Bolt Action. Hier https://youtu.be/UPQji869UHA könnt ihr das Spiel sehen welches sich an dem Tag entwickelt hat. Viel Spaß bei ansehen und wir freuen uns über Kommentare und Anregungen.
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #3 am: 29. August 2019 - 14:28:15 »

Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen zwei eurer Mandschurei-Spiele angesehen. Jetzt kommt hinzu das ich noch keine Berührung mit Bolt Action hatte. Und aus dieser unwissenden Perspektive fand ich es interessant und fühlte sich so an das es kein komplexes Regelwerk ist. Also mir hat es gefallen, wäre vielleicht noch unterhaltsamer wenn jemand das Spiel erzählerisch begleiten würde. So ungefähr wie eine kleine Geschichte. "Der Trupp auf dem Hügel musste unglaublich einstecken weil sich der Granatwerfer mittlerweile gut auf ihn eingeschossen hat. Das führt dazu das sich die Ãœberreste im Gebüsch festkrallen und sich nicht mehr von der Stelle rühren," vielleicht so. Ist nur so ein Gedanke. Mir hat es jedenfalls Lust auf das Spielsystem gemacht, leider komme ich mit dem WW2 Truppen  nicht so klar. Wenn man es für Szenarien im WW1 oder davor legen könnte wäre ich dabei  ;).
Ich denke ich werde mal zwischen durch wieder reinschauen.
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #4 am: 29. August 2019 - 15:34:05 »

@Waterproof, vielen Dank für das Feedback. Im Moment sthet und fällt die Videoproduktion mit mir allein. Spielpartner haben wir einige, aber der Schnitt, das Bemalen von Armeen und Gelände mache ich gerde als ein-Mann-Show. Mein Sohn ist im Prüfungsstreß und meine Frau arbeitet an ihren eignen Projekten. Hab also weder die Zeit noch die Muse, erzählerisch das Ganze zu untermalen. Obwohl es eine saugute Idee ist.
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #5 am: 29. August 2019 - 16:23:38 »

 ::)okay das war mir nicht bewusst, kam mir wie ein Projekt einer Spielergruppe vor. Dann meinen vollsten Respekt für deine Spielberichte.  :)
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #6 am: 29. August 2019 - 17:03:52 »

Nun ja, Spielergruppe ist es schon, aber halt nur zum spielen. Die Armeen die wir brauchen für unsere Nachstellung des 2. Weltkriegs mit 15, 28 und vielleicht 6 mm sind bisher alles unsere. Polen, Finnen, Blitzkrieg Deutsche und Winterrussen sind extra für das Projekt angeschafft worden. Ohne die Spieler die zu unns kommen, oder mit den ich mich treffe würde auch nichts gehen. Bin allen sehr Dankbar.
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #7 am: 01. September 2019 - 00:33:31 »

Seit 5 Uhr 45 wird zurück geschossen, oder so ähnlich. Aber bei uns wird schon ab 4 Uhr 45 gewürfelt. Für die von euch die sich auch gerne mal einen engischen Battle Report anschauen steht ab besagter Zeit das erste Video zum Polenfeldzug online.
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #8 am: 08. September 2019 - 17:14:55 »

Heute vor 80 Jahren versuchten deutsche Truppen Warschau im Handstreich zu nehmen, hier unser Chain of Command Battle Report dazu. https://youtu.be/a6FXtJaOeZM, viel Spaß.
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2019 - 13:00:56 »

Hier ist ein Video über unser anstehendes Projekt https://youtu.be/uPnPAP4OSYo, mehr Battlereports auf Deutsch und Englisch gibt es auf unserem Kanal. Bin auf euer Feedback gespannt.
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2019 - 15:21:20 »

Der Begriff "the Road to" stellt einen Prozess dar. Euer Video beginnt nach dem Standbild von Adolf in Paris mit der Nennung der Unterzeichnung des Versailler Vertrags. Die These, dass der Versailler Vertrag der erste Schritt zum Zweiten Weltkrieg war, würde ich nicht unterstützen.
Ich möchte Euch nichts unterstellen, es ist ein Gebiet voller Fallstricke, viel Spaß beim tabletop.

cheers
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2019 - 15:27:33 »

So kann mann das vielleicht sehen. Für uns ist die Intension zu sagen, nach dem WW1 bis WW2 also was ist alles dazwischen passiert. Vielen Dank,
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #12 am: 01. November 2019 - 11:41:13 »

Heute haben wir einen Bolt Action Battle Report für euch, rote Armee gegen die polnischen Verteidiger von Kobryn. Viel Spaß beim schauen https://youtu.be/q3cgz77XZU4
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #13 am: 24. November 2019 - 21:40:40 »

Kommenden Samstag dem 30. November geht der Winterkrieg auf unserem Kanal los. Hier die Einstimmung und in Projekte hier im Forum findet ihr die Bilder zu dem Miniaturen von WIP zu fertig. Okay die Bilder der fertigen Miniaturen kommen noch, aber dann findet ihr die da. https://youtu.be/cdDcz6lPYLw
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Battle Reports auf YouTube
« Antwort #14 am: 30. November 2019 - 09:42:59 »

Ein erstes Aufeinandertreffen von Finnen und Sowjets zum Aufftakt des Winterkriegs. https://youtu.be/TUcniDgfGVw
Gespeichert