Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 12:17:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Cruel Seas] "Where Mariners dare"  (Gelesen 2285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Gast
[Cruel Seas] "Where Mariners dare"
« am: 11. August 2019 - 09:30:50 »



















Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: [Cruel Seas] "Where Mariners dare"
« Antwort #1 am: 11. August 2019 - 09:34:26 »



















Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: [Cruel Seas] "Where Mariners dare"
« Antwort #2 am: 11. August 2019 - 09:39:22 »

























Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: [Cruel Seas] "Where Mariners dare"
« Antwort #3 am: 11. August 2019 - 12:17:56 »

Cooler Bericht und der Leuchtturm rockt auch die Hütte  8)
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: [Cruel Seas] "Where Mariners dare"schon schön.
« Antwort #4 am: 11. August 2019 - 20:43:26 »

Schön geschriebener Bericht. Aber irgendwie funktioniert für mich der Gesamteindruck nicht: die (z.T. bestimmt unbeabsichtigen) Rammangriffe (?) bringe ich bestenfalls mit antiker Seekriegsführung in Verbindung und auch die Kampfentfernung Kanonenmündung an Bordwand ist komisch. Wahrscheinlich ist für mich einfach der Maßstab der Schiffe zu groß. Sieht aber immerhin nach einem unterhaltsamen Spiel aus und die Modelle sind  schon schön.
« Letzte Änderung: 11. August 2019 - 20:44:57 von Sorandir »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: [Cruel Seas] "Where Mariners dare"
« Antwort #5 am: 11. August 2019 - 22:02:30 »

Sieht echt cool aus. 8)
Was das Spielsystem angeht, fühle ich ähnlich wie Sorandir. Na und das sagt jetzt einer, der A&A War at Sea unterhaltsam findet. ::)
Aber auch bei WaS habe ich das Problem, dass die Schiffe zu nah kommen.
Ich hoffe, dass ich mal ein Probespiel machen kann. Denke der Spielspaß wischt die Bedenken dann weg.
Hoffe auf weitere Berichte. 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: [Cruel Seas] "Where Mariners dare"
« Antwort #6 am: 11. August 2019 - 22:09:07 »

Bei Bedarf kann man die Reichweiten ja auch verdoppeln.  ;)
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: [Cruel Seas] "Where Mariners dare"
« Antwort #7 am: 11. August 2019 - 23:52:09 »

Hallo
Ich hatte gestern ein kleines Einführungsspiel mit Cruel Seas.
Erster Eindruck ist ,es ist wohl schnell und sehr blutig  ;D. Bei einer Breitseite mit normalen Würfelergebnissen werden vom Gegner die Aufbauten nur so weggefegt.Ganz übel wird es wenn  der Gegner dicke Geschütze hat ,dann kann man gleich SOS funken.

Die Modelle haben mir sehr gefallen,schöne Details und bemalt eine Augenweide.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

D.J.

  • Gast
Re: [Cruel Seas] "Where Mariners dare"
« Antwort #8 am: 12. August 2019 - 05:11:22 »

Cooler Bericht und der Leuchtturm rockt auch die Hütte  8)

Danke dir :D
Der Turm ist noch nicht ganz fertig, da geht meine Frau nochmal ran (ich selber kriege das irgendwie nicht hin :) )

Schön geschriebener Bericht. Aber irgendwie funktioniert für mich der Gesamteindruck nicht: die (z.T. bestimmt unbeabsichtigen) Rammangriffe (?) bringe ich bestenfalls mit antiker Seekriegsführung in Verbindung und auch die Kampfentfernung Kanonenmündung an Bordwand ist komisch. Wahrscheinlich ist für mich einfach der Maßstab der Schiffe zu groß. Sieht aber immerhin nach einem unterhaltsamen Spiel aus und die Modelle sind  schon schön.

Ja, die Rammangriffe waren unbeabsichtigt, da uns die Spielpraxis fehlt  :-\ Wir können uns einmal im Monat treffen, was natürlich nicht viel ist.
Wir spielen noch mit den einfachen Regeln, haben also noch nicht geschaut, ob es Kern- oder Mindestschussweiten gibt.
Feind in Sicht?
Alle Rohre Feuer frei  ;D

Sieht echt cool aus. 8)
Was das Spielsystem angeht, fühle ich ähnlich wie Sorandir. Na und das sagt jetzt einer, der A&A War at Sea unterhaltsam findet. ::)
Aber auch bei WaS habe ich das Problem, dass die Schiffe zu nah kommen.
Ich hoffe, dass ich mal ein Probespiel machen kann. Denke der Spielspaß wischt die Bedenken dann weg.
Hoffe auf weitere Berichte. 8)

Der Spielspaß kommt wirklich beim Spielen selber, wenn man es als eben als Spiel und nicht als exakte, historische Simulation angeht. Ich gebe es zu, wirkt im ersten Moment ziemlich ungewohnt, funktioniert aber richtig gut, wenn man den Autoscooter-Effekt und den Spaß am Tisch selber genießt (ich habe am Tisch viel "gesächselt" und die Fähigkeiten der sächsischen Binnenmarineseemannschaft gelobt, während ich die Bilder schoss. Hat funktioniert, da die Lacher für die eine oder andere Fehlentscheidung sorgten :D )
Ja, weitere Berichte kommen definitiv, da wir das Spiel jetzt fest ins Reportoire unserer kleinen Truppe aufgenommen haben :)

Bei Bedarf kann man die Reichweiten ja auch verdoppeln.  ;)

Genau. Es gibt keine in Stein gemeißelten Regeln, solange man keine Turniere spielt.
Und selbst da hat man Luft für eigene Hausregeln :)
 
Hallo
Ich hatte gestern ein kleines Einführungsspiel mit Cruel Seas.
Erster Eindruck ist ,es ist wohl schnell und sehr blutig  ;D. Bei einer Breitseite mit normalen Würfelergebnissen werden vom Gegner die Aufbauten nur so weggefegt.Ganz übel wird es wenn  der Gegner dicke Geschütze hat ,dann kann man gleich SOS funken.

Oh ja!
Wir hatten gestern noch einmal unerfahrene Crews an Bord, was jeden Treffer auf einem Schiff des Gegners zu einer extremen Feierlichkeit machte  ;D ;D ;D
Aber ab der erfahrenen Crew und dem vollen Ausnutzen des Potentials der Schiffchen, wirds echt rauh auf hoher See ;)

Die Modelle haben mir sehr gefallen,schöne Details und bemalt eine Augenweide.
Schöne Grüße  Dirk
Da muss ich bei meiner Kriegsmarine noch dran arbeiten.
Der Brite unter uns kommt nicht dazu, da versuche ich ihm Ende des Jahres unter die Arme z ugreifen :)
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: [Cruel Seas] "Where Mariners dare"
« Antwort #9 am: 12. August 2019 - 15:32:00 »

Schöner Spielbericht - antike Kampfesweise hin oder her  8) ;D

D.J.

  • Gast
Re: [Cruel Seas] "Where Mariners dare"
« Antwort #10 am: 13. August 2019 - 05:10:53 »

Danke dir :)
Ich dachte beim Spielen und Schreiben an den Song von Iron Maiden "Where Eagles dare" nach dem Roman / Film von Allister McLean (?) :D
Da kam der Rest fast von alleine ;)

Gespeichert